Er ist da!

Diskutiere Er ist da! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, so nun bin auch ich unter die Skodafahrer gegangen. Seit Gründonnerstag habe ich einen neuen Fabia TSI 105 PS DSG - Sport in...

mrhide

Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

so nun bin auch ich unter die Skodafahrer gegangen. Seit Gründonnerstag habe ich einen neuen Fabia TSI 105 PS DSG - Sport in Antrazit-Grau-Metallic. Die ersten 300 km sind gefahren und ich bin positiv überrascht. Einen Fabia Combi mit 105 PS und DSG konnte ich hier weit und breit nicht Probefahren, somit ein bisschen blind gekauft.

Insbesondere in der Stadt macht er eine sehr gute Figur - klein, handlich, leise. Auf der Autobahn (bisher max. 130 km/h) merkt man schon das es ein Kleinwagen ist (Straßenlage, Geräuschniveau), aber das weiß man ja wenn man ihn kauft. Bin mal gespannt wie es bei höheren Geschwindigkeiten wird, wobei die 130 wohl mein Reisetempo werden.

Allerdings muss ich wohl direkt wieder zum Händler, da es beim Beschleunigen aus dem Stand bei niedrigen Geschwindigkeiten < 30 km und Lenkeinschlag vornerechts ein rasselndes Geräusch gibt :-(. Ich wollte doch erst zur ersten Inspektion wieder zum Händler.

Viele Grüße

Andreas
 

FalkeRS2000

Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
217
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
Kilometerstand
5500
Joa, herzlichen Glückwunsch zum Fabia. Ich hatte auch schon das Vergnügen 1.2 TSI mit DSG, aber im Polo(hatte ich 8 Monate). Und das
war schon toll. Das Geräuschniveau wird auch bei 160kmh oder 180kmh nicht wirklich lauter sein. Alles sehr erträglich.
Dann wünschen wir noch allzeit gute Fahrt und mach mal schöne Bilder.
 

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
 
Thema:

Er ist da!

Er ist da! - Ähnliche Themen

Er ist da...: Hallo, heute habe ich ihn abgeholt, meinen neuen schwarzen Scala. Ausstattung ist soweit ok, Voll-LED, Amundson ,ACC , tiefe Heckklappe. Aber eins...
Scala vs Golf VII: Motorisierung / Assistenzsysteme / EU Import: Hallo Scalisten! Da sich Nachwuch ankündigt, wollen meine Frau und ich uns nach 15jähriger Autoabstinenz (außer Dienstwagen) doch einen fahrbaren...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Erster Vergleich Superb TDI 190 PS 6 Gang DSG vs 200 PS 7 Gang: Zunächst mal stelle ich klar, dass ich diesen Vergleich mache, bevor ich die Eindrücke des Alten vergesse und dass ich mit den Neuen erst knapp...
Gebrauchtwagenkauf, Superb III, 2.0 TDI, DSG um 150.000km sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin wegen Familienzuwachs auf der Suche nach einem größeren Kombi da der aktuelle langsam müde wird. Auf der Suche nach einem...
Oben