EPC- und Motorkontrollleuchte bei eingeschalter Zündung, aber ausgeschaltetem Motor

Diskutiere EPC- und Motorkontrollleuchte bei eingeschalter Zündung, aber ausgeschaltetem Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab leider nochmal eine Frage, mit der ich euch nerven muss. Bei meinem Fabia leuchten nach dem Anschalten der Zündung die Batterie, die...

  1. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab leider nochmal eine Frage, mit der ich euch nerven muss.

    Bei meinem Fabia leuchten nach dem Anschalten der Zündung die Batterie, die EPC- und die Motorkontrollleuchte.
    Beim Anschalten des Motors gehen dann aber alle aus.

    Die Batterieleuchte ist ja normal, aber die EPC- und Motorkontrollleuchte sollten laut dem Handbuch ja schon bei ausgeschaltetem Motor nach wenigen Sekunden wieder ausgehen.

    Ist das ein Problem oder wurde das einfach irgendwann mal geändert und im Handbuch nicht korrigiert?

    ChrisM
     
  2. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ist bei mir auch so.

    Da ich bis jetzt (nach zwei Jahren) keine Defekte habe, gehe ich davon aus, das die Leuchten brennen müssen.

    Micha
     
  3. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok, danke!

    Es würde ja auch nicht viel Sinn machen, dass bei einem echten Fehler die Leuchten dann beim Anlassen des Motors erlischen.

    ChrisM
     
  4. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Jup, ist bei uns auch so.
     
  5. Wam

    Wam Guest

    Ist bei mir auch so... schätze das wird dazu sein, dass man überprüfen kann ob die Leuchten auch funktionieren, damit mer keinen Fehler übersieht?
     
Thema: EPC- und Motorkontrollleuchte bei eingeschalter Zündung, aber ausgeschaltetem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia epc und motorkontrollleuchte

    ,
  2. epc mkl beim anlassen polo

    ,
  3. epc und motorkontrollleuchte

    ,
  4. skoda fabia mkl sofort bei zündung an,
  5. epc und motorkontrollleuchte skoda fabia,
  6. zündung ein motorlampe und epc leuchten,
  7. Was leuchtet bei zündung des motors bei skoda auf,
  8. epc und motorkontrolle zündung,
  9. epc Batterie und Motorkontrolle,
  10. epc motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

EPC- und Motorkontrollleuchte bei eingeschalter Zündung, aber ausgeschaltetem Motor - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  4. Motorkontrollleuchte an, Kraftstoff?

    Motorkontrollleuchte an, Kraftstoff?: Hallo liebe community, Ich habe einen Skoda Octavia 2.0 TDI. Leider macht er mir gerade ziemlich Sorgen. Die Motorkontrollleuchte ging plötzlich...
  5. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...