Erfahrung Fabia Combi 1.4 16V

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Maik81, 06.11.2007.

  1. Maik81

    Maik81 Guest

    Hallo Zusammen,

    ich hab seit 2004 einen Fabia Combi mit der 1.4 16V (100PS)-Maschine. Bin seit dem rund 92000 km gefahren. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich ihn nächstes Jahr weiterfinaniere oder ob ich doch nach nen anderen Schaue.
    Wie ist Euere Erfahrung mit der Maschine. Kann man sagen wie lange sie ohne Probleme läuft bzw was könnte in der Zeit zwischen 100000-150000km alles so kommen?

    Bis denne

    Maik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CNG Peter, 06.11.2007
    CNG Peter

    CNG Peter

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büren Gahenstraße 7 33142 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1,4 16V 74kw, CNG, BJ 2003
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt bin ich
    Kilometerstand:
    230000
    Hallo,

    Respekt, 30 T km pro Jahr und immer noch auf Benzin?

    ich würde den auf Autogas umrüsten und weiterfahren,

    neben einem neuen Zahnriemen, vielleicht neuen Zündspulen und üblichen Verschleißteilen dürfte nicht viel kommen,

    werde mit meinem Skoda auch die nächsten 150 Tkm fahren wollen.



    Gruß



    Peter
     
  4. #3 fabia12, 06.11.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also ich habe zwar erst so um die 58TKM runter aber bin super zufrieden. Ausser den verschleissteilen wird denke ich mal nichts kommen. Man steckt ja nicht im auto drin bei dem einen läuft er ohne probleme und es kann auch anders rum sein aber wenn du bis jetzt noch keine probleme hattest wird da nichts grosses kommen.



    Mfg Fabia12
     
  5. noi76

    noi76 Guest

    Der Keilriemen sollte bei 90.000 schon mal geprüft worden sein. Aber bei den hier schon gelesenen Ausfällen mit Motorschaden empfiehlt sich doch bei 90.000 der Wechsel. Zumindest werde ich es so halten. Batterie und Bremsen kommen sicher, wenn nicht schon durch... Ich habe bei unserem einen erhöhten, leicht steigenden Ölverbrauch feststellen können. Das scheint wohl eine der Kinderkrankheiten beim 16V schlecht hin zu sein. Wenn er nichts in der Richtung hat, würde ich auch den Umstieg auf Gas erwägen. Normalerweise kannste für das Geld, was Du in den ersten drei Jahren in den Wertverlust steckst, unheimlich viel richten lassen.
     
  6. #5 CNG Peter, 08.11.2007
    CNG Peter

    CNG Peter

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büren Gahenstraße 7 33142 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1,4 16V 74kw, CNG, BJ 2003
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt bin ich
    Kilometerstand:
    230000
    Zahnriemen würde ich bei 100 T wechseln.

    Sind 2, ein kurzer,der die 2 Nockenwellen verbindet, und ein langer, der zur Kurbelwelle führt.

    Obwohl die Riemen nicht so arg belastet werden, wie beim Diesel.



    Gruß



    Peter
     
  7. #6 CNG Peter, 08.11.2007
    CNG Peter

    CNG Peter

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büren Gahenstraße 7 33142 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1,4 16V 74kw, CNG, BJ 2003
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt bin ich
    Kilometerstand:
    230000
    Zahnriemen würde ich bei 100 T wechseln.

    Sind 2, ein kurzer,der die 2 Nockenwellen verbindet, und ein langer, der zur Kurbelwelle führt.

    Obwohl die Riemen nicht so arg belastet werden, wie beim Diesel.



    Gruß



    Peter
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrung Fabia Combi 1.4 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Combi 1.4 erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Fabia Combi 1.4 16V - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...