Er ist da!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mrhide, 25.04.2011.

1. mrhide

mrhide

Hallo zusammen,

so nun bin auch ich unter die Skodafahrer gegangen. Seit Gründonnerstag habe ich einen neuen Fabia TSI 105 PS DSG - Sport in Antrazit-Grau-Metallic. Die ersten 300 km sind gefahren und ich bin positiv überrascht. Einen Fabia Combi mit 105 PS und DSG konnte ich hier weit und breit nicht Probefahren, somit ein bisschen blind gekauft.

Insbesondere in der Stadt macht er eine sehr gute Figur - klein, handlich, leise. Auf der Autobahn (bisher max. 130 km/h) merkt man schon das es ein Kleinwagen ist (Straßenlage, Geräuschniveau), aber das weiß man ja wenn man ihn kauft. Bin mal gespannt wie es bei höheren Geschwindigkeiten wird, wobei die 130 wohl mein Reisetempo werden.

Allerdings muss ich wohl direkt wieder zum Händler, da es beim Beschleunigen aus dem Stand bei niedrigen Geschwindigkeiten < 30 km und Lenkeinschlag vornerechts ein rasselndes Geräusch gibt :-(. Ich wollte doch erst zur ersten Inspektion wieder zum Händler.

Viele Grüße

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FalkeRS2000, 25.04.2011
    FalkeRS2000

FalkeRS2000

Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
    Joa, herzlichen Glückwunsch zum Fabia. Ich hatte auch schon das Vergnügen 1.2 TSI mit DSG, aber im Polo(hatte ich 8 Monate). Und das
    war schon toll. Das Geräuschniveau wird auch bei 160kmh oder 180kmh nicht wirklich lauter sein. Alles sehr erträglich.
    Dann wünschen wir noch allzeit gute Fahrt und mach mal schöne Bilder.

4. #3 uwe werner, 26.04.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

5. #4 HerrÜbbel, 26.04.2011
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

Gut ! :thumbup:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Er ist da!