EPS und Motor-Symbol

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Gerinjo, 22.03.2004.

1. #1 Gerinjo, 22.03.2004
    Gerinjo

Gerinjo Guest

Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit Januar 2003 einen Fabia Combi und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur habe ich seit Anfang an ein kleines Problem. Manchmal erscheinen im Display nach dem Starten des Motors links EPS und rechts ein Motorsymbol. Diese bleiben dann auf jeden Fall für die gesamte Länge der Fahrt stehen. Es kann sein, dass die Sympol bei einem späteren Startversuch wieder weg sind. Der Skodahändler meinte, dass es sich dabei um keinen grossen Fehler handelt.....

Ist dieser Fehler bekannt?

Gruss
    Gerinjo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerTitan, 22.03.2004
    DerTitan

DerTitan Guest

ganz egal ob klein oder grosses problem...deine skoda werkstatt hat dafür Sorge zu tragen, das das Problem behoben wird....!

4. #3 Gerinjo, 22.03.2004
    Gerinjo

Gerinjo Guest

Das Motorsymbol steht laut Handbuch für "schwerer Motorfehler -> sofort in die Werkstatt". Ich habe dann mal bei einem VW-Händler den Fehlercode auslesen lassen. Dieser hat gesagt, dass es ein Standardfehler wäre, der nichts bedeutet, aber ab und zu vorkommen kann. Finde ich trotzdem komisch.....

Gruss
    Gerinjo

5. noi76

noi76 Guest

Das Problem hatte ich bei meinem Corsa auch ab und zu, einmal aus und wieder an und meist war das Problem gelöst.

Das Problem ist ja wohl folgendes: Es könnte ja mal wirklich was sein und Du machst so aus Versehen Deinen Motor kaputt. Und dann möchte ich Deine Werkstatt noch mal hören, ob sie dann immer noch der Meinung sind oder ob sie Ihre Aussage vergessen haben ;)