Er ist da!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von bachmanns, 10.09.2008.

  1. #1 bachmanns, 10.09.2008
    bachmanns

    bachmanns

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsolms-Brandoberndorf Waldsolms
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    MTS-Automobile Hochtaunus, Neu-Anspach
    Kilometerstand:
    105301
    Hallo Forum!

    Nun ist es endlich soweit: Mein neuer Roomster steht beim Händler auf dem Hof! Montag Abend wurde er angeliefert und wartet nun auf die Aufbereitung. Laut meinem :) kann er dann nächste Woche ausgeliefert werden, wenn der Kfz-Brief da sein wird. Die Rede war von Montag oder Dienstag; dann wäre alles fertig und das Zubehör auch noch eingebaut. Wegen eines exakten Termins bekomme ich bis Ende der Woche noch Bescheid. (Diese Woche hätte ich noch Urlaub und hatte die leise Hoffnung, den Roomster schon bis zum Wochenende abholen zu können, aber das klappt leider nicht... ;( .)

    2 Fotos vom Neuen (noch in Folie) habe ich schon mal geschossen und angehängt.

    Gruß,
    René
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doedeljun, 10.09.2008
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Herzlichen Glückwunsch schon mal von mir und dann recht bald eine knitterfreie Fahrt. :thumbsup:

    Erzähl doch mal ein wenig mehr über Dein Auto :rolleyes: Ausstattung/Motor.
     
  4. #3 bachmanns, 10.09.2008
    bachmanns

    bachmanns

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsolms-Brandoberndorf Waldsolms
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    MTS-Automobile Hochtaunus, Neu-Anspach
    Kilometerstand:
    105301
    Danke! :thumbsup:

    Der Neue ist ein Roomster Style 1,4l-Benziner. Als Extras sind an Bord: Paket Style Plus, Nebelscheinwerfer, Reifendrucküberwachung und GRA. An Zubehör wird es dann noch die Kofferraummatte, das Netz unter der Hutablage, die Einstiegsleisten aus Edelstahl sowie die Schutzabdeckung für den hinteren Stoßfänger geben.

    Gruß,
    René

    (Am Wochenende bastele ich mir noch eine Signatur mit den ganzen Daten des (Noch-)Fahrzeugs und des neuen Roomster :) )
     
  5. #4 alabama1968, 10.09.2008
    alabama1968

    alabama1968

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Wstf. 48147
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    Moin Rene,

    auch von mir: Gute Fahrt! :thumbsup:

    Solche Bilder hatte ich auch gemacht, hoffentlich klappt's mit dem Brief (siehe Biker :whistling: )

    Nimmst du die original Edelstahlleisten für Türeinstieg und Heckklappe?



    Einen ruhige Nacht wünscht
    alabama1968
     
  6. #5 bachmanns, 11.09.2008
    bachmanns

    bachmanns

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsolms-Brandoberndorf Waldsolms
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    MTS-Automobile Hochtaunus, Neu-Anspach
    Kilometerstand:
    105301
    Moin!

    Ja, alle Teile kommen aus dem Skoda-Zubehörprogramm. Die Leisten sind zwar nicht ganz billig, dafür kostet mich aber der Einbau nichts. Der Stoßfängerschutz ist allerdings nur aus Kunststoff und hat keinen Edelstahleinsatz. Praktisch genau das gleiche Zubehör ist auch am bzw. im Fabia montiert, den ich noch (bis nächste Woche) fahre. Deswegen habe ich das so für den Roomster 1:1 gleich mitbestellt.

    Gruß,
    René
     
  7. Krul

    Krul

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brackenheim 74336
    Fahrzeug:
    Fabie Combi II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    8996
    Glückwunsch zu deinem neuen Roomster ist en schönes Auto.

    Wir haben auch lange überlegt, aber Uns doch führ den Fabia Combi entschieden.

    Nun warten Wir ungeduldig!
     
  8. #7 Der Schalker, 11.09.2008
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Hallo bachmanns :) ,


    Willkommen bei den Roomster-Fans :thumbup:

    und Dir allzeit Gute Fahrt,


    Norbert :thumbsup:

     
  9. Ztein

    Ztein

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen 28199
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Comfort
    Na herzlichen Glückwunsch zum neuen coolen Auto :thumbup:

    Viele Grüße
    Ztein
     
  10. #9 bachmanns, 11.09.2008
    bachmanns

    bachmanns

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsolms-Brandoberndorf Waldsolms
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    MTS-Automobile Hochtaunus, Neu-Anspach
    Kilometerstand:
    105301
    Vielen Dank für die Glückwünsche!

    Nach einem Telefonat mit dem :) heute Vormittag habe ich erfahren, daß mein Roomi morgen zugelassen werden soll. Meinen Ausweis und die entsprechende Vollmacht für die Zulassung liegen jetzt beim Händler; das Wunschkennzeichen ist schon reserviert. Leider ist ein Werkstatttermin für die Aufbereitung und den Einbau des Zubehörs erst Anfang der nächsten Woche zu haben, da MTS momentan eine größere Zahl an Auslieferungen zu bewältigen hat und die Werkstattmannschaft obendrein noch urlaubsgeschwächt ist.

