Er ist da . . .Octavia Scout - Mein 2ter Bericht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sachsendreier, 19.07.2011.

1. #1 Sachsendreier, 19.07.2011
    Sachsendreier

Sachsendreier

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout
    Da ein Fahrzeugwechsel anstand und wir zunächst auf den Opel Astra Tourer fixiert waren sichteten wir Zeitschriften, Prospekte, TV Sendungen usw. Leider waren wir von Opel wieder einmal enttäuscht ( technisch ebenso wie vom bornierten Verkaufspersonal in den AH). Nach langen Überlegungen, Recherchen, Prospectsichtung usw. sind wir schließlich auf den Skoda Octavia Scout gestoßen. Uns rauchte fasst der Kopf von den verschieden Infos – ja wir haben es uns selbst nicht leicht gemacht. Schließlich kauft man ja nicht so häufig ein neues Auto. Also Anfang März 2011 bestellt und im Juni 2011 gekauft. Bis jetzt waren und sind wir von dem Fahrzeug angenehm überrascht. Da das Fhzg noch recht „Jungfräulich“ ist, kann ich hier nur von dem kurzen Zeitraum berichten in dem es sich in unsrer Fam. befindet.

Also das Verkaufspersonal unterschied sich Grundlegend von dem bei Opel - zumal sie ja auch nur unser „Bestes“ wollen . Alles in allem sind wir bestens und zuvorkommend behandelt worden.

Terminabsprachen sprich Lieferzeiten und Lieferinfos wurden eingehalten. Das Fahrzeug wurde uns ordentlich erklärt und vorgeführt. Der Verkäufer nahm sich ausreichend Zeit für uns und unseren Fragen.

Nachdem Verkauf ( Erwartungsfroh und aufgeregt ) natürlich die erste Ausfahrt und die ersten Fotos unseres Familienzuwachses.

Die Bedienbarkeit ist bis auf wenige Ausnahmen selbsterklärend. In das Multifunktionsdisplay muss man sich ein bisschen einfuchsen was aber auch relativ rasch gelingt. Das Radio, in dem Fall, das Bolero ist gut. Die CDs lassen sich nur durch die „Einzugstaste“ laden. Der Radioempfang in Tunnels ist etwas schwach - vielleicht auch ein „Bedienfehler“. Wie gesagt das Fhzg ist noch „Jungfräulch“

Zusammenfassend können wir aber sagen, ein sehr gutes Auto (was man ja nach dem ganzen Procedere auch erwarten kann, sollte und darf).

Da demnächst die erste größere Reise bevorsteht, werde ich in Zukunft wieder mal einen Bericht ins Forum stellen.

Bei Gelegenheit noch ein paar Fotos

Viele Grüße Euer

Sachsendreier

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 19.07.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Dann wünsche ich dir allzeit Gute Fahrt :thumbup:

Gruß Bernd

4. #3 pietsprock, 19.07.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Immer wieder schön, von positiven Erfahrungen anderer User zu lesen..

Dann bleibt nur weiterhin viel Spaß mit dem Octavia zu wünschen und natürlich immer unfall- und möglichst blitzfreie Fahrt..

Gruß
    Peter

5. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Sachsendreier,

herzlich Willkommen hier in der Community.
    Ich wünsche Dir mit deinem O² Scout eine Menge Spaß, sowie eine knitter- & blitzfreie Fahrt.

6. #5 Franziskaner, 19.07.2011
    Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Hallo Sachsendreier!

Herzlich Willkommen in der Community!
    Und allzeit gute Fahrt mit dem O2 Scout :thumbup:

Gruß Franziskaner :thumbsup:

7. baseln

baseln

Fahrzeug:
    Ocatvia 2 FL 1,8TSI
    Kilometerstand:
    27000
    Oben rechts auf dem Display ist so ein Pfeil. Damit kommt man aufwärts in der Auswahl. Da drauf drücken und man kann die CD direkt auswählen die man hören will ohne die Hardwaretaste drücken zu müssen.

8. #7 Eierkuh, 20.07.2011
    Eierkuh

Eierkuh

Fahrzeug:
    Fabia Combi Scout 1.2 TSI DSG / Octavia Scout 4x4 2.0 TDI DSG / Roomster Scout Plus 1.2 TSI DSG
    Glückwunsch zum Scout und viel Spaß damit. Die Farbe steht dem Scout einfach richtig gut. Wäre auch mein Favorit gewesen, wenn es dann doch nicht schwarz geworden wäre...

