EPC und Motormanagament

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von achilles, 10.02.2007.

  1. #1 achilles, 10.02.2007
    achilles

    achilles Guest

    Hallo,
    seit ein paar Wochen habe auch ich das Problem mit den gelben Kontroll-
    leuchten.Die EPC mal an dann wieder aus ,aber mehr an,und die Motor-
    leuchte ist ein Dauerbrenner.
    Gestern war ich nun in der Werkstatt und habe die Fehlercodes auslesen
    lassen.Das klingt nicht gut, ODER! 3 an der Zahl.
    Es handelt sich um einen 1,4 16V 75 PS Motor , Baujahr 2001 und hat laut Tacho 40300 Km Laufleistung .Was alles schon gemacht wurde weis ich nicht,eins ist zu erkennen das der Kabelbaum für die Motorsteuerung geöffnet ist.

    1. P1151 Gemischadaption Bereich Gemisch zu mager

    2. P0402 Abgasrückführung Durchsatz zu groß

    3. P1158 Saugrohr Drucksensor Signal unplausibel

    Da war ich erst mal sprachlos.

    Kann mir jemand dazu ein Paar Erläuterungen machen wie schwerwiegend die Fehlermeldungen sind.

    Kann man da selber was schrauben , um ein wenig zu sparen?


    Mit freundlichen Grüßen

    achilles
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NewWorldDisorder, 10.02.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Die Fehler hängen bestimmt miteinander zusammen.Beim 3ten ist der Wurm drin.

    Ich tipp auf AGR Ventil,Lmm oder Temperaturgeber.Kann mich natürlich auch irren.Viel Glück.
     
  4. #3 SkodaschrauberPF, 11.02.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    au..au.. hier läuft mal wieder einiges schief... es ist immer wieder schön zuwissen um welchen Motor es sich handelt, ich vermute mal ein 1,4 16V dann währe es schön zuwissen welches Bj , wieviel Km gelaufen was wurde schon alles gemacht.... als erstes würde ich mal die Drosselklappe prüfen, ggf. reinigen und Grundeinstellen...
     
  5. #4 freewind, 21.02.2007
    freewind

    freewind

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg
    Hallo Achilles,
    ich hatte das Problem auch seit einigen Wochen: zuerst bei Skoda Fehlerspeicher ausgelesen, Diagnose: ABS-Steuergerät, aber erstmal weiterfahren. Im bunten Wechsel: mal nur Motorsteuerungslampe allein, mal mit EPC, dann wieder wochenlang gar nichts, dann alles wieder von vorn. Hier im Forum haben sich die Hinweise Richtung Drosselklappe verdichtet. Ich hab das im Rahmen der Inspektion (bei 86000) mit beauftragt, habe aber gesagt, dass sie sich teure Experimente ersparen sollen.
    Das Fehlerprotokoll hat dann tatsächlich Drosselklappensteuereinheit (Fehler 17972) und Geber für Saugrohr (17566) ausgesagt. Nach Reinigung bisher alles o.k.; Kosten ca. 50 € (netto).

    Habe übrigens die gleiche Maschine, Bj.2002
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EPC und Motormanagament

Die Seite wird geladen...

EPC und Motormanagament - Ähnliche Themen

  1. Start-Stopp Fehler und EPC Leuchte

    Start-Stopp Fehler und EPC Leuchte: Hallo, Edit: Auto is ein Octavia III Combi 1.8 TSI 4x4 ich habe seit einiger Zeit schon das Problem, dass manchmal direkt nach dem Starten des...
  2. EPC Kontrolleuchte ohne Fehler

    EPC Kontrolleuchte ohne Fehler: Moinsen! Ich bin ein wenig am verzweifeln. Gestern morgen ging während der Fahrt die EPC Kontrolleuchte (Gelb) an. Da sich der Fabia ganz...
  3. EPC Lampe

    EPC Lampe: hallo, fahre einen fabia 1.4 68 ps. 6Y2. Heute ist meine Epc Lampe angegangen. Kein Plan was die besagt.Mein Bruder hat den Fehlerspeicher...
  4. EPC leuchtet auf im Stadt verkehr .

    EPC leuchtet auf im Stadt verkehr .: Hallo ich war gestern in der Stadt unterwegs und das zu einer zeit wenn der Berufsverkehr ist :pinch: also Stop an go . Und als sich er auflöste...
  5. EPC und Motorkontroll Leuchte - Kein Turbo mehr

    EPC und Motorkontroll Leuchte - Kein Turbo mehr: Hi, seit gestern springt bei meinem Octavia 2 mit 1.2 TSI bj 03/2011 regelmäßig EPC Leuchte und Motornotprogramm an. Der Wagen ist gebraucht...