EPC und Motorsteuerung

Diskutiere EPC und Motorsteuerung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, fällt jemandem dazu etwas ein? Bin heute mit meinem Rapid in ein Parkhaus gefahren. Nachdem ich in der Parklücke angehalten und den Motor...

1. owller

owller

Hi,
    fällt jemandem dazu etwas ein?
    Bin heute mit meinem Rapid in ein Parkhaus gefahren. Nachdem ich in der Parklücke angehalten und den Motor abgestellt hatte, wollte ich nochmal starten, um den Stand in der Parklücke etwas zu korrigieren. Doch der Anlasser ging nicht mehr. Statt dessen leuchteten "EPC" und das "Motorsteuerungssymbol" auf.
    Bin dann erstmal einkaufen gegangen. Nach einer Stunde habe ich es wieder versucht - und alles war wieder o.k. Ist ja schön, wenn alles wieder in Ordnung ist, aber man fragt sich doch, warum es eine Stunde zuvor nicht ging. Brauchte der Motor eine Verschnaufpause? ;-)
    Grüße aus OWL

2. #2 fireball, 25.03.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Die einzige Variante, eine vernünftige Aussage zu bekommen, ist ein Blick in den Fehlerspeicher. Alles andere ist Glaskugelraten.

Thema:

EPC und Motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

EPC und Motorsteuerung - Ähnliche Themen

1. EPC

EPC: Hallo zusammen bei meine Octavia ging gestern nachmittag urplötzlich die EPC (organge) an und der Moter nach kein Gas mehr an. Ich bin etwa 30 km...
  2. 1.4 Tsi Zündaussetzer Zylinder 3 und 4 inkl EPC

1.4 Tsi Zündaussetzer Zylinder 3 und 4 inkl EPC: Hallo zusammen, Gestern auf der Nachhausefahrt vom Urlaub ca. 550km ist nach gut 150km die EPC leuchte angegangen und das Kfz hat kein Gas mehr...
  3. Lampen MotorSteuerung, EPC, und ESP Leuchten leuchten dauerhaft, gleichzeitig geht Motor aus, sobal

Lampen MotorSteuerung, EPC, und ESP Leuchten leuchten dauerhaft, gleichzeitig geht Motor aus, sobal: Hallo Ich hoffe mal auf Eure Erfahrungen und Hilfe. Alles dreht sich um einen Skod Fabia 1,4 16V aus 2003. Zum Problem die Lampen MotorSteuerung,...
  4. [Zündaussetzer und EPC]

[Zündaussetzer und EPC]: Hallo liebe Community, Ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Erfahrung. Ich hab aktuell einen Skoda Fabia 2 RS. Bj 2011 Kilometer : 103200 Ich...
  5. 1,8TFSI Leistungsverlust und EPC Anzeige

1,8TFSI Leistungsverlust und EPC Anzeige: Hi Zusammen, gestern Abend hatte ich auf der Autobahn plötzlich keine Leistung mehr, bzw es ging nicht über 150km/h. Nach neustart war die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden