EQ Einstellungen Columbus 10 LP System Alcantara Ausstattung Alubutyl bestückte Türen

Diskutiere EQ Einstellungen Columbus 10 LP System Alcantara Ausstattung Alubutyl bestückte Türen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; EQ Einstellungen Columbus 10 LP System Alcantara Ausstattung Da ich gerne guten Sound im Auto höre und früher auch Umbauten durchgeführt habe...

  1. mythus

    mythus

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    EQ Einstellungen Columbus 10 LP System Alcantara Ausstattung


    Da ich gerne
    guten Sound im Auto höre und früher auch Umbauten durchgeführt habe mit


    DSP und
    Fronsystem in Vollaktiv und Rear in Teilaktiv,


    habe ich erst mal geschaut was die einzelnen EQ Einstellungen
    verändern.


    Alcantara Austattung BJ 2011 10LP mit original 10CH Amplifier
    von Blaupunkt + Alubutyl in den Türen.


    Als Meßsystem kam die Software Praxis (http://www.libinst.com/index.htm)
    zusammen mit dem autohifi Micro zum Einsatz


    Grundeinstellung bei Columbus waren Höhen, Mitten, Tiefen auf Mitte und Balance – Fader in Mitte.


    Alle EQ Einstellung in der Übersicht:

    Praxis Datei: Praxis Alle.px2


    Dance:

    Praxis Datei: Dance.px2



    Klassic:

    Praxis Datei: Klassic.px2



    Linear:
    Praxis Datei: Linear.px2



    Rock:
    Praxis Datei: Rock.px2



    Ich habe dann mich für Linear
    entschieden und mit dem Höhen, Mitten
    und Tiefen Regler nachjustiert und
    immer wieder gemessen.


    Ergebniss:
    Praxis Datei: Linear EQ geregelt.px2



    Ggf. wird ich das mit dem Dance Einstellung noch mal versuchen ob ich da noch weiter an die
    Ideallinie komme.








    Wird das ganze später mal mit Arta genau so testen (http://www.artalabs.hr/download.htm).
     

    Anhänge:

  2. #2 2fast4u, 12.10.2014
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    war dir der titel nicht lang genug, oder warum das mit der alcantara ausstattung darin? und wenn du noch ca 1,5 absätze mehr einfügst wird es komplett unverständlich.
     
  3. mythus

    mythus

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der Grund für das aufführen der Alcantara Ausstattung liegt darin das der 10CH Verstärker schon so codiert ist für diese Ausstattung. Heißt also das dort EQ und ggf Laufzeit Korrekturen schon ein gespeichert sind. Die bei einer anderen Innenausstattung anders aussehen.
    Warum diese Absätze liegt am BBC Code.
     
  4. #4 2fast4u, 13.10.2014
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    die laufzeit mit alcantara ausstattung ist eine andere, als bei leder oder stoff? schon klar, dass die unterschiedlichen materialien auch unterschiedliche akustische eigenschaften haben, aber dass dort (vom werk) so ins detail gegangen wird, finde ich doch erstaunlich
     
  5. #5 Waschtel, 13.10.2014
    Waschtel

    Waschtel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI (170 PS) & BMW E36 328i Cabrio
    Kilometerstand:
    122.000
    Moin Leute

    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Skoda für jede Innenausstattung ein anderes Sound-Setup vorgenommen hat. Bei der Qualität des Soundsystems mit den 10 Lautsprechern kann ich mir das nicht vorstellen. Die Qualität ist einfach sehr bescheiden durch das Dröhnen in den Türen usw.
    Warum sollte es einen Unterschied machen ob ich Alcantara oder Volllederausstattung habe? Wir reden hier von einem Skoda Superb und nicht von einem Jaguar mit einem Burmester oder Bowers & Wilkins HiFi-System für 6.000€
     
  6. mythus

    mythus

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    klar ist das sicher auch Vollleder die gleiche Konfiguration besitzt. Aber Stoff zB da ist sie wieder anders. Die Verstärker kommen ja auch bei Audi und VW zum Einsatz. Da wird es Parameter für die größe des Innenraums und der Ausstattung geben. Kann Mann mit vcds auch abändern.
     
  7. mythus

    mythus

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd mal die Parameter raus suchen fürs stg 41
     
  8. mythus

    mythus

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ca bekomme so kein Zugriff auf das Steuergerät des Verstärker. Weis jemand weiter
     
Thema: EQ Einstellungen Columbus 10 LP System Alcantara Ausstattung Alubutyl bestückte Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus I finde keine EQ Einstellungen

Die Seite wird geladen...

EQ Einstellungen Columbus 10 LP System Alcantara Ausstattung Alubutyl bestückte Türen - Ähnliche Themen

  1. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  3. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...
  4. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...
  5. Superb II Vodafone Duobill und Columbus......

    Vodafone Duobill und Columbus......: Hallo an alle, Ich habe ein Handy mit Duobill-sim-karte von Vodafone und einen Superb mit Columbus (rsap oder sonst was, weiss ich nicht, wie kann...