EQ Einstellungen Columbus 10 LP System Alcantara Ausstattung Alubutyl bestückte Türen

Diskutiere EQ Einstellungen Columbus 10 LP System Alcantara Ausstattung Alubutyl bestückte Türen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; EQ Einstellungen Columbus 10 LP System Alcantara Ausstattung Da ich gerne guten Sound im Auto höre und früher auch Umbauten durchgeführt habe...

1. mythus

mythus

EQ Einstellungen Columbus 10 LP System Alcantara Ausstattung

Da ich gerne
    guten Sound im Auto höre und früher auch Umbauten durchgeführt habe mit

DSP und
    Fronsystem in Vollaktiv und Rear in Teilaktiv,

habe ich erst mal geschaut was die einzelnen EQ Einstellungen
    verändern.

Alcantara Austattung BJ 2011 10LP mit original 10CH Amplifier
    von Blaupunkt + Alubutyl in den Türen.

Als Meßsystem kam die Software Praxis (http://www.libinst.com/index.htm)
    zusammen mit dem autohifi Micro zum Einsatz

Grundeinstellung bei Columbus waren Höhen, Mitten, Tiefen auf Mitte und Balance – Fader in Mitte.

Alle EQ Einstellung in der Übersicht:

Praxis Datei: Praxis Alle.px2

Dance:

Praxis Datei: Dance.px2

Klassic:

Praxis Datei: Klassic.px2

Linear:
    Praxis Datei: Linear.px2

Rock:
    Praxis Datei: Rock.px2

Ich habe dann mich für Linear
    entschieden und mit dem Höhen, Mitten
    und Tiefen Regler nachjustiert und
    immer wieder gemessen.

Ergebniss:
    Praxis Datei: Linear EQ geregelt.px2

Ggf. wird ich das mit dem Dance Einstellung noch mal versuchen ob ich da noch weiter an die
    Ideallinie komme.

Wird das ganze später mal mit Arta genau so testen (http://www.artalabs.hr/download.htm).

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 12.10.2014
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    war dir der titel nicht lang genug, oder warum das mit der alcantara ausstattung darin? und wenn du noch ca 1,5 absätze mehr einfügst wird es komplett unverständlich.

4. mythus

mythus

Der Grund für das aufführen der Alcantara Ausstattung liegt darin das der 10CH Verstärker schon so codiert ist für diese Ausstattung. Heißt also das dort EQ und ggf Laufzeit Korrekturen schon ein gespeichert sind. Die bei einer anderen Innenausstattung anders aussehen.
    Warum diese Absätze liegt am BBC Code.

5. #4 2fast4u, 13.10.2014
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    die laufzeit mit alcantara ausstattung ist eine andere, als bei leder oder stoff? schon klar, dass die unterschiedlichen materialien auch unterschiedliche akustische eigenschaften haben, aber dass dort (vom werk) so ins detail gegangen wird, finde ich doch erstaunlich

6. #5 Waschtel, 13.10.2014
    Waschtel

Waschtel

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI (170 PS) & BMW E36 328i Cabrio
    Kilometerstand:
    122.000
    Moin Leute

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Skoda für jede Innenausstattung ein anderes Sound-Setup vorgenommen hat. Bei der Qualität des Soundsystems mit den 10 Lautsprechern kann ich mir das nicht vorstellen. Die Qualität ist einfach sehr bescheiden durch das Dröhnen in den Türen usw.
    Warum sollte es einen Unterschied machen ob ich Alcantara oder Volllederausstattung habe? Wir reden hier von einem Skoda Superb und nicht von einem Jaguar mit einem Burmester oder Bowers & Wilkins HiFi-System für 6.000€

7. mythus

mythus

klar ist das sicher auch Vollleder die gleiche Konfiguration besitzt. Aber Stoff zB da ist sie wieder anders. Die Verstärker kommen ja auch bei Audi und VW zum Einsatz. Da wird es Parameter für die größe des Innenraums und der Ausstattung geben. Kann Mann mit vcds auch abändern.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mythus

mythus

Ich werd mal die Parameter raus suchen fürs stg 41

10. mythus

mythus

Ca bekomme so kein Zugriff auf das Steuergerät des Verstärker. Weis jemand weiter

Thema: EQ Einstellungen Columbus 10 LP System Alcantara Ausstattung Alubutyl bestückte Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus I finde keine EQ Einstellungen

Die Seite wird geladen...

EQ Einstellungen Columbus 10 LP System Alcantara Ausstattung Alubutyl bestückte Türen - Ähnliche Themen

1. Ausführung Style - Leder Alcantara Sitze

Ausführung Style - Leder Alcantara Sitze: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze in der Ausführung Style Leder/Alcantara aus Kunstleder oder Echtleder sind ? Ich bin auf der Suche...
  2. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

[Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  3. Bildschirm ausschalten nach 10 Sekunden

Bildschirm ausschalten nach 10 Sekunden: Hallo :) ich habe das Problem, dass die Menüoption "Bildschirm nach 10 Sekunden ausschalten" bei meinem Swing nach dem Neustart des Autos nicht...
  4. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...