Er quietscht

Diskutiere Er quietscht im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Forum, mein Octavia hat in letzter Zeit (KM-Stand 3.000) ein quietschen an der Achse/Rad entwickelt... Aufgefallen ist es mir nun bei...

  1. OGT

    OGT

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipziger Land
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Kombi
    Kilometerstand:
    1900
    Hey Forum,

    mein Octavia hat in letzter Zeit (KM-Stand 3.000) ein quietschen an der Achse/Rad entwickelt...

    Aufgefallen ist es mir nun bei Fahrten mit offenem Panoramadach/Seitenscheiben.

    Es klingt nach Hinterachse-Beifahrerseite und ist ein dauerhaftes, blechernes, schleifendes Zwitschern.

    Mein befreundeter Verkäufer empfahl mir, bevor er in die Werkstatt kommt, ihn mal am Wochenende auf der Autobahn "frei zu bremsen", falls da Etwas schleifen könnte. Also paar mal auf ner 400km Strecke kräftig geankert - keine Änderung...

    Ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FaTaLErRoR, 20.04.2015
    FaTaLErRoR

    FaTaLErRoR

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e RS
    Ähnliche Geräusche hatte ich anfangs au. Besonders beim Einlenken und nachdem das Fzg feucht war (Regen, waschen). Das hat sich aber nach 25.000km von selbst erledigt
     
  4. OGT

    OGT

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipziger Land
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Kombi
    Kilometerstand:
    1900
    Also mit Feuchtigkeit und Einlenken hat es Nichts zutun...

    Der Dicke hat jetzt 4.000km runter, da warte ich keine 21.000... ;)
     
Thema: Er quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenscheibe quietscht skoda octavia

    ,
  2. skoda octavia-die scheiben quitschen

Die Seite wird geladen...

Er quietscht - Ähnliche Themen

  1. Lenkung quietscht

    Lenkung quietscht: Guten Abend liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Fabia nun seit 1,5 Monaten und es ist alles gut, außer die Lenkung. Sie...
  2. Bremse quietscht

    Bremse quietscht: Hallo, meine Frau hat seit November 2016 einen neuen Fabia III Combi. TSI 1.2. In langsam gefahrenen Rechtskurven quietscht scheinbar die Bremse....
  3. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  4. Panoramadach SII quietscht

    Panoramadach SII quietscht: Moin. Mein SII ist von 2011 und mittlerweile bekommt er die Inspektion nicht mehr beim freundlichen. Das heißt das das Panoramadach nicht mehr...
  5. Hintere Bremse quietscht beim stärkeren Bremsen

    Hintere Bremse quietscht beim stärkeren Bremsen: Hallo, bei meinem Fabia 2 quietscht beim stärkeren Bremsen die hintere rechte Scheibenbremse. Beim Fahren oder nur mäßigem Bremsen tritt der...