Er rostet und rostet und klappert und quitscht :)

Diskutiere Er rostet und rostet und klappert und quitscht :) im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So langsam kommt mein Feli in die Jahre. Rost hat er an allen ecken und Kanten. Zudem habe ich in letzter Zeit ein stetig lauter werdendes...

1. rethus

rethus Guest

So langsam kommt mein Feli in die Jahre. Rost hat er an allen ecken und Kanten.
    Zudem habe ich in letzter Zeit ein stetig lauter werdendes Geräusch, wenn die vorderen Räder belastet werden.
    So ähnlich, als wenn es die Gelenkwelle wäre (die es aber nicht zu sein scheint, weil bei komplett eingeschlagenen lenkrad nichts knackt) nur wenn ich fahre und über gullideckel, oder lenke (also gewichtsverlagerung).

Was kann das sein?

Zum Rost:
    Hinten links, Radkasten, Kofferaumdeckel (unfallstelle), vorne links kotflügel (beule, lack ab), vorne mitte zwischen den scheinwerfern (kühlerblende)

Ne Menge rost... die frage ist, wie man den am besten kaschiert. Muss nicht ausstellungreif sein, sollte aber etwas ordentlich aussehen, für die nächsten 2-3 jahre.
    Dachte da an Kotflügel-Blenden (diese schmalen leisten die man da irgendwie anklebt. Austausch und neulakierung der Kotflügel und kofferaumklappe wird wohl zu teuer, oder?

2. #2 felicia, 10.07.2009
    felicia

felicia

Vielleich ist das Geräusch die Radlager die fertig sind. Rost am besten mit der Flex und Fächerscheibe vorsichtig runterholen. Wirklich vorsichtig. Dann wo es durch ist, neues Blech rein und Rostschutzdrauf. Und dann abkleben und mit Dose versuchen es ordentlich zu machen.

3. Curtis

Curtis

Treuchtlingen verrat ich net 91757 deutschland
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta xr2i 1.8
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    rost kannst du am besten mit sandstrahlen wegmachen aber dann musst du das auto am besten abdecken falls du zb tür offen haben solltest wegen den radläufen aber ich schätze mal das du kein sandstrahlgerät hast :D wie geschrieben kannst du es auch mit der flex versuchen aber ob du da alles wegbekommst ist auch die frage :D

lg

Thema:

Er rostet und rostet und klappert und quitscht :)

Die Seite wird geladen...

Er rostet und rostet und klappert und quitscht :) - Ähnliche Themen

1. Hilfe, es klappert!

Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  2. Kennzeichenhalter klappert, was tun?

Kennzeichenhalter klappert, was tun?: Ja, nach über einem Jahr, geht mir das Klappern auf den Docht. Außerdem ist es ja nicht gut für den Lack. Das Problem müsste ja so gut wie jeder...
  3. Tacho quitscht !

Tacho quitscht !: Unterwegs machte der Tacho plötzlich Geräusche. Nadel schlug immer großzügiger aus. Wollte dann beim nächsten Halt sicherheitshalber die Welle...
  4. Bolzen der Bremsanlage rostet

Bolzen der Bremsanlage rostet: Hallo Leute, ich hab seit ca. 2 Jahren einen Skoda Octavia 1Z5 mit dem BMM-Motor (140 PS/103kW). Das Problem ist, dass ein paar der Bolzen...
  5. Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte

Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte: Hallo erstmal n gesundes Neues Jahr Allen hier im Forum Ich habe schon im vergangenen Winter festgestellt, das das Kupplungspedal im Winter...