Erdungspol nummer 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von goldrush, 21.10.2006.

1. #1 goldrush, 21.10.2006
    goldrush

goldrush Guest

Hi leute...
    will gerade mitm kollegen Powercap einbauen, und das darf man ja bekanntlich nicht an den gleichen erdungspunkt setzen wie die endstufe.
    Meine erste erdung welche von der endstufe erdet geht hinten zum heckklappenschloß.
    Wo finde ich nochn 2ten erdungspol?
    Koennt ihr mir da weiterhelfen?
    Wäre cool wenn ihr euch beeilt, wir stehen nämlich gerade auffer auffahrt und basteln.
    Am besten nicht so weit weg von der rücksitzbank..
    danke euch schon einmal im vorraus ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. German

German Guest

hallo!

also ein cap soll ja die stromspitzen der endstufe puffern. warun hängst du ihn dann also nicht einfach dawischen? also pluß von der batrie und masse von der batrie direckt auf den cap und dann halt vom cap an die endstufe.
    ist am besten!

mfg frank ansonsten nimmst du das loch in der reserveradmulde oder die schrauben von den gurten!

mfg frank

4. #3 Chrisman, 22.10.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Scheiße!!! Seid ihr sicher, dass man Cap und Amps nicht an einen Massepol setzen darf? Kann da was schlimmes passieren? In der Beschreibung vom Cap ist das aber so drin.
    Ansonsten sind doch unter der Kofferraummatte zwei Haken, einer rechts und einer links. Hab jetzt am rechten 3 Massekabel zu hängen (1xCap, 2xAmps).

MfG
    Christian

5. #4 Bump Digger, 23.10.2006
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Ich wüsste keinen Grund warum die Masse des Kondensators und der Endstufe an einem anderen Punkt sein muss.

Ich bin übrigens an den Massepunkt am Rücklicht gegangen.

6. German

German Guest

hallo!

also es kann nichts pasieren weil ja die gesamte karrosse masse ist!!

mfg frank

7. gelig

gelig

Nicht gleich aufregen.
    Sehe auch keinen Grund dafür die Masse von der Endstufe nicht an den gleichen Punkt zu legen wie den der Endstufe.
    Das Potential ist ohnehin überall gleich...

MfG

gelig

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erdungspol nummer 2

Die Seite wird geladen...

Erdungspol nummer 2 - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. wir haben nun den Fabia 2 auch

wir haben nun den Fabia 2 auch: Habe meiner Frau einen Fabia gekauft 1,2 MPI