EPC- und Motorkontrollleuchte bei eingeschalter Zündung, aber ausgeschaltetem Motor

Diskutiere EPC- und Motorkontrollleuchte bei eingeschