erbitte Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Massimo, 20.03.2011.

1. #1 Massimo, 20.03.2011
    Massimo

Massimo

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Skoda Roomster kaufen, habe aber noch keine Erfahrungen damit.

Mein Wunsch wäre ein Diesel mit 105 PS, da ich relativ viel fahre, und ein paar Extras wie Tempomat, Sitzheizung, etc.

Wie ist das mit den Modellen Comfort oder Style Plus, sind da die Unterschiede groß? Was würdet Ihr mir für ein Modell empfehlen?

Und soll man es als EU-Import neu kaufen oder sind die auch gebraucht oder als Tageszulassung zu empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich wie gesagt noch keine Erfahrung mit dem Romster habe, mich aber sofort in ihn "verliebt" habe.

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 20.03.2011
    shorty2006

shorty2006 Guest

zum motor:

77 und 66 kw haben das gleiche getriebe also gleiche getriebeübersetzung, also es bringt nix den 77kw zu nehmen das getriebe gibt genau so viel her wie beim 66kw, also es reicht der 66kw.
    eu-importe sind auf niveau des deutsche-autohaus-rabatt ca. 12% mit etwas verhandlungsgeschick. zuheizer(diesel), longlife, esp ist hier serie bei importen fehlt es je nach anbieter. bei importen immer genau und am nächsten tag nochmal genau die ausstattungslisten vergleichen mit deutscher serie!

4. #3 Massimo, 21.03.2011
    Massimo

Massimo

Hallo Shorty,

vielen Dank schonmal.

Hatte auch überlegt, den Benziner zu nehmen, aber 1.2 Hubraum ist mir doch etwas zu wenig auf die Dauer.

Wie ist das mit Comfort und Style, beides empfehlenswert oder?

5. #4 Franky1801, 21.03.2011
    Franky1801

Franky1801

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    29000
    Ich habe den 105 PS Diesel als Comfort Plus. Ziemlich komplett ausgestattet, kommt halt drauf an, was Du speziell möchstest.
    Ich bin mit Motor und Ausstattung zufrieden.

6. #5 Massimo, 21.03.2011
    Massimo

Massimo

Danke vielmals.

Eine letzte Frage noch hierzu: 1.2 l Hubraum erscheint mir doch für 105 PS relativ klein. Ich finde nirgends (außer bei der Diesel-Version) einen 1.6l.

Ist das korrekt oder gibts den doch?

Oder kann man den TSI mit 1.2l auch bedenkenlos kaufen und der Motor verträgt dennoch was?

Bitte um ehrliche Antwort, da ich mich noch nicht zwischen den beiden Versionen entscheiden kann.

7. #6 patentlich edition+, 21.03.2011
    patentlich edition+

patentlich edition+

Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg/Offenburg
    Kilometerstand:
    27087
    Hi Massimo

Als Neuwagen kriegst du den 105PS Roomy nur in 1.2l...Die älteren Modelle bis Ende 2010 haben noch den 1.6er mit 105 PS
    Ich empfehle aber dringend Probe zu Fahren, da auch ich heftig überrascht von der Trägheit von 105BenzinPS war.
    Der alte 1.9er Diesel mit 105 Pferden biss da schon deutlich spürbarer in den Asphalt.
    Ansonsten lies mal was rum hier im Forum und du wirst feststellen dass deine Wahl eine gute wird
    so long
    pat

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Alles ist doch relativ. ;)
    Downsizing bei den Motoren wird mehr und mehr dazu genutzt, diese im Teillastbereich sparsamer im Verbrauch zu machen. Bei entsprechender Dimensionierung sowie der Materialwahl aller Teile des Motors ist die Hubraumgröße kein Thema.

10. #8 Massimo, 21.03.2011
    Massimo

Massimo

Danke! Ihr habt mir sehr geholfen. ich werde mal nen Diesel und nen Benziner Probefahren und dann mal vergleichen. ich werds Euch wissen lassen :-)

Thema:

erbitte Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

erbitte Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

1. Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung

Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich fahre meinen 3. Skoda Octavia, man könnte also "Fan" zu mir sagen :-) Ich fahre täglich 166 km (gesamt und nur Autobahn)...
  2. Octavia RS TDI Kaufempfehlung

Octavia RS TDI Kaufempfehlung: Hallo zusammen, bin neu hier, auch wenn ich schon länger mitlese. Beweggrund für die Anmeldung war der anstehende Kauf eines Skodas RS's CR TDI....
  3. Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH

Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH: Guten Abend, Ich möchte einmal mit Hilfe des Forums eine breite Masse unterrichten wie Skoda sowie die Skoda Deutschland GmbH mit Händler als...
  4. Kaufempfehlung Yeti VFL

Kaufempfehlung Yeti VFL: Hallo, Wollt mal eure Meinung wissen zu'm yeti vor-Facelift wissen. Die anderen Kaufempfehlung richten sich ja nach allen yeti's aber wie ich...
  5. Modellübergreifend Kaufempfehlung Alubutyl

Kaufempfehlung Alubutyl: Ich habe vor meine Türen und Kofferraum mit Alubutyl zu dämmen. Jetzt brauche ich jedoch Euer Fachwissen bezüglich des Alubutyls. Welchen...