Erdgastankstellen (CNG) auf Move & Fun von Navigon anzeigen!!!

Diskutiere Erdgastankstellen (CNG) auf Move & Fun von Navigon anzeigen!!! im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre jetzt seit 2 Monaten den Citigo Green tec CNG und musste - unglaublich aber wahr - mit meiner Familie und dem Hund in den Urlaub...

1. #1 Kurbatsch, 13.08.2013
    Kurbatsch

Kurbatsch

Hallo,
    ich fahre jetzt seit 2 Monaten den Citigo Green tec CNG und musste - unglaublich aber wahr - mit meiner Familie und dem Hund in den Urlaub fahren. Dabei ist es mir fast zum Verhängnis geworden, dass das Move & Fun keine Erdgastankstellen anzeigt. Nach einigem hin und her mit dem Händler und Navigon haben wir heute die Lösung gefunden. Da das Move & Fun seine Daten vom Radio des Autos abruft und bei mir "Diesel" eingestellt war, wurden keine Erdgastankstellen angezeigt.
    Eigene Einstellungen kann man auf folgendem Weg einsehen:
    „Navigation“
    – „Optionen“ – „Einstellungen“ – „Optionen“ – „Produktinformationen“ ->
    Blättern Sie nun mit ‚Pfeil nach unten‘ durch die Liste bis Sie den Eintrag
    ‚FuelType:‘ sehen.

Sollte hier etwas anderes als CNG stehen, muss man wie folgt vorgehen:
    [font='&quot']Für Windows:
    Starten Sie den Windows-Explorer (“Windows“ + “E“-Taste). Klicken Sie dann mit
    der rechten Maustaste auf den NAVIGON und wählen Sie „Formatieren“. Behalten
    Sie alle Voreinstellungen bei.[/font]

[font='&quot']Für Mac:
    Starten Sie Ihr Festplatten-Dienstprogramm. Wählen Sie den NAVIGON aus und
    gehen Sie anschließend auf “Löschen“.[/font]

[font='&quot']Nun kann die
    Gerätewiederherstellung beginnen![/font]

[font='&quot']- Starten
    Sie bitte NAVIGON Fresh auf Ihrem PC.

- Über den oberen Menüpunkt „Mein NAVIGON-Gerät“ wählen Sie „Gerät
    wiederherstellen“ aus.

- Melden Sie sich jetzt an und folgen Sie den Anweisungen bis der Download
    beendet ist.[/font]

[font='&quot']- Im Anschluss noch 2 Updates durchführen, bis das System aktuell ist.[/font]
    Bitte nicht sofort wieder das Move & Fun im Auto anschließen, da man sonst von vorne anfangen kann.

Die Werkstatt muss nun das RADIO auslesen und folgende Einstellung ändern:

- in Anpasskanal 7 der
    Wert für den FuelType gespeichert ist

- der Wert auf ‚2‘
    gesetzt sein muss, wenn es sich um ein CNG-Fahrzeug handelt
    - (Standardgemäß steht dieser Wert auf ‚0‘ - was für ‚Benzin‘ steht)

Bitte erst jetzt das Move & Fun wieder anbringen. Jetzt sollte auch gleich zu Beginn CNG als Fuel Type zu lesen und die Erdgastankstellen bei Sonderzielen zu finden sein.

Ich hoffe das dieser Tip einigen hilft auch mal weitere Strecken mit dem Citigo fahren!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erdgastankstellen (CNG) auf Move & Fun von Navigon anzeigen!!!

Die Seite wird geladen...

Erdgastankstellen (CNG) auf Move & Fun von Navigon anzeigen!!! - Ähnliche Themen

1. Neuer Citigo Fun Move&Fun

Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  2. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  3. Verkaufen Skoda Fun

Verkaufen Skoda Fun: Hallo Zusammen, nachdem mein Fun seit Dezember beim Schrauber steht und er es bis heute nicht geschafft hat die Benzinleitungen zu ersetzen (Keine...
  4. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  5. Felicia Fun - ein empfehlenswerter Einsteiger-Youngtimer oder Groschengrab?

Felicia Fun - ein empfehlenswerter Einsteiger-Youngtimer oder Groschengrab?: Hallo, ich habe mich ja früher eher weniger für die Felicias interessiert und dachte immer, der Fun wäre im prinzip ein optisch aufgemotzter aber...