Erfahrung ab 200000km

Diskutiere Erfahrung ab 200000km im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Na ja, das ist halb so wild und kann man auch selber machen - den Tausch. Bei mir war es z.B. so, dass der Mikroschalter quasi mit...

  1. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Na ja, das ist halb so wild und kann man auch selber machen - den Tausch.
    Bei mir war es z.B. so, dass der Mikroschalter quasi mit Kunststoffnieten angebracht war. Diese waren nicht mehr "straff", so dass der Nocken den Schalter nicht mehr richtig getroffen hat. Ich hatte dann zwischen Schalter und Leiterplatte etwas dazwischen geklemmt, alles wieder zusammen gebaut und über gespartes Geld gefreut.
     
  2. #42 dtmracer111, 21.11.2016
    dtmracer111

    dtmracer111

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    hallo
    der dicke von meiner frau ( A4 B5 AKN 2,5tdi 263tkm) läuft wie bombe! keine probleme mit den krankheiten bis jetzt
     
  3. #43 Skoda for ever, 14.03.2017
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Also an Schloss und ko. Hab ich mich noch nicht ran gemacht. Stand heute ist 231000km und im Schnitt: 120€ Wartung und Verschleiß im Monat. Allerdings hatte ich nach 3 Tagen Standzeit, einen Fleck vorne Rechts unterm Auto. Kommt mir ölig vor. Stände sind alle in Ordnung. Muss er wohl mal auf die Bühne und Abdeckung unten ab. Von oben sieht man nix. Ich hoffe das Beste...
     
  4. #44 Skoda for ever, 15.03.2017
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Also es Suppt aus einer der Glühkerzen raus. Sollte keine Problem sein denk ich. Nächste Woche geht's in die Werkstatt.
     
  5. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    70500
    Lange keiner was hier geschrieben, laufen alle rund und wurden nicht verkauft? ?( :whistling:
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    871
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Mein "Pflegesuperb" läuft tadellos mit aktuell gut 230tkm.
    Es gab vor kurzem neuen Zahnriemen und neue Vorderachse, wobei eigentlich nir ein Lenker zwingend getauscht hätte werden müssen.
     
  7. #47 superb-fan, 18.06.2017
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Civic 1.4,BMW 520d F11
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    99200
    Meiner ist weg jupp, aber meine mobile.de suche für superb v6 mit 163ps ist auf Favorit gesetzt... vielleicht gibt's wieder einen bald :)
     
  8. #48 kaffeeruler, 18.06.2017
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wüsting (oldb)
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    ca 8x um die Welt
    Meinen werd i behalten, evtl schafft er es mit mir gemeinsam zum Oldtimer :D

    Dieses Jahr ist Rostvorsorge an den Schwellern dran, zu viele Steinschläge :(
     
  9. #49 Trinitii, 19.06.2017
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Also meiner lebt noch und läuft weiterhin 1a, bin mittlerweile bei etwas über 318tkm.
    Bis auf Wartung und Bremsen gabs außerplanmäßig nur letze Woche nur einen durchgescheuerten Turboschlauch.
    Der Rost kommt bei mir aber langsam durch, mal abgesehen von Heckklappe gehts jetzt vorn an den Radläufen los, nach fast 12 Jahren und der Laufleistung aber verschmerzbar, wird auch in nächster Zeit mal gemacht. Die Koflügel beim Superb sind ja vom Blech her recht "massiv", nicht so wie das Büchsenblech was mittlerweile verbaut ist...da lässt sich noch was retten.
    Ansonsten steht im September TÜV an, zu machen wär bis dahin Bremse HA und evtl die Hinterachslager. Dann dürfte das soweit mängelfrei über die Bühne gehen.
     
  10. #50 kaffeeruler, 19.06.2017
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wüsting (oldb)
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    ca 8x um die Welt
    naja, Rost hab ich net wirklich..nur keinen Lack mehr am Schweller vorn (beidseitig)

    i wohn halt auf dem lande.. Viel Schotter

    hab schon überlegt ob ich mir net das Teufelszeug rauf mache womit auch Ladeflächen gemacht werden
     
  11. #51 crapsen, 20.06.2017
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    320000
    Aktuell ~296.000km drauf und läuft ;)

    Getauscht werden muss heute allerdings der Mittelschalldämpfer (Original war es ein Eberspächer, also wird wieder einer verbaut), die Krümmerdichtung bereits zum 2. Mal und der vordere Simmering.

    Rost gibts jetzt auch langsam gratis an beiden vorderen Radläufen, die Heckklappe wurde bereits auf Kulanz getauscht..
     
  12. #52 Skoda for ever, 20.06.2017
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Ja er lebt noch 240000km. Und bis auf Kleinigkeiten alles gut. Auf einen 100% Zustand bekomm ich ihn aber nicht mehr. Da nen Kratzer ,da ne Delle, Kofferraumbeleuchtung kommt kein Strom an, Schlösser, Lautsprecher Fahrertür.... ich könnt ewig weiter machen. Haus und Kids gehen aber erstmal vor. Vielleicht irgendwann mal. Ich kann mir trotz paar Probefahrten, kein anderes Auto mit dem Charme vorstellen.
     
  13. #53 Skoda for ever, 20.08.2017
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    So neue Bremsen hat er und nächsten Monat gehts zum Tüv. Vorher muss ich mich noch um die blinden Scheinwerfer kümmern. Danach um die Türschlösser. Wenn das Auto die offene Tür erkennt, sprich Licht beim öffnen angeht, aber sie trotzdem immerwieder nicht auf oder zu geht, liegt es dann trotzdem am Microschalter. Was kostet ein Wechsel? Ich bekomm den Agregatträger nicht ab, daher kann ich es nicht selber machen.
     
