Erdgastankstellen (CNG) auf Move & Fun von Navigon anzeigen!!!

Diskutiere Erdgastankstellen (CNG) auf Move & Fun von Navigon anzeigen!!! im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre jetzt seit 2 Monaten den Citigo Green tec CNG und musste - unglaublich aber wahr - mit meiner Familie und dem Hund in den Urlaub...

  1. #1 Kurbatsch, 13.08.2013
    Kurbatsch

    Kurbatsch

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre jetzt seit 2 Monaten den Citigo Green tec CNG und musste - unglaublich aber wahr - mit meiner Familie und dem Hund in den Urlaub fahren. Dabei ist es mir fast zum Verhängnis geworden, dass das Move & Fun keine Erdgastankstellen anzeigt. Nach einigem hin und her mit dem Händler und Navigon haben wir heute die Lösung gefunden. Da das Move & Fun seine Daten vom Radio des Autos abruft und bei mir "Diesel" eingestellt war, wurden keine Erdgastankstellen angezeigt.
    Eigene Einstellungen kann man auf folgendem Weg einsehen:
    „Navigation“
    – „Optionen“ – „Einstellungen“ – „Optionen“ – „Produktinformationen“ ->
    Blättern Sie nun mit ‚Pfeil nach unten‘ durch die Liste bis Sie den Eintrag
    ‚FuelType:‘ sehen.


    Sollte hier etwas anderes als CNG stehen, muss man wie folgt vorgehen:
    [font='&quot']Für Windows:
    Starten Sie den Windows-Explorer (“Windows“ + “E“-Taste). Klicken Sie dann mit
    der rechten Maustaste auf den NAVIGON und wählen Sie „Formatieren“. Behalten
    Sie alle Voreinstellungen bei.[/font]



    [font='&quot']Für Mac:
    Starten Sie Ihr Festplatten-Dienstprogramm. Wählen Sie den NAVIGON aus und
    gehen Sie anschließend auf “Löschen“.[/font]



    [font='&quot']Nun kann die
    Gerätewiederherstellung beginnen![/font]



    [font='&quot']- Starten
    Sie bitte NAVIGON Fresh auf Ihrem PC.

    - Über den oberen Menüpunkt „Mein NAVIGON-Gerät“ wählen Sie „Gerät
    wiederherstellen“ aus.

    - Melden Sie sich jetzt an und folgen Sie den Anweisungen bis der Download
    beendet ist.[/font]

    [font='&quot']- Im Anschluss noch 2 Updates durchführen, bis das System aktuell ist.[/font]
    Bitte nicht sofort wieder das Move & Fun im Auto anschließen, da man sonst von vorne anfangen kann.


    Die Werkstatt muss nun das RADIO auslesen und folgende Einstellung ändern:

    - in Anpasskanal 7 der
    Wert für den FuelType gespeichert ist

    - der Wert auf ‚2‘
    gesetzt sein muss, wenn es sich um ein CNG-Fahrzeug handelt
    - (Standardgemäß steht dieser Wert auf ‚0‘ - was für ‚Benzin‘ steht)



    Bitte erst jetzt das Move & Fun wieder anbringen. Jetzt sollte auch gleich zu Beginn CNG als Fuel Type zu lesen und die Erdgastankstellen bei Sonderzielen zu finden sein.


    Ich hoffe das dieser Tip einigen hilft auch mal weitere Strecken mit dem Citigo fahren!!!



     
Thema:

Erdgastankstellen (CNG) auf Move & Fun von Navigon anzeigen!!!

Die Seite wird geladen...

Erdgastankstellen (CNG) auf Move & Fun von Navigon anzeigen!!! - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Move and Fun / Felgengrößen

    Move and Fun / Felgengrößen: Hallo am Donnerstag möchte ich mir den Monte Carlo bestellen. Frage zur Dockingstation? Was bringt das Ding genau? Ausser Smartphone Halterung?...
  3. CNG im Aufwind

    CNG im Aufwind: Die Presse entdeckt den CNG-Antrieb endlich als zusätzlichen alternativen Antrieb zur E-Mobilität und berichtet inzwischen recht ausführlich...
  4. Bilder Anzeige der Rückfahrkamera High-Line gesucht

    Bilder Anzeige der Rückfahrkamera High-Line gesucht: Hi, ich habe mir eine High-Line Rückfahrkamera (dyn. Hilfslinien) einbauen lassen und jetzt würde mich interessieren, inwiefern das so aussieht...
  5. Move & Fun Radio lässt sich nicht Ansteuern

    Move & Fun Radio lässt sich nicht Ansteuern: Hallo, habe das Problem das sich beim Garmin Move + Fun das Radio nicht Ansteuern lässt. Modell 10/13 mit normaler Aufnahme. Garmin touch + more...