Erfahrung 2.0 TDI CR 4x4 (140 PS) mit Chiptuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von struppi79, 14.06.2016.

  1. #1 struppi79, 14.06.2016
    struppi79

    struppi79

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2.0 Elegance 4x4
    Kilometerstand:
    170.000
    Hallo,
    nachdem mein kleiner demnächst mit seinen 170 tsd. Kilometern mal ne neue Kupplung inkl. ZMS bekommt, habe ich daran gedacht ob ich Ihn Chiptunen soll. Wenn dann nur eine Kennfeldoptimierung - Keine Box oder ähnliches.
    Hat jemand speziell mit dem Motor und Allrad Erfahrungen und kann berichten?
    Es geht mir weder um den Topspeed noch um eine Sekunde mehr von 0-100, sondern darum dass er zwischen 80 und 150 etwas spritziger wird....

    Danke :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fraenkel, 14.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2016
    Fraenkel

    Fraenkel

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI DPF DSG
    Kilometerstand:
    45000
  4. #3 struppi79, 15.06.2016
    struppi79

    struppi79

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2.0 Elegance 4x4
    Kilometerstand:
    170.000
    Hallo,
    danke für den Link, aber 45 PS finde ich zu viel. Ich will den kleinen nicht Schrotten ....

    Sonst Erfahrungen?

    Danke
     
  5. #4 heigöbeia, 15.06.2016
    heigöbeia

    heigöbeia

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    struppi du hast pn...
    heigö
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung 2.0 TDI CR 4x4 (140 PS) mit Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Erfahrung 2.0 TDI CR 4x4 (140 PS) mit Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...