ER ist DA! 'Und Frage zum Amundsen

Diskutiere ER ist DA! 'Und Frage zum Amundsen im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Supertag .... heute um 15 Uhr den neuen, kleinen, blauen abgeholt. Nach der ersten kurzen Einweisung, mehr wollte ich auch nicht, mit 39,2 Fieber...

  1. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Supertag ....
    heute um 15 Uhr den neuen, kleinen, blauen abgeholt.
    Nach der ersten kurzen Einweisung, mehr wollte ich auch nicht, mit 39,2 Fieber (mist Grippe) ab zur Tanke und dann doch erstmal eine kleine Runde gefahren.
    Erster Eindruck, hervorragend! Wobei, mir die Lenkung etwas zuuu leichtgängig ist, mir fehlt einfach etwas das "Fahrbahngefühl".. Lässt sich aber, soviel ich weis, per VCDS, anders justieren.
    Schaltung Butterweich, musste wirklich öfter schauen, in welchem Gang ich nun bin.. hoffentlich bleibts so!
    Aber nun zu meiner Frage:
    Wenn ichs Auto abstelle, vorher Musik von der SD-Karte hörte, nach ca. 1 Std. wieder ins Auto gestiegen, fängt das Amundsen wieder mit dem ersten Ordner an..
    Habe das Handbuch durch, denke auch, das ich mich durch sämtliche Menüs im Radio gesucht habe, leider nichts weiter gefunden. Ist es normal, das, nach einr Fortsetzung der Fahrt, das Amundsen MIB II, immer mit dem ersten Ordner von vorne anfängt, und nicht an der Stelle, wo ich das Auto abgestellt, bzw. die Musik aufgehört hat zu spielen? Wenn man da was ändern kann, bitte WO?
    Ansonsten, bin ich schon jetzt vom Amundsen begeistert, hätte niemals gedacht, das die Sprachbedienung sooo gut funktionieren kann.
    LG
     
  2. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    Also ich habe zwar einen o3 aber auch das Amundsen. Jedoch noch mib1. Das läuft da weiter wo es aufgehört hat..
     
  3. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Danke
    Danke Joflo,
    werds mir dann morgen nochmal ansehen, evt. die Karte neu bespielen und die Ordnerstruktur ändern.
    Wünsche Dir eine Gute N8.
    LG
     
  4. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    Ich glaube zwar nicht dass es an der Struktur liegt aber wer weiss. Viel Erfolg auf jeden Fall! Wie viele sind sind denn drauf? Hab davon mal gelesen dass es eventuell spinnt wenn zu viel auf der sd gespeichert ist
     
  5. #5 skoda_cruiser, 09.10.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Ich muss mich mal einklinken, da ich ein Problem mit meinem Bolero habe und dafür kein extra Thema lohnt.

    Ich bin gerade auf einem Deezer Trip und habe mein Handy per Bluetooth verbunden. Lasse ich die Lieder einfach so durchlaufen, ist alles ok. Wenn ich aber nun eins überspringe, dann ist beim nächsten Titel die Lautstärke komplett leise und diese muss wieder hochgedreht werden.

    Liegt dies nun eher am Handy (Blackberry Passport) oder am Radio?
     
  6. #6 Oweron, 09.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2015
    Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Naja, es ist schon so einiges drauf...32 GB.. aber es sind weder mehr als 1000 Ordner, noch irgendwo mehr als 1000 Titel in einem Ordner. Nach dem Handbuch, soll das ja irgendwie eine magische Grenze sein, die irgendwie angezeigt werden kann. Werd mich gleich nochmal dransetzen.
    @Cruiser
    Also gestern habe ich beim stöbern durch die Menüs irgendwo was gefunden, wo man explizit die Startlautstärke einstellen kann, also für Radio, Verkehrsfunk, und wohl auch für externe Audiogeräte usw. .Vielleicht liegt da dein Problem, das Du erstmal die Grundlautstärle erhöhen musst. Frag mich aber nun nicht genau, wo in den Einstellungen ich das gefunden hatte... Weis aber, das es eine solche Einstellmöglichkeit gibt.
    Hoffe, es hilft Dir, und viel Spass beim suchen.
    LG
     
