Er rostet und rostet und klappert und quitscht :)

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von rethus, 08.07.2009.

  1. rethus

    rethus Guest

    So langsam kommt mein Feli in die Jahre. Rost hat er an allen ecken und Kanten.
    Zudem habe ich in letzter Zeit ein stetig lauter werdendes Geräusch, wenn die vorderen Räder belastet werden.
    So ähnlich, als wenn es die Gelenkwelle wäre (die es aber nicht zu sein scheint, weil bei komplett eingeschlagenen lenkrad nichts knackt) nur wenn ich fahre und über gullideckel, oder lenke (also gewichtsverlagerung).

    Was kann das sein?

    Zum Rost:
    Hinten links, Radkasten, Kofferaumdeckel (unfallstelle), vorne links kotflügel (beule, lack ab), vorne mitte zwischen den scheinwerfern (kühlerblende)

    Ne Menge rost... die frage ist, wie man den am besten kaschiert. Muss nicht ausstellungreif sein, sollte aber etwas ordentlich aussehen, für die nächsten 2-3 jahre.
    Dachte da an Kotflügel-Blenden (diese schmalen leisten die man da irgendwie anklebt. Austausch und neulakierung der Kotflügel und kofferaumklappe wird wohl zu teuer, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicia, 10.07.2009
    felicia

    felicia

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vielleich ist das Geräusch die Radlager die fertig sind. Rost am besten mit der Flex und Fächerscheibe vorsichtig runterholen. Wirklich vorsichtig. Dann wo es durch ist, neues Blech rein und Rostschutzdrauf. Und dann abkleben und mit Dose versuchen es ordentlich zu machen.
     
  4. Curtis

    Curtis

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Treuchtlingen verrat ich net 91757 deutschland
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta xr2i 1.8
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    rost kannst du am besten mit sandstrahlen wegmachen aber dann musst du das auto am besten abdecken falls du zb tür offen haben solltest wegen den radläufen aber ich schätze mal das du kein sandstrahlgerät hast :D wie geschrieben kannst du es auch mit der flex versuchen aber ob du da alles wegbekommst ist auch die frage :D

    lg
     
Thema:

Er rostet und rostet und klappert und quitscht :)

Die Seite wird geladen...

Er rostet und rostet und klappert und quitscht :) - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

    Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...
  2. Das Schloss klappert...

    Das Schloss klappert...: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich jemand damit aus? Wenn ich bei meinem Auto (Skoda Fabia,2011) den Kofferraum öffnen will, geht es...
  3. B-Säulen-Verkleidung klappert

    B-Säulen-Verkleidung klappert: Kurze Frage: lässt sich die B-Säulen-Verkleidung Fahrerseitig bei euch auch reindrücken, also hat die spiel? Wie bekommt man die ab? Ich möchte...
  4. linker Außenspiegel klappert Bj 2014

    linker Außenspiegel klappert Bj 2014: Ich bin vermutlich endlich dem Grund des Klappergeräuschs auf leicht unebener Fahrbahn auf die Spur gekommen. Im Gegensatz zum rechten...
  5. Kennzeichen klappert

    Kennzeichen klappert: Hallo Skoda-Gemeinde, ich habe am Freitag unseren lang ersehnten Fabia III Edition (81 kw DSG) bekommen. Bisheriger Eindruck: tadellos. Ein...