Erfahrung A1 Speed Polish

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von toaster, 08.05.2002.

1. #1 toaster, 08.05.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Da mein Fabia ja mitlerweile doch den ein oder anderen kleinen Kratzer bekommen hatte hab ich ihn heute mal mit dem A1 Speed Polish poliert.
    Das Ergebnis ist einfach genial - also ich hätte nicht erwartet dass selbst "gröbere" Kratzer so einfach verschwinden. Auch die Anwendung war wirklich gut, im Gegensatz zu den klassischen Mitteln war keine große Kraftanstrengung nötig.
    Ich bin mit dem Ergebnis mehr als Zufrieden, die 9,95 € waren gut angelegt...

Andere Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Ich würde hier aber auch noch eine Wachsversiegelung empfehlen ... denn die Politur/Lackreiniger hat keine schützenden Eigenschaften. Einfach nochmal einwachsen, dann hast Du auch länger Freude am gepflegten Lack.

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ah, gut dass das Thema grade angesprochen wird.
    Ich habe selbiges an meinem Fabi vor. Einmal hab ich doch einige leichte Kratzer (nicht wirklich beschädigungen) von unserer Einfahrt und der Hecke behalten. Mittlerweile hab ichs schon drauf die Einfahrt vernünftig zu nehmen, ohne berühren der Hecke. Aber die Kratzer sind nun mal da.
    Dann wollte ich mir auch einen Hochglanzversiegelung draufmachen. Das ganze soll aber nicht super teuer werden. Gibts da Tipps / nützliche Infos zu ?

5. #4 swing55, 08.05.2002
    swing55

swing55 Guest

Die A1-Produkte nehme ich auch schon seit Jahren und bin echt sehr zufrieden damit

6. #5 mccinley, 08.05.2002
    mccinley

mccinley Guest

Kann mich Swing55 nur anschliessen. sind echt super!
    am Besten erst Speed Polish und dann noch ne Schicht Wachs. hält auch ziemlich lange (ca. 2 Monate, danach nur wieder wachsen)

CU Jörn

7. #6 fabicountry, 08.05.2002
    fabicountry

fabicountry Guest

Das klingt gut. hab zwar noch kein problem beim Lack, aber erfahrungsgemäß kommt der erste Jammer immer........

ja gibt´s denn da auch eine bezugsquelle für die produkte von A1 (hab zwar schon eine suchmaschine mit dem begriff A1 gefüttert, aber nix is rausgekommen, ausser das Österreich mit A1 telefonieren tut :D )

freu mich schon auf mehr infos speziell auf den Link.

Gruß Robert aus Ingolstadt

8. #7 toaster, 08.05.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Naja... ich habs bei ATU gekauft ;-)

9. #8 kloetenklaus, 08.05.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

@ robert

www.wackchem.com

da gibts alles zum thema lackpflege und und und.........
    gruß kloetenklaus

10. #9 fabicountry, 08.05.2002
    fabicountry

fabicountry Guest

ja de san ja in ingolstadt sagradi. dös is ja toll.
    Danke toaster. hab aber grad mit dem kloetenklaus telefoniert. und das is dabei rausgekommen :D

Danke klaus. so schnell wia du vom telefon ins internet kummst, dös is ja fenomenal.

Gruß Robert aus Ingolstadt

11. petsch

petsch Guest

... neulich habe ich so bei Tempo 40 meinen rechten Außenspiegel an eine Leitbake für eine Fahrbahneinengung gesetzt. Ich hatte mir schon überlegt, wie teuer ein neuer Außenspiegel ist. Erstaunt war ich jedoch, dass dieser nach zurückklappen noch vollkommen in Ordnung ist. Durch den Zusammenstoß mit der Bake entstanden ziemlich tiefe Lackkratzer mit Gummiabriebspuren am Spiegelgehäuse. Testhalber habe ich mal Nigrin Lackreiniger mit Politur ausprobiert. Mit dem Ergebnis bin ich recht zu frieden. Nachdem ich dann noch die Stelle mit Dauerwachs von Rex behandelt habe muß man schon sehr genau hinschauen um noch etwas zu erkennen.

gruß petsch

12. ?

? Guest

In der Autobild Nr.18 vom 03.05.02 wurden 11 Pflegemittel getestet, dabei wurde A1 Testsieger mit dem Urteil "Vorbildlich".
    Hier geht es zum Artikel bei www.autobild.de .

13. #12 Joe_Nemo, 09.05.2002
    Joe_Nemo

Joe_Nemo Guest

Auch ich benutze seit 3 Jahren die Produkte von A1. Sind prima. Selbst der Lack des Vorgängers meines Fabia, eines Fiat Panda :hihi: , ist damit von komplett stumpf wieder hochglänzend geworden. Nach dem Polieren ist aber der SpeedWax noch zu empfehlen, sonst hält die ganze Arbeit nicht lang´ vor. Die Verarbeitung ist auch angenehm einfach: Auftragen mit Watte oder Lappen, trocknen lassen und mit Frotteetuch abpolieren. Dabei ist das Polieren sehr leicht, nicht vergleichbar mit einer klassischen Politur.
    Sollte ich wohl auch bei meinem Fabia mal wieder machen :D

Schönen Feiertag noch

Joe

14. #13 proandy, 26.08.2002
    proandy

proandy Guest

Hy Leute!

Ich habe leider mal eine nicht so positive Erfahrung mit dem Speed-Polish gemacht.

