er ist bestellt... bye bye limo, hi combi

Diskutiere er ist bestellt... bye bye limo, hi combi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; da mich mein dicker in letzter zeit ein wenig ärgerte (diverse kleine macken, die durch die anschlussgarantie aber zum großen teil abgedeckt...

  1. #1 2fast4u, 21.10.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    da mich mein dicker in letzter zeit ein wenig ärgerte (diverse kleine macken, die durch die anschlussgarantie aber zum großen teil abgedeckt wurden) und ich schon länger den gedanken hatte mal wieder so richtig schön unvernünftig zu sein ;) gebe ich demnächst meine dann ca 3 jahre alte limo ab und werde einen nagelneuen combi in empfang nehmen :thumbsup:

    es wird wieder ein schwarzer elegance mit beigem leder und 170ps cr aber dieses mal mit dsg. zusätzlich gibts dann noch:
    • alarmanlage
    • businesspaket amundsen
    • premiumpaket incl. belüftete sitze
    • dachreling schwarz
    • dekor mirage
    • entfall der typbezeichnung
    • kessy
    • soundsystem
    • standheizung
    • sportfahrwerk
    • herausziehbarer ladeboden
    jetzt heißt es mal wieder warten... aber die vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude :)
     
  2. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Glückwunsch ^^ wie lange darfst denn warten?
     
  3. #3 Quax 1978, 21.10.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Denk daran Dein Fahrwerk mitzunehmen. Sonst musst Du einen Scout-Umbau machen. 8)
     
  4. #4 2fast4u, 21.10.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    mir wurde unverbindlich 3 monate gesagt, nächste woche ist er wohl halbwegs fest eingeplant und man kann prognosen aufstellen.

    ich werd das fw wohl mit verkaufen, quax. hab das sportfw geordert und werde hoffentlich glücklich damit. das jetzige sieht zwar super aus, ist mir aber inzwischen zu tief.
     
  5. #5 Quax 1978, 21.10.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Glaube mir, damit wirst Du nicht glücklich. Wenn es Dir zu tief ist, dreh es höher. Das Serienfahrwerk ist eine Schiffsschaukel, aber das Sportfahrwerk ist mir persönlich zu hart. Da ist das H&R schon eine feine Sache, Aber vielleicht kannst Du auch mit dem KW street comfort klarkommen, ist ja max. 40mm tiefer, aber nicht so hart wie das H&R und trotzdem straffer als das Serienfahrwerk. Ich bin gespannt wie Deine Aussage dann in 3 Monaten sein wird. 8)
     
  6. #6 2fast4u, 21.10.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich werde auf alle fälle berichten.
     
  7. #7 digidoctor, 21.10.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Der Spaß kommt doch nur mit dem Wechsel oder etwas neuem. Also spart man sich die Änderung für später auf und freut sich zwei Mal.
     
  8. #8 2fast4u, 22.10.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    auch wenn es sich aus digis feder wie ironie liest, gebe ich ihm recht.
     
  9. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance / ab 11.2017 Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K
    Kilometerstand:
    115000
    Da meiner das Sportfahrwerk hat und die Brandenburger und Berliner Straßen ja nicht unbedingt die besten sind, kann ich dir aus meiner Erfahrung mitteilen, dass ich es nicht als zu hart empfinde. Selbst meine Frau findet es o.K.

    Jetzt mit den 17" Winter 225/45-17 Conti ist es sogar sehr angenehm in der Härte, mit den 18" Conti ist es natürlich schon etwas härter, aber o.K.

    Probiere es aus und entscheide danach, ob du noch etwas ändern willst. Aufgrund des Leasing, hatte ich für nachträgliche Änderungen keine Lust und das Serienfahrwerk sah grauselig für mich in der Höhe aus. Mit dem Sportfahrwerk geht es halbwegs. Auch bei 240 liegt er auf der Bahn sehr ruhig damit.

    Gruß Marko
     
  10. Funtax

    Funtax

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    das mit der schwarzen Reling ist dein Ernst?

    Also der schwarze Grill komm bei deiner Limo richtig gut und gefällt mir, aber die Reling ist dann imho zuviel des guten.
    Gerade bei den Chromleisten um die Scheiben und den Leisten an den Türen..
     
  11. #11 digidoctor, 24.10.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Oh Gott schwarze Dachreling ÄNDERN!

    Das ist ja Opel Astra Club Edition GROTTE :thumbsup:
     
  12. Funtax

    Funtax

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Also ich persönlich habe überhaupt nichts gegen eine schwarze Reling vorzubringen, dann sollte aber alles andere auch schwarz sein.
    Beim Elegance ist es das leider nicht, selbst beim Ambition hat man immer die Chrom-Leisten um die Fenster.

    Und einen Comfort bekommt man einfach nicht mit entsprechender Ausstattung.. hoffentlich gibts irgendwann ein Paket ohne Chrom für den Superb. Damit könnte man dann schon eher was anfangen...
     
  13. #13 FabiaOli, 25.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also eine silberne Reling wirkt schon deutlich moderner und edler ;)
     
  14. #14 2fast4u, 03.03.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    da habe ich doch tatsächlich meinen eigenen beitrag nicht weiterverfolgt. deshalb kam keine reaktion auf die dachreling-"diskussion". er steht jetzt beim händler und sieht mit der schwarzen reling sehr gut aus. was natürlich nur meine meinung ist und eure ist mir egal :p im sommer bzw wenn es draussen etwas angenehmer ist, wird die front auch wieder foliert.

    ich könnte mich extrem ärgern, dass ich den prospekt zum paket amundsen/columbus nicht genauer gelesen habe. jetzt steht er da ohne el. heckklappe und ich kann niemandem ausser mir selbst vorwürfe machen, da ich keine weitere beratung wollte. ich muss mal in mich gehen, ob kufatec da demnächst mal ran darf, da mich dieser umstand gerade sehr wurmt. auch wenn ich dann für weniger geld das paket columbus hätte haben können.
     
  15. #15 digidoctor, 03.03.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das ist natürlich sehr doof. Allerdings gibt es kein TV mit Columbus-Business! Von daher....
     
  16. #16 2fast4u, 03.03.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    der tv tuner bei der limo war eine anschaffung die ich weniger nutzte als ich dachte, genau wie die dvd funktion. deshalb wollte ich "lediglich" das amundsen und hab völlig überlesen, dass es die el. klappe nur beim columbus dazu gibt
     
  17. #17 FabiaOli, 03.03.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Das ist natürlich ärgerlich, wenn man seine Heckklappe alleine aufmachen muss ;)
     
  18. #18 2fast4u, 03.03.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    es hat ja auch jahrelang ohne funktioniert, aber nun hab ich mich so lange darauf gefreut. und vor allem: haben ist immer besser als brauchen
     
  19. #19 Matz2011, 04.03.2012
    Matz2011

    Matz2011

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Stralsund
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS (handgerührter Benziner (220 PS))
    Werkstatt/Händler:
    habe ich auch
    Kilometerstand:
    7000
    Na dann auch meinen Glückwunsch und viel Freude mit dem Neuen [​IMG].



    Gruß Matze
     
  20. #20 FabiaOli, 04.03.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ohja, aber man kann das doch recht günstig nachrüsten.
    Im Endeffekt ist das auch wieder nur zum pranzen, weil due sicherlich die Heckklappe normal öffnen und schließen kannst, aber gut...kann ich verstehen...die el. HK würde mir auch sehr gut gefallen.
     
Thema:

er ist bestellt... bye bye limo, hi combi

Die Seite wird geladen...

er ist bestellt... bye bye limo, hi combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...