    Gruß,
    René
     
  11. Krul

    Krul

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brackenheim 74336
    Fahrzeug:
    Fabie Combi II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    8996
    Das vergeht dan schnell, Ich muß noch paar Wochen warten ;)
     
  12. Lauser

    Lauser Guest

    Hi Renè,
    viel Spaß mit deinem "Red Roomster" :thumbsup:

    Für mich ist der Roomster die optimale "Eierlegendewollmilchsau" :D

    Gruß Lauser
     
  13. #12 bachmanns, 17.09.2008
    bachmanns

    bachmanns

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsolms-Brandoberndorf Waldsolms
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    MTS-Automobile Hochtaunus, Neu-Anspach
    Kilometerstand:
    105301
    Hallo!

    Gestern war es endlich soweit: Mein Roomster wurde ausgeliefert :thumbsup:

    Zuerst ging es an die Erledigung des Papierkrams. Da wurde es mir schon etwas wehmütig ums Herz, denn mein treuer Fabia verblieb nach über 7 Jahren und mehr als 123 TKM als Anzahlung beim Autohaus. Dann jedoch ging es zu unserem Roomster und nach einer kurzen Einweisung durch den :) bin ich mit dem guten Stück von dannen gefahren. Vom Händler gabs als Zugabe noch einen Satz Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieick und Warnweste.

    Nach den ersten Kilometern muß ich sagen: ich bin bisher restlos begeistert und von der Richtigkeit der Entscheidung für den Roomster überzeugt!

    Ca. im November kommt dann noch der Umbau auf LPG. Das Autohaus arbeitet mittlerweile mit einem Umrüster aus Frankfurt zusammen, der auch zwischenzeitlich für Kunden von MTS schon mehrere Roomster erfolgreich umgebaut hat.

    Gruß,
    René

    P.S.: Bilder vom Neuen kommen noch!
     
  14. #13 bachmanns, 18.09.2008
    bachmanns

    bachmanns

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsolms-Brandoberndorf Waldsolms
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    MTS-Automobile Hochtaunus, Neu-Anspach
    Kilometerstand:
    105301
    Hallo!

    Hier noch, wie versprochen, die Bilder vom Neuen:

    IMG_3877 Kopie.jpg

    IMG_3880 Kopie.jpg

    Gruß,
    René
     
  15. Krul

    Krul

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brackenheim 74336
    Fahrzeug:
    Fabie Combi II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    8996
    schick, schick und wievuiel km hat du schon gefahren ;)
     
  16. #15 bachmanns, 19.09.2008
    bachmanns

    bachmanns

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsolms-Brandoberndorf Waldsolms
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    MTS-Automobile Hochtaunus, Neu-Anspach
    Kilometerstand:
    105301
    Hallo Krul!

    Noch nicht soviel; sind erst 165 km. Im Wesentlichen nur die Fahrten zur Arbeit und zurück. "Spaßfahrten" habe ich wegen der Spritpreissituation schon vor geraumer Zeit abgeschafft und fahre nur noch das Nötigste.

    Am Wochenende muß ich nach Frankfurt; da wird dann auch mal die Autobahn ausprobiert.

    Gruß,
    René
     
  17. Krul

    Krul

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brackenheim 74336
    Fahrzeug:
    Fabie Combi II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    8996
    Hallo René,

    also wenn meiner Da ist wered ich mir glaub ne Spaßfahrt bestimmt nicht nehmen lassen. ;)

    In 2 Tagn 165km ist auch net wenig.

    Wie handhabst Du es mit der Einfahrphase?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 bachmanns, 20.09.2008
    bachmanns

    bachmanns

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsolms-Brandoberndorf Waldsolms
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    MTS-Automobile Hochtaunus, Neu-Anspach
    Kilometerstand:
    105301
    Moin!

    In der Einfahrphase richte ich mich nach dem Handbuch und nach dem, was ich hier so gelesen habe: schonend fahren, kein Vollgas geben, nicht mehr als 3500 Umdrehungen, fahren mit wechselnden Drehzahlen. Schneller als 120 km/h werde ich das Fahrzeug nicht bewegen während der Einfahrzeit.

    Der Verbrauch liegt bisher im Schnitt bei 7,5 Litern, wobei ich den Weg zur Arbeit mit 6,8 Litern schaffe (Streckenprofil: hügelige 21 km quer durch den Taunus, 70 % Landstraße, 30 % Stadtverkehr). Alle Werte laut BC. Das sollte im Laufe der Zeit noch etwas weniger werden. Meinen Fabia habe ich vergleichbar mit 6,0 Litern bewegt.

    Gruß,
    René
     
  20. Krul

    Krul

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brackenheim 74336
    Fahrzeug:
    Fabie Combi II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    8996
    Morgen,

    also der Verbaruch wird sicher noch sinken, da er meistens beim Einfahren höher liegt.

    Werde es gensu so handhaben wie DU mit dem Einfahren, solang der Motor kalt sein wird werde Ich meinen F2 wie en Rohes Ei behandeln.
    Hab gelesen wenn er warm ist kann man schon etwas Gas geben aber halt nicht übertreiben.
     
Thema:

Er ist da!