Er quietscht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von OGT, 20.04.2015.

1. OGT

OGT

Fahrzeug:
    O3 Elegance Kombi
    Kilometerstand:
    1900
    Hey Forum,

mein Octavia hat in letzter Zeit (KM-Stand 3.000) ein quietschen an der Achse/Rad entwickelt...

Aufgefallen ist es mir nun bei Fahrten mit offenem Panoramadach/Seitenscheiben.

Es klingt nach Hinterachse-Beifahrerseite und ist ein dauerhaftes, blechernes, schleifendes Zwitschern.

Mein befreundeter Verkäufer empfahl mir, bevor er in die Werkstatt kommt, ihn mal am Wochenende auf der Autobahn "frei zu bremsen", falls da Etwas schleifen könnte. Also paar mal auf ner 400km Strecke kräftig geankert - keine Änderung...

Ideen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FaTaLErRoR, 20.04.2015
    FaTaLErRoR

FaTaLErRoR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e RS
    Ähnliche Geräusche hatte ich anfangs au. Besonders beim Einlenken und nachdem das Fzg feucht war (Regen, waschen). Das hat sich aber nach 25.000km von selbst erledigt

4. OGT

OGT

Fahrzeug:
    O3 Elegance Kombi
    Kilometerstand:
    1900
    Also mit Feuchtigkeit und Einlenken hat es Nichts zutun...

Der Dicke hat jetzt 4.000km runter, da warte ich keine 21.000... ;)

Thema: Er quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenscheibe quietscht skoda octavia

,
  2. skoda octavia-die scheiben quitschen

Die Seite wird geladen...

Er quietscht - Ähnliche Themen

1. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Panoramadach SII quietscht

Panoramadach SII quietscht: Moin. Mein SII ist von 2011 und mittlerweile bekommt er die Inspektion nicht mehr beim freundlichen. Das heißt das das Panoramadach nicht mehr...
  3. Hintere Bremse quietscht beim stärkeren Bremsen

Hintere Bremse quietscht beim stärkeren Bremsen: Hallo, bei meinem Fabia 2 quietscht beim stärkeren Bremsen die hintere rechte Scheibenbremse. Beim Fahren oder nur mäßigem Bremsen tritt der...
  4. Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben: Hallo ihr lieben, Wir haben eine rapid spaceback 1,2 tsi mit 105 ps Jetze haben wir plötzlich das Problem, wenn man Gas gibt bzw. die...
  5. Kupplung im Rapid Spaceback quietscht

Kupplung im Rapid Spaceback quietscht: Hallo! Bei meinem Rapid Spaceback 1.2 TSI 81kW BJ 2015 quietscht seid 2 Tagen das Kupplungspedal wie im Video zu sehen sehr laut. [MEDIA] Kennt...