Als ich meinen schwarzen Fabia damit eingecremt habe und abpoliert, war alles Top. Superglanz und fast alle Kratzer weg. So, zwei Wochen später, als etwas Regen und sonstiges das Auto verschmutz hat, stand es mal in der Sonne. Als ich von der Seite auf den Lack geschaut habe, traf mich fast der Schlag, alles voller Glanzschleier und Wölckchen!!! Ich bin mit meinem Auto noch nie in die Wachanlage gefahren und dann sowas. Ich bin total am Verzeweifeln. Kann es sein, daß die Politur nicht für den wasserbasierten Lack des Skodas geeignet ist?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen für mich, evtl. auch jemand der einen schwarzen Skoda hat??

Danke
    Andy

15. Mark

Mark Guest

Muss ich dir leider recht geben da hilft auch kein A1 mehr.

Spätestens nach 2-3 Wochen ist das ganze Auto mit diesen hässlichen Schleier überzogen.

Hab auch schon mal die Pflegemittel von SONAX probiert ist genau das gleiche.
    Hilft nur eins jeden Monat von vorne wachsen.

Oder nochmal und richtig lackieren lassen. da meine Umbauteile dieses Problem nicht zeigen.

16. #15 Štefan, 07.10.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ich will dem Lack meines Fabi auch mal wieder was Gutes tun. Wären nicht die letzten zwei Beiträge (Mark, proandy) gewesen hätte ich mir dieses A1 SpeedPolish und SpeedWax gekauft. Was gibt's denn für Alternativen?
    Mein Problem ist, dass auf dem Lack heruntergefallene Blätter (Herbstproblem) ihre Spuren hinterlassen, ziemlich hartnäckig. Diese möchte ich so gut es geht entfernen und dann eine Hartwachsversiegelung drauf. Welche Produkte nehme ich da am besten? Wer kann mir etwas empfehlen?

Gruß Stefan :wink:

Ps: Habe ja sonst immer einen Lackpfleger, aber das klappt diesen Herbst nicht.

17. #16 supermario, 07.10.2002
    supermario

supermario Guest

also ich habe auch nur gute erfahrung gemacht. bei meinem alten polo hat es wunder gewirkt. der lack glänzte wieder wie neu.

bekommen habe ich das a1 im hela autoteilepark.

mario

18. Benni

Benni

Würde mich auch für ein gutes Lack Pflege und Konservierungs Produkt interessierten, weiß aber ned wo ich suchen soll und was dafür gut ist.

Auf meinem Schwarzem Fabi ist ein deutlicher Grauschleier zu sehen, ausserdem dind überall thausende pleine Pickelchen (z.B. wenn man unter einer Linde Parkt) die irgendwie nicht weggehen beim normalen waschen, wie bekomme ich die weg?

Ausserdem suche ich eine Bessere Versiegelung als Wachs, eine die ein wenig Länger Hält.

Hier Vieleicht die Frage an Daniel wie sich das Liquid Glass bei dir nun geschlagen hat, hält es das was es verspricht??

liebe Grüsse
    Benni

19. #18 tdieter, 07.10.2002
    tdieter

tdieter Guest

Hallo Benni,

habe nun auch schon Erfahrung mit liquid glass gesammelt. Wenn du den relativ hohen Preis nicht scheust, gibt es m. A. nach nichts besseres, um den Lack zu konservieren.
    Habe meine Autos seither immer mit Hartwachs gepflegt. Das hält dann vielleicht zwei, drei Autowäschen, höchstens mal ein paar Wochen.
    Du musst dir bei liq. gl. nur die Mühe am Anfang machen:
    Lack reinigen mit dem im Set enthaltenen Vorreiniger oder mit Silikonentferner, dann 2-3 Schichten liq. gl. drüber, immer alles schön nach Anleitung. Da muss man sich eben mal ein paar Tage Zeit nehmen. Aber es lohnt sich!
    Nach 3 Anwendungen Anfang Mai hab ich letzte Woche mal die Motorhaube nachbehandelt. Der Unterschied zu den anderen Flächen ist minimal. Denke, wenn ich den Rest jetzt auch noch mach, kommt der Lack sehr gut über den Winter.
    Vor allem begeistert mich immer wieder, wie leicht der Dreck bei der (Hand)wäsche abgeht.
    Nicht zu vergessen die Alus!
    Hat ausser Daniel und mir niemand das Wundermittel?

Gruss, Dieter

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Benni

Benni

Die frage die sich mir dabei Hauptsächlich stellt ist: Wie gut ist denn dieser Vorreiniger?? Weil wie oben erwähnt Plage ich mich schon seit anfang an mit diesen Ekligen Harzpickelchen rum die auch irgendwie nicht abzubekommen sind. Und die dinger möchte ich ja ned mit Glass überziehen damit sie mir auf ewig erhalten bleiben ;-).

Aber danke schon mal.

Wie schaut es denn mit dem Grauschleier aus? Wird die Farbe wieder Satt Glänzend oder Konserviere ich das auch mit?

Danke schon mal
    Benni

22. #20 tdieter, 08.10.2002
    tdieter

tdieter Guest

Wichtig ist, dass der Lack vor dem Versiegeln gleichmässig sauber ist, weil er nachher so ausschaut, wie du ihn vorher bearbeitet hast. Wie ist wohl egal. Nur muss der letzte Schliff mit dem Vorreiniger sein, um Wachsrückstände zu entfernen.
    Normal wird dein Auto aber, wohl vor allem bei Metalliclacken damit schön glänzen ohne Grauschleier.
    Bei dunkleren Lacken solltest du dann zusätzlich nach dem Versiegeln mit nem feuchten Mikrofasertuch drüber,da der Farbton etwas "scheckig" wird. Aber kein Problem. Steht auch alles gut beschrieben.
    Wie gesagt: nur zu empfehlen.

Gruss, Dieter

Thema:

Erfahrung A1 Speed Polish

Die Seite wird geladen...

Erfahrung A1 Speed Polish - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...