9. #8 Sachsendreier, 19.11.2011
    Sachsendreier

Sachsendreier

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout
    Nachdem der Scout nun ein halbes Jahr zu unserer Familie gehört, hier der angekündigte weitere Bericht. Um es vorweg zunehmen: er hat seine Sache bis jetzt ohne Probleme gemeistert.
    Sollte und kann man ja auch erwarten, beim heutigen Stand der Technik und deren Preisegestaltung.
    Es ist nicht immer so, das wissen wir. Wir jedenfalls sind sehr zufrieden. Bisher haben wir in den zurückliegenden sechs Monaten knapp 8000 Km „abgespult“
    Einziger Wehrmutstropfen, wenn man überhaupt davon sprechen kann, ist der untere Drehzahlbereich. Im Hochgebirge und somit den Serpentinenstrassen oder Pässen hat er doch, trotzt seiner 160 PS, leichte Durchzugsprobleme (er wiegt ja auch 1,6t). Wie gesagt im unteren Drehzahlbereich. Sicherlich kann man das Fahrzeug auch „hochpeitschen“ aber angesichts der Spritpreise und auch des Autos wegen ist das nicht so unsere Sache. Weil wir gerade das Thema Sprit aufgegriffen haben, können wir ebenfalls nur positives vermelden.
    In verschiedenen Autoforen haben wir nach dem Spritverbrauch des 1,8 l TSI gefahndet“ - ohne Erfolg. Deshalb hier ein paar Zahlen. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei uns bei 8,22L/100Km. Dies bezieht sich auf kombinierten Verbrauch. Wir wohnen in einer Großstadt und fahren aber auch Landstrasse und Autobahn.
    Den geringsten Verbrauch hatten wir auf der Autobahn mit eingeschalteten Tempomat, 6,8 L/100 Km, Der max. Verbrauch lag bei uns bei 9,4 L/100km (Stadtverkehr).
    Also der Verbrauch bewegt sich im Rahmen der Prospektangaben von Skoda. Der Ölverbrauch ist nicht messbar da zu gering bzw. keinen Verbrauch.

Wir wollen hoffen, daß sich unser Gefährt noch lange so „benimmt“ wie bisher.

Mit diesem Wunsch verbleiben wir bis zum nächsten Bericht.

Ein paar neue Bilder stellen wir auch mit ein. Auch zum Thema „Verbrauch“

Euer Sachsendreier

Anhänge:

10. #9 Martinhess, 19.11.2011
    Martinhess

Martinhess

Hallo Dachsendreier

Ich habe meinen Scout TSI seit 13 Monaten und habe 21500 Km abgespuhlt.
    Das mit dem Durchzug im unteren Drehzahlbereich bei Passfahrten ist mir auch aufgefallen, davor hatte ich einen Opel Signum 2.0 Turbo und bei dem war das nicht so ausgeprägt, das ist aber nur eine Gewöhnungssache.
    Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 7.1 und 9.5 Liter pro 100 Km, meistens aber bei ca. 8.5 Liter, bei gemischter Fahrweise bei uns in der Schweiz.
    Ich bin mit dem Scout sehr zufrieden, das einzige was war, vor einer Woche musste die Ölpumpe von der Haldexkupplung gewechselt werden, weil sie intern ein Leck hatte und leicht Öl verlor, dabei machte mir mein Skodahändler einen sehr kompetenten Eindruck und erklärte mir alles genau und wie die Haldex geprüft wird und das es natürlich auf Garantie geht.

Gruss Martin

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 balu_29, 25.11.2011
    balu_29

balu_29

Hallo,

bin gerade noch beim Einfahren

Hoffentl. erste km am 12.11.2011

jetzt 2 td km

Verbrauch zw. 5,7 und 6,5 Liter

Ortschaften, Bundesstraße u. Autobahn (max. 120 km/h)

steht z. Zt. auf Winterreifen 195/65R15 Semperit

13. Tarek_

Tarek_

Wie sieht es mit dem "Allrad" aus? schon einmal gebraucht?

Thema:

Er ist da . . .Octavia Scout - Mein 2ter Bericht

Die Seite wird geladen...

Er ist da . . .Octavia Scout - Mein 2ter Bericht - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...