erdgas im fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von oli mit n feli, 12.07.2004.

1. #1 oli mit n feli, 12.07.2004
    oli mit n feli

oli mit n feli Guest

hallo zusammen.

hab hier im forum in letzter zeit öfter was über fabia mit ergasantrieb gelesen. gibt es den so ab werk?
    oder muß man den selber umrüsten lassen? mein vater überlegt sich einen opel astra combi mit benzin und erdgas kombination zu kaufen. wenn es einen fabia geben würde, dann könnte man ihn auf den richtigen weg zurückbringen. 30 jahre skoda läßt man nicht einfach so hinter sich.

wenn man eine umrüstung vornehmen will, wäre das ehr teuer? hab gehört, dass die gasag hier in berlin angeblich solche umrüstungen unterstützt.

schreibt mir mal bitte euer wissen.

der oli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheFlomax, 12.07.2004
    TheFlomax

TheFlomax

Hey oli...

hab erst vor kurzem einen thread zu diesem thema eröffnet..auch unter "alternative kraftstoffe"...aber hier noch mal kurz die infos:

im gegensatz zu dem astra combi cng, den es ab werk mit erdgas gibt, ist beim fabi ne umrüstung von nöten...

der astra ist allerdings ein monovalentes fahrzeug!!! also da musste schon ein gutes tankstellennetz in der gegend haben!

bei ner umrüstung bleibt deine standart benzinreichweite erhalten.

ich habe fürn umbau 3800€ bezahlt....50% davon bekomm ich vom land sachsen-anhalt...den rest zahlt MITGAS GmbH (weil ich da Angestellt bin :zunge:) aber wie schon sagtest die regional-versorger oder stadtwerke habe fast alle ein förderungsprogramm auf lager! entweder gibts erdgas for free oder bares!

umbau dauert ca. 2tage und dann gehts los!!! tanken für die hälfte!!! da macht "rasen" wieder spass!!!!

Thema:

erdgas im fabia

Die Seite wird geladen...

erdgas im fabia - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...