Er ist endlich da. Allerdings mit kleinen Problemen.

Diskutiere Er ist endlich da. Allerdings mit kleinen Problemen. im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Habe gestern meinen neuen Wagen bekommen und wollte mal sofort hallo sagen. Nun habe ich auch sofort zwei Fragen. 1. Bei...

  1. #1 Basti G., 19.03.2008
    Basti G.

    Basti G.

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo zusammen!

    Habe gestern meinen neuen Wagen bekommen und wollte mal sofort hallo sagen.

    Nun habe ich auch sofort zwei Fragen.

    1. Bei meinem Automatikhebel ist der linke der beiden verchrohmten
    Knöpfen ziemlich locker. Man kann ihn mit dem Finger an der Halterung
    hin und her bewegen. Fehlerbehebung aufwändig? Hat schon Jemand
    Erfahrungen damit? ???

    2. Der Deckel des Achenbechers in der Mittelkonsole klemmt. Geht erst
    beim 2ten oder 3ten drücken im unteren Bereich auf und auch nicht
    wieder sofort zu. Drücke ich allerdings oberhalb des Aschers springt er
    sofort auf. ???

    Mein Wagen ist erst 10 Monate alt. Sollte also ein Fall für die
    Garantie sein. Möchte nur gerne Wissen ob es erfahrungsgemäß
    kniffligere Sachen sind. Nicht das ich mein Baby gleich sofort eine
    Woche in der Werkstatt stehen habe.


    Freundliche Grüße aus dem Münsterland!
     
  2. #2 stefan br, 19.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Herzlich Willkommen. Das dürfte eigentlich kein Problem sein und kann auch nicht lange dauern.
     
  3. #3 michaelsunrise, 19.03.2008
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallöchen...

    Der Automatikschalthebel sollte ausgetauscht werden , der lose Knopf ist eine bekannte sache, such hier im Forum..

    Aschenbecher.... hier sollte man die Schrauben unterhalb der Schalthebelumfassung lösen und den Aschenbecher innerhalb der Konsole ausmitteln, es liegt wahrscheinlich nicht am Aschenbecher selbst. Nur wenn ihn jemand "repariert" hat ist er wirklich kaputt..

    Hoffe das hilft..

    LG Michael
     
  4. #4 ma-warr, 19.03.2008
    ma-warr

    ma-warr Guest

    Hallo,

    fahr doch einfach beim Autopark Hansastraße ( Skoda-Vertragshändler in Ibb. - neben Marktkauf ) vorbei und mache dort einen
    Termin aus.

    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht. Schnell und zuverlässig.

    Grüße aus Tecklenburg
    Martin
     
  5. #5 Basti G., 20.03.2008
    Basti G.

    Basti G.

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Vielen Dank für die schnellen und richtigen Antworten!

    War heute in der Werkstatt. Geht alles auf Garantie. Automatikhebel wird ausgetauscht. Aschenbecherklappe wird justiert.
    Alles bestens!

    Man liest sich!
     
Thema:

Er ist endlich da. Allerdings mit kleinen Problemen.

Die Seite wird geladen...

Er ist endlich da. Allerdings mit kleinen Problemen. - Ähnliche Themen

  1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. Endlich Schnee und Eis - 4x4 wie lieb ich Dir ;-)

    Endlich Schnee und Eis - 4x4 wie lieb ich Dir ;-): Hallo zusammen, nachdem ich im September vom permanenten Allrad auf den Allrad des Octavia umgestiegen bin, in Testberichten keinerlei Klagen mit...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...