EPC und Motorkontrollleuchte

Diskutiere EPC und Motorkontrollleuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Fabia 1 - 1.4-16V-74kW aus dem Baujahr 2006: Beim Einkuppeln aus dem...
  • EPC und Motorkontrollleuchte Beitrag #1

Miezekatze

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Fabia 1 - 1.4-16V-74kW aus dem Baujahr 2006: Beim Einkuppeln aus dem Leerlauf gehen sporadisch EPC und MKL zusammen an. Dieser Fehler tritt auch nach dem Auskuppeln wenn der Wagen in den Leerlauf geht sporadisch auf. Ich habe das Gefühl, dass der Wagen kurze Zeit zu tief in den Drehzahlkeller geht, manchmal geht er auch im selben Moment aus. Beide Kontrolleuchten sind nach Auftreten des Fehlers bis zum nächsten Motorstart an. Startet man den Motor neu, so leuchtet nur noch die MKL auf. Nach einigen Tagen ist die MKL dann auch aus.

Hat jemand sowas schonmal gehabt? Ich möchte keine Reperaturorgie starten.

Vielen Dank.

Thema:

EPC und Motorkontrollleuchte

EPC und Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

Fehlercode P0160 MKL+EPC+ ab und zu ASR: Moin liebe Leser, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 1 6y 75ps 1.4 Bj: 2003. Letztes Jahr im Sommer fing es bei mir an, dass meine MKL...
Fabia 1 BUD MKL sporadisch an: Hallo zusammen, ich wende mich mit einem Problem an die Community, das ich seit ein paar Wochen an meinem Fabia habe. Ähnliches aber nicht...
Fabia l 1.4 16V Motorkontrollleuchte und EPC Leuchte leuchten: Hallo zusammen Seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte,haben die Diagnosesonde getauscht da die Fehlerspeicherauslese ergeben...
Motorkontrollleuchte + EPC + Servolenkung - Sporadisch im Wechsel an: Hallo Community, Wenn ich den passenden Beitrag überlesen habe, dann bitte dahin verschieben! Danke! Hab nämlich nichts gefunden! hab mir vor 6...
Aussentemperatur-abhängiger Getriebefehler DSQ200 (Ungerade Gänge nicht verfügbar): Liebe Community, mein Skoda Octavia III Baujahr 2014, 7-Gang Automatik mit DSQ200 mit knapp 150.000 km zeigt seit dem Winter sporadisch einen...
Oben