ER IST TOT.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ralle2000, 27.10.2002.

  1. #1 Ralle2000, 27.10.2002
    Ralle2000

    Ralle2000 Guest

    Hallo ...

    Am Freitag 8.30 hat mein kleiner Schwarzer sein leben wohl ausgehaucht.
    Es französischer Kleinbus hatte versucht sich mit meinem Fabi zu paaren, er traf in aber nur unsanft über die gesamte rechte Seite...

    Die gesamte rechte Seite sieht aus, als wäre jemand mit einem Schwingschleifer drüber gegangen, danach dann mit einem Dosenöffner versucht etwas zu öffnen. Beim Paarungsversuch schob man meinen Fabi mit Gewalt gegen den Bordstein, wobei meine Felgen linkerseits aussehen als hätten sie Zahnausfall. Die rechten Felgen wurden beim Zusammenstoss in mitleidenschaft gezogen, vorne rechtes ist gebrochen sogar, weil diese den gröbsten Bums aufgefangen hatte.
    Das Lenkrad steht schief, von der Lenkung spürt man nichts mehr...

    Ich kann nur eines sagen,
    ÄLTERE MENSCHEN SOLLTEN DAUERHAFT GEPRÜFT WERDEN, AUF FÜHRERSCHEINTAUGLICHKEIT UND AUF IHRE SEHSTÄRKE.
    Ich möchte niemanden diskriminieren, aber aus Erfahrungen mit älteren Verkehrsteilnehmern, hat sich dieser Gedanke verhärtet.

    Mir ist zwar nichts passiert, aber im Moment ist es so als wenn man einen sehr guten Freund verloren hat für mich. Alle Zeit und Investitionen sind im :wc:


    Ok, aber ansonsten allen einen schönen Abend aber trotzdem noch...


    CUL...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Na zuerstmal mein beileid, seih froh das dir nichts passiert ist, alles andere ist ersetzbar!

    Aber dennoch mein beileid. Als damals mein fabia zerschossen wurde (von einer frau *fg*) musste ich mir ernstahfat das laute lachen und grinsen verkneifen weil mich mein auto vorher arg geärgert hatte *gg*... na ja vieleicht heiterts dich a bissle auf...

    Benni
     
  4. #3 Joker1976, 28.10.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich wünsche dir auch mein Beileid.

    Seih froh, daß dir nichts passiert ist, ein Auto kann man ersetzen.

    Was holst du dir denn als nächstes??
     
  5. #4 Saugdiesel, 28.10.2002
    Saugdiesel

    Saugdiesel Guest

    Hallo Ralley

    Wir wohnen wohl in derselben Stadt??? bin auch bei schenk, man könnte ja mal ein spontanes Treffen machen? falls interesse besteht. Sei allerdings froh das Dir nix passiert ist, meinen Feli hats vor 5 Wochen genauso erwischt, nur bei mir wars ein LKW die schäden sind aber ähnlich deinen. Bin nun auch froh das mir nix passiert ist, die schönen sachen im Feli konnte ich auch nur ausbauen und erst mal einlagern. einen Teil habe ich schon im Fabi verbaut, allerdings wirds nun kälter und alles andere muss bis nächstes jahr warten.

    Halt die Lauschlappen steif, und pass auf falls die kiste bei Schenk landet das der dir den auch schnell abmeldet falls es wirtschaftlicher Totalschaden ist. der hatte bei mir etwas geschlampt.....
    Mfg Mario
     
  6. #5 LordMcRae, 28.10.2002
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Herzlichstes Beileid auch von mir. Wegen den ältern Leuten bin ich schon lange auf deiner Seite. Ich bin schon lange dafür für ältere Leute einen Altersfahrtüchtigkeitstest einzuführen. Aber was haben wir schon zu sagen in diesem Land. (Soviel zum Thema "Wir sind das Volk")
    Ich hoffe du bekommst alle Schäden ersetzt und baust deinen Fabi wieder neu und vll auch noch besser auf. Viel Glück.

    MFG LordMcRae
     
  7. #6 Ralle2000, 28.10.2002
    Ralle2000

    Ralle2000 Guest

    Es ist wohl aus mit meinem kleinen Schwarzen. Eine komplette neue Vorderachse incl alles was zum lenken dazu gehört + Hinterachse wird fällig werden. Habe mir heute mal die Sache genauer angesehen in Werkstatt mit Meister, die Hinterräder stehen um einiges schief. Die Karosserieteile die in Mitleidenschaft gezogen wurden wurden mal teildemontiert, da wurde dem Gutachter wohl schlecht glaube ich. Der vordere rechte Radkasten ist nach innen in den Fussraum gewandert. Alles andere ist echt wohl nur noch Schrott.

    Was jetzt wohl als Nachfolger meines geliebten Schmuckstücks wird, ist aber schon klar:

    EINMAL SKODA - IMMER SKODA. :liebe:

    Im Moment fahre ich einen Ersatzwagen Fabia Sedan TDI, bin so im ganzen zufrieden, vom Verbrauch und der Power überzeugt. Nur die etwas andere und weniger Ausstattung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn des Autohaus mit sich reden lässt, werde ich noch gleich Scheiben tönen lassen, sowie ein paar Borbets in der Grösse 8Jx15 aufziehen lassen. Alles andere kommt später mal dran oder ab... :unschuldig:

    Ih danke aber euch allen für eure Anteilnahme... :peace:

    @Saugdiesel

    Gut das es noch solche Skoda-Fans hier gibt, und das aus meiner Wohnhaft. Ein Treffen ist ein guter Vorschlag, könnte sogar noch zwei weitere Club-Mitglieder dazu überreden. Aber im Moment muss ich erstmal alles mit Auto klären und sehen wie es von Arbeitszeit her klappt. Aber ansonsten bin ich dabei... :blau:
    Kontakt können wir ja hier oder über Mail halten dazu...


    Ansonsten einen schönen Abend noch allen...

    CUL...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ER IST TOT.

Die Seite wird geladen...

ER IST TOT. - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  3. Tote Winkel Assistent rechts

    Tote Winkel Assistent rechts: Hallo, reagiert Euer Tote Winkel Assistent rechts auch so träge bzw. manchmal gar nicht?
  4. Außenspiegel mit totem Winkelbereich

    Außenspiegel mit totem Winkelbereich: Moin Moin, Haben nun seit einer Woche unseren Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI und sind sehr zufrieden! Was mich nur ein wenig stört, ist der...
  5. Skoda Superb II 3T: Tür hinten rechts ist tot

    Skoda Superb II 3T: Tür hinten rechts ist tot: Hallo Zusammen, ich fahre einen Skoda Superb 3T Baujahr 6.2008. Muss eins der ersten Modelle gewesen sein. Seit Wochen ist die Tür hinten rechts...