Er ist endlich da. Allerdings mit kleinen Problemen.

Diskutiere Er ist endlich da. Allerdings mit kleinen Problemen. im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Habe gestern meinen neuen Wagen bekommen und wollte mal sofort hallo sagen. Nun habe ich auch sofort zwei Fragen. 1. Bei...

  1. #1 Basti G., 19.03.2008
    Basti G.

    Basti G.

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo zusammen!

    Habe gestern meinen neuen Wagen bekommen und wollte mal sofort hallo sagen.

    Nun habe ich auch sofort zwei Fragen.

    1. Bei meinem Automatikhebel ist der linke der beiden verchrohmten
    Knöpfen ziemlich locker. Man kann ihn mit dem Finger an der Halterung
    hin und her bewegen. Fehlerbehebung aufwändig? Hat schon Jemand
    Erfahrungen damit? ???

    2. Der Deckel des Achenbechers in der Mittelkonsole klemmt. Geht erst
    beim 2ten oder 3ten drücken im unteren Bereich auf und auch nicht
    wieder sofort zu. Drücke ich allerdings oberhalb des Aschers springt er
    sofort auf. ???

    Mein Wagen ist erst 10 Monate alt. Sollte also ein Fall für die
    Garantie sein. Möchte nur gerne Wissen ob es erfahrungsgemäß
    kniffligere Sachen sind. Nicht das ich mein Baby gleich sofort eine
    Woche in der Werkstatt stehen habe.


    Freundliche Grüße aus dem Münsterland!
     
  2. #2 stefan br, 19.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Herzlich Willkommen. Das dürfte eigentlich kein Problem sein und kann auch nicht lange dauern.
     
  3. #3 michaelsunrise, 19.03.2008
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallöchen...

    Der Automatikschalthebel sollte ausgetauscht werden , der lose Knopf ist eine bekannte sache, such hier im Forum..

    Aschenbecher.... hier sollte man die Schrauben unterhalb der Schalthebelumfassung lösen und den Aschenbecher innerhalb der Konsole ausmitteln, es liegt wahrscheinlich nicht am Aschenbecher selbst. Nur wenn ihn jemand "repariert" hat ist er wirklich kaputt..

    Hoffe das hilft..

    LG Michael
     
  4. #4 ma-warr, 19.03.2008
    ma-warr

    ma-warr Guest

    Hallo,

    fahr doch einfach beim Autopark Hansastraße ( Skoda-Vertragshändler in Ibb. - neben Marktkauf ) vorbei und mache dort einen
    Termin aus.

    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht. Schnell und zuverlässig.

    Grüße aus Tecklenburg
    Martin
     
  5. #5 Basti G., 20.03.2008
    Basti G.

    Basti G.

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Vielen Dank für die schnellen und richtigen Antworten!

    War heute in der Werkstatt. Geht alles auf Garantie. Automatikhebel wird ausgetauscht. Aschenbecherklappe wird justiert.
    Alles bestens!

    Man liest sich!
     
Thema:

Er ist endlich da. Allerdings mit kleinen Problemen.

Die Seite wird geladen...

Er ist endlich da. Allerdings mit kleinen Problemen. - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  5. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...