EPC- und Motorkontrollleuchte bei eingeschalter Zündung, aber ausgeschaltetem Motor

Diskutiere EPC- und Motorkontrollleuchte bei eingeschalter Zündung, aber ausgeschaltetem Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab leider nochmal eine Frage, mit der ich euch nerven muss. Bei meinem Fabia leuchten nach dem Anschalten der Zündung die Batterie, die...

  1. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab leider nochmal eine Frage, mit der ich euch nerven muss.

    Bei meinem Fabia leuchten nach dem Anschalten der Zündung die Batterie, die EPC- und die Motorkontrollleuchte.
    Beim Anschalten des Motors gehen dann aber alle aus.

    Die Batterieleuchte ist ja normal, aber die EPC- und Motorkontrollleuchte sollten laut dem Handbuch ja schon bei ausgeschaltetem Motor nach wenigen Sekunden wieder ausgehen.

    Ist das ein Problem oder wurde das einfach irgendwann mal geändert und im Handbuch nicht korrigiert?

    ChrisM
     
  2. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ist bei mir auch so.

    Da ich bis jetzt (nach zwei Jahren) keine Defekte habe, gehe ich davon aus, das die Leuchten brennen müssen.

    Micha
     
  3. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok, danke!

    Es würde ja auch nicht viel Sinn machen, dass bei einem echten Fehler die Leuchten dann beim Anlassen des Motors erlischen.

    ChrisM
     
  4. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Jup, ist bei uns auch so.
     
  5. Wam

    Wam Guest

    Ist bei mir auch so... schätze das wird dazu sein, dass man überprüfen kann ob die Leuchten auch funktionieren, damit mer keinen Fehler übersieht?
     
Thema: EPC- und Motorkontrollleuchte bei eingeschalter Zündung, aber ausgeschaltetem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia epc und motorkontrollleuchte

    ,
  2. motorleuchte epc motor startet nicht

    ,
  3. epc und motorkontrollleuchte skoda superb

    ,
  4. motorkontrollleute und batterie zeigen an,
  5. epc mkl beim anlassen polo,
  6. epc und motorkontrollleuchte,
  7. skoda fabia mkl sofort bei zündung an,
  8. epc und motorkontrollleuchte skoda fabia,
  9. zündung ein motorlampe und epc leuchten,
  10. Was leuchtet bei zündung des motors bei skoda auf,
  11. epc und motorkontrolle zündung,
  12. epc Batterie und Motorkontrolle,
  13. epc motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

EPC- und Motorkontrollleuchte bei eingeschalter Zündung, aber ausgeschaltetem Motor - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...