  7. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    Wen ich cruiser richtig verstanden habe so geht es auch darum dass die lautstärke automatisch zurück regelt, wenn er nur ein Lied überspringt, die Musik zuvor aber schon lief?!
    Dann kann es eigentlich nicht an der Grundlautstärke liegen.
    Mein Lumia 930 regelt die lautstärke auch gelegentlich automatisch runter, gleichzeitig wird eine Meldung angezeigt, dass man seiner Ohren dich bitte nicht so sehr belasten soll ;)
    Vielleicht macht das dein Blackberry bei jedem überspringen um dich zu "schützen"?!
    Ist aber nur eine Vermutung...
     
  8. #8 skoda_cruiser, 09.10.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Hab nochmal geschaut: es liegt an der App. Wenn ein Titel nicht geladen wurde, stellt diese auf stumm. Darauf soll man erstmal kommen. Danke für die schnelle Antwort.
     
  9. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    So, mein Problem hat sich nun auch automatisch erledigt. Habe mal eine andere Karte reingeschoben, dann wieder die von gestern.. Siehe DA, nun läufts auch ab dem Stück weiter, wos vorher aufgehört hat...
    Allen noch nen schönen Tag
     
  10. #10 Bennoman, 09.10.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Aber es sollte nicht sein, das du erst die Karten wechseln musst, damit es wieder an der stelle weiter läuft... ;(
    Bei meinem (altes Amundsen+) geht es immer da weiter... Was doof ist, wenn man vorher mit BT gehört hat, geht beim starten die SD an und wenn das Handy vorher nicht auf 100% Lautstärke stand und man so auf 14 gedreht hatte am Radio, fliegt man fast vom Sitz wenn die SD losdudelt...
     
  11. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Hi Bennomann,
    komischerweise bleibts nun so. Also ich hatte heute mehrere Stopps, und jetzt spielts an der zuletzt gehörten Stelle weiter. Keine Ahnung, warum es nen Schluckauf hatte. Wenns so bleibt, ist alles im LOT :)
    Hm das mit dem Bluetooth habe ich noch nicht ausprobiert... mal schauen
     
  12. #12 Riddler, 09.10.2015
    Riddler

    Riddler

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RSB E+ MY16, RLS, Xenon, PDC vo hi, Bolero, Smart Gate, FRA....
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Wiesbaden
    Kilometerstand:
    5000
    Hast du auch Smartgate an Board?
     
  13. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Hallo Riddler,
    nein Smartgate und smartlink habe ich mir gespart---
     
  14. OdiwaN

    OdiwaN

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (86PS)
    Habe das gleiche Problem aber mit der Napster App, ist ab und an sehr nervig.

    Grüße
     
Thema: ER ist DA! 'Und Frage zum Amundsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen blackberry

    ,
  2. blackberry passport skoda amundsen

    ,
  3. 1.2 tsi schaltung hakelig

Die Seite wird geladen...

ER ist DA! 'Und Frage zum Amundsen - Ähnliche Themen

  1. Naviupdate Amundsen nicht verfügbar?

    Naviupdate Amundsen nicht verfügbar?: Auf der Skoda Seite steht, dass es gegen Juni ein Update geben soll. Wenn ich meine Fahrgestellnummer zum Prüfen eingebe, erscheint allerdings ein...
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Superb III Amundsen, Stau umfahren

    Amundsen, Stau umfahren: Hallo an Alle, Habe vorgestern meinen Superb 1.4 TSI DGT mit Businesspaket Amundsen bekommen (MJ 2018). Auf dem Nachhauseweg von München in die...
  4. Startbildschirm Amundsen auswählen?

    Startbildschirm Amundsen auswählen?: Hallo zusammen, beim Start meines Octavia habe ich immer die Telefonfavoriten auf dem Bildschirm, ich möchte aber das Navi die Kartenanzeige...
  5. Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha

    Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha: Hallo zusammen, obwohl das Samsung Galaxy Alpha SM-G8850F kompatibel mit dem Amundsen ist (lt. Liste), werden die Kontakte aus dem Telefonbuch...