EPC und Motorsteuersymbol

Diskutiere EPC und Motorsteuersymbol im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Gemeinde, es gibt zwar einen ähnlichen Beitrag, allerdings mit anderen Auswirkungen. Bei mir leuchtet das Motorsteuersymbol. Nicht...

1. #1 renier64, 08.06.2011
    renier64

renier64

Hallo Skoda Gemeinde,

es gibt zwar einen ähnlichen Beitrag, allerdings mit anderen Auswirkungen.
    Bei mir leuchtet das Motorsteuersymbol. Nicht immer, aber immer öfter. Dieses wird in der Werkstatt als nicht schlimm empfunden.
    Felerspeicher ausgelesen und wieder gelöscht. Mittlerweile kommt in unregelmäßigen Abständen das EPC hinzu und die Drehzahl sackt auf konstant 1100 Umdrehungen, sodas man noch geregelt den Fahrbahnrand erreichen kann. Motor aus, wieder anlassen .. alles ok. Erst bei einer neuerlichen Fahrt kommt das gleiche Problem immer wieder.
    Meine Werkstatt kann (oder will) nicht helfen...

Vielleicht hat von Euch einer eine Idee?

Gruß
    Reiner

2. #2 barthman, 08.06.2011
    barthman

barthman

Folgende Komponenten prüfen: Bremslichtschalter, Kupplungsschalter, Drosselklappe und die elektrische Anlage. Wir haben mal einen Fall gehabt wo die 2-Fasenlambe vom Fahrradträger falsch eingesetzt war. Dadurch wurde Brems-und Rücklicht überbrückt. Entstanden ist eine Rückkopplung ans Steuergerät. Bei Licht an hat das Bremslicht mit geleuchtet. Das Steuergerät erkennt dann das Bremssignal und sagt sich: Bremse und Gas = Blödsinn.

Thema: EPC und Motorsteuersymbol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorsteuersymbol

,
  2. epc und motor symbol leuchten auf

,
  3. motorsteuersympol

Die Seite wird geladen...

EPC und Motorsteuersymbol - Ähnliche Themen

1. EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an

EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an: Hallo zusammen :) Heute morgen bin ich leider mit meinem Fabia 1 1.4 16V (75PS) liegen geblieben. Gestern Abend bin ich noch problemlos Autobahn...
  2. Motor ruckelt, MKL blinkt und EPC leuchtet

Motor ruckelt, MKL blinkt und EPC leuchtet: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 2 RS, also den mit 1.4 l und 179 PS, aus dem Jahre 2011. Auf der Autobahn bei 150 (vorher natürlich...
  3. ESC und EPC und Notprogramm bei Starkregen

ESC und EPC und Notprogramm bei Starkregen: Gestern gingen bei Starkregen auf der Autobahn mein Kontrolleuchten für ESC und EPC an. Gleicheitig ging der Motor in das Notprogramm und ich...
  4. ASR und EPC Lampen an

ASR und EPC Lampen an: Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage....
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...