  14. #54 Skoda for ever, 11.09.2017
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Hallo,

    So Tüv ist bestanden! Mit 13 Jahren und 142000km.

    Was zu tun ist:
    2 Türschlösser tauschen (was kostet machen lassen?)
    1 Standlicht tauschen
    Drittes Bremslicht geht nur halb(wo bekomm ich ein neues?)
    Handbremse nachstellen
    Fußraum und Kofferraumbeleuchtung geht nicht
    Lackaufbereitung und Dellen raus
    Motorhaubendämpfer tauschen ( hatte schon einen bestellt, passte aber nicht)
    Für Tipps bin ich immer dankbar!
     
  15. #55 mrbabble2004, 11.09.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    1.148
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Bremslicht einfach beim Skodahändler kaufen ;)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  16. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Aktuell: 330.000km auf der Uhr. Rennt wie sau
     
    frolic und dieselschrauber gefällt das.
  17. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Hier der Beweis!
     

    Anhänge:

  18. S1BS6

    S1BS6

    Dabei seit:
    16.12.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Kilometerstand:
    523ooo
    Moin moin.....ich fahre einen superb 2.5tdi . Bei 477.ooo Getriebe überholen lasen, da der 4te Gang meinte nicht mehr zu wollen. Ich bin jetzt bei 520.ooo , was Soll Ich sagen. Geiles Gerät.....für seine laufleistung ,sein Alter.....hammer treues Gefährt ohne große Probleme. Er schnurrt wie eine Katze . Und das beim 1sten Motor .....die 1.ooo.ooo sind das Ziel
     

    Anhänge:

    Herwyn, conmar, SUPERB V6 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #59 ottensener, 31.10.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    711
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Hammä!
     
  20. #60 kaffeeruler, 31.10.2017
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wüsting (oldb)
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    ca 8x um die Welt
    Wenn der teure Zahnriemen net wäre der einem die Stimmung immer wieder etwas vermiest der perfekte Begleiter

    Leider hat mein Dicker letzte Woche ein paar Kampfspuren bekommen und nun ist ein Termin beim Kosmetiker fällig

    Opel Mokka vs S1

    Da er rückwärts genau auf die B Säule gerauscht ist war es doch erschreckend zu sehen das der Griff des S1 gerade mal in Höhe der Stoßstange von einem SUV liegt

    @S1BS6
    Drück dir die Daumen :thumbup:
     
    S1BS6 gefällt das.
Thema: Erfahrung ab 200000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist der 1.9 polo über 200000km noch fahrbar

    ,
  2. octavia 200000

    ,
  3. skoda octavia combi 2015 200000km

    ,
  4. 200000km fahren on,
  5. lohnt sich der Kauf sokoda Octavia 200000 km,
  6. Skoda motor 200000 km,
  7. Skoda mit 200000 km kaufen ,
  8. fahrwerk Probleme ab 200000 km,
  9. Skoda Octavia mit 200000 km kaufen?,
  10. skoda citigo 200000km,
  11. Skoda mit 200000km kaufen,
  12. skoda octavia 1.6 benzin 210000 km runter ,
  13. kupplung dieselfahrzeug ab 200000 km,
  14. forum skoda 1.9tdi kilometer,
  15. Skoda Octavia rs TDI langzeit test 200000,
  16. skoda octavia rs 2011 200000km test,
  17. skoda oktavia 200000km mängel,
  18. skoda superb 200000km,
  19. glühkerzenwechsel skoda superb 2.5 tdi,
  20. skoda tiptronic laufleistung,
  21. octavia 2006 200000 km,
  22. autocenter eggert erfahrungen,
  23. skoda mit 200000km,
  24. was wechseln bei 200000km,
  25. stoßdämpfer mit über 200000km noch gut
Die Seite wird geladen...

Erfahrung ab 200000km - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original neuwertiger Sonniboy Seitenscheiben Fabia II Limousine ab 2007 bis 2014

    Original neuwertiger Sonniboy Seitenscheiben Fabia II Limousine ab 2007 bis 2014: Verkaufe vom Zweitwagen Fabia 2 Limousine meiner Frau die zwei Sonnenschutzgitter für das linke und rechte hintere Seitenfenster. Zwei Sommer an...
  2. Eure Erfahrungen Android 2 Din Radios

    Eure Erfahrungen Android 2 Din Radios: Servus Zusammen! Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, für den Fabia Kombi (5J) EZ 2008 meiner Frau anstelle des originalen Radios,...
  3. Fabia geht im Leerlauf aus und riegelt ab 3000 Umdrehungen selbst runter

    Fabia geht im Leerlauf aus und riegelt ab 3000 Umdrehungen selbst runter: Hallo liebe Skoda-Fahrer! Kurz zu mir: ich bin weiblich, 39 Jahre alt, kann meinen Ölstand selbst prüfen, Scheibenwischer wechseln, Reifen...
  4. Sportfahrwerk ab Werk Fabia Combi

    Sportfahrwerk ab Werk Fabia Combi: Hallo Zusammen, könnt Ihr mir sagen was beim Sportfahrwerk ab Werk für den Fabia Combi MJ2019 dabei ist? Sind das nur kürzere Federn oder noch...
  5. Roomster verschließt sich ab und zu von alleine

    Roomster verschließt sich ab und zu von alleine: Hallo, ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung. Ab und zu verschließt sich mein Roomster (2007) von alleine. Ab und zu hört man beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden