[ereignis] Nun auch ich! Ab morgen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cyvr1, 03.08.2006.

  1. cyvr1

    cyvr1 Guest

    wird Fabia gefahren. :beifall:

    Auf den Tag genau vor 13 Wochen, am 04.05. wurde er bestellt und morgen um 16 Uhr (drei Tage eher als zugesagt) ist es endlich soweit:

    Ich werde zum ersten Mal in meinen

    Fabia Combi Elegance 1.9 TDi
    Black Magic
    mit
    Tempomat,
    Navi,
    CD-Wechsler,
    Xenon,
    Dynamic Paket,
    abnehmbarer AHK
    und Parksensoren

    steigen.

    Er löst einen 7 Jahre alten Puma (1.7l, 125 PS) und einen 16 Jahre alten Golf II Automatik (75 PS) ab und wird uns hoffentlich viel Freude machen. Vor allem hoffe ich, dass mit dem wohl letzen Jahr, wo der Fabia in dieser Form gebaut wird, einige der Probleme, von denen man hier immer wieder liest (undichte Türen, Probleme mit der Klimaanlage usw.) abgeschafft wurden. Ansonsten wird einem in diesem tollen Forum ja prima geholfen. Na, jedenfalls hoffe ich, dass mein Freundlicher mich nicht so bald wieder sieht. :zwinker:Am liebsten erst in einem Jahr zum ersten Werkstatttermin.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ulnor

    Ulnor Guest

    Dann viel Spass du Glückspilz :victory:
    Da packt mich ja mit meinen 15 Wochen Wartezeit der pure Neid.

    Gruss,
    Ulnor
     
  4. #3 Pentragon, 03.08.2006
    Pentragon

    Pentragon Guest

    Auch von mir: Allzeit gute Fahrt! :wink:
     
  5. #4 shorty2006, 03.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    viel spass mit dem bestem dieselmotor den es gibt! der motor ist einfach nur geil! da kannste den 105 und 130pser in die :müll: treten!
    ... und nicht wundern wenn der tacho über 200 anzeigt, das ist normal!

    und immer schön auf den ersten 15.000km dat öl kontollieren! plötzlicher nachfüllbedarf von über einen liter ist ebenfalls normal, genau wie bis zu 2 liter dieselmehrverbrauch auf den ersten 10.000km!
     
  6. cyvr1

    cyvr1 Guest

    Vielen Dank für die netten Wünsche. Ich freue mich sehr auf den Wagen und kann es kaum noch abwarten.:freuhuepf:

    Das mit dem Ölverbrauch habe ich auch schon gehört und habe vorsorglich 4 1-Liter Kannen passendes Öl im Keller stehen. Davon wandern morgen erst mal zwei in den Kofferraum. Sicher ist Sicher!

    Ist das mit dem Verbrauch wirklich so? Na egal, wird ja dann auch mal runter gehen und dürfte ja trotzdem immer noch unter dem von Puma (8 Liter) und Golf (knapp 10 Liter) liegen.
     
  7. #6 shorty2006, 03.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    woher willst du wissen was er am anfang für ein öl drin hat? hat dir das dein händler gesagt, denn möglich sind ja drei verschiedene. ich wusste es damals nicht, meiner hat aber nur nen liter bis zum ersten ölwechsel gefressen und da musste ich nicht nachfüllen. danach kam 5w40 rein.
     
  8. cyvr1

    cyvr1 Guest

    Auf meinen Wunsch hin wurde nach Anlieferung des Wagens beim obligatorischen Werkstatttermin von mir angeliefertes 5W40 eingefüllt. Insofern weiß ich genau, was drin ist. Über Sinn und Unsinn dieser Aktion mag man sich streiten, ich wollte es gerne so.
     
  9. #8 Sven RS, 04.08.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Na ja, das lassen wir mal in den Raum gestellt das er der beste TDI ist :hmmm: Der 96 KW TDI ist wohl der weiter Entwickelte Diesel. Und meine Tachnadel erreicht die 230 :heulnich: Aber freu mich schon auf Wendland, dann wir die Nadel wohl weit drüber gehen :hihi:

    Und bei den ersten 15000 km hatte ich überhaupt keinen Ölverlust, nix mit nachfüllen und habe jetzt nach 50000 km gerade mal höchstens einen Verbrauch von max. 1/4 Liter auf 15000 km.

    @cyvr1

    Viel Spaß mit Deinem Auto und hast ne gute Ausstattung gewählt, an die Sachen gewöhnt man sich so schnell, die möchte man dann gar nicht mehr missen. Und Allzeit gute :fahren:

    Gruß

    Sven
     
  10. #9 Sven RS, 04.08.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    :fahren:
     
  11. cyvr1

    cyvr1 Guest

    So, das Auto ist abgeholt und die ersten Kilometer gefahren. Der erste Eindruck. Ein g...es Auto!!!:tanzen: Fährt prima, beschleunigt wunderbar. Ich hoffe, das blebt auch so. Montag oder Dienstag gehts mal auf 'ne längere Tour. Mal schauen, wie er sich da so schlägt.

    Allerdings muss ich noch mal zum Freundlichen fahren. Die haben es leider nicht mehr geschaft den Tempomaten einzubauen. Ich hatte ihn nicht ab Werk geordert, da ich von einem Freund einen Nachrüstsatz bekommen konnte. Und meine MFA zeigt alle Meldungen auf Tschechisch an.:wall: Das bringt mir nicht wirklich was.
     
  12. #11 shorty2006, 05.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest


    schönes ding :weglach:! mach doch mal ein :foto:
     
  13. cyvr1

    cyvr1 Guest

    Ok, hier ein Bild von der MFA.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MrBlack19, 05.08.2006
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Wagen.
     
  16. #14 shorty2006, 05.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    danke :bluemchen:, sieht ja geil aus! aha die MFA (BC) mit dot-matrix-display. und immer noch im orange? dachte die ist nun weiss. naja hauptsache bald in deutsch bei dir :hihi:
     
Thema:

[ereignis] Nun auch ich! Ab morgen...

Die Seite wird geladen...

[ereignis] Nun auch ich! Ab morgen... - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

    Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...