Erdgas für Fabia Combi 2005

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Michael Schubert, 16.07.2005.

1. #1 Michael Schubert, 16.07.2005
    Michael Schubert

Michael Schubert Guest

Hallo,

kann man den Fabia auf Erdgas umstellen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herr b

herr b Guest

das ist möglich, allerdings nicht zu empfehlen. ich würde da eher autogas emfpehlen. das umrüsten auf autogas ist gegenüber erdgas ca. 1000-2000€ günstiger. bei erdgas hast du den nachteil das der tank sehr gross und sehr schwer ist.
    bei autogas kann der tank problemlos in der reserveradmulde verbaut werden. dort passen ca 45-55l liter rein. kommt immer auf die grösse an. 1l autogas kostet in der brd zwischen 0,40 und 0,60 €. solltest du in der nähe von den niederlanden wohnen kannst du dort sogar für 0,30€ tanken.
    dein fahrzeug wird dann ein mehrverbrauch von ca. 1l/100km haben.

solltest du weniger leistung haben werden das ca nur 10% sein, maximal. bei erdgas wird das schon etwas mehr sein.

4. #3 DruHill, 17.07.2005
    DruHill

DruHill

Fahrzeug:
    Skoda Roomster ComfortPlus 1,6 cappucino-beige
    Werkstatt/Händler:
    SKoda Best Mühlheim-OF
    und was kostet so ein Umbau? und wo kann man sich erkundigen?

5. gelig

gelig

Also für ne Autogasanlage musst du etwa 2000-2500 Euro zahlen bei deinem Motor.
    Jetzt kannst du dir ausrechnen ob sich das bei deiner Fahrleistung lohnt oder nicht.
    Tipp (mit 2 p): Versuch mal die Suche hier im Forum zu benzutzen, da gabs schon gute Themen zu.

MfG

gelig

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6 NiteCrow, 17.07.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Hi

Gib mal deine jährliche Fahrleistung, deine Motorisierung und Verbrauch pro 100km an.

FSI-Motoren gehen aber nicht.

8. herr b

herr b Guest

die anlage rechnet sich meist erst nachdem du 40.000-50.000 km gefahren bist, ab dann ssetzt der spareffekt ein.
    das war als der liter noch 1,109€ gekostet hat. jetzt wirst du mit sicherheit schon bei wenigr kilometer anfangen zu sparen.

Thema:

Erdgas für Fabia Combi 2005

Die Seite wird geladen...

Erdgas für Fabia Combi 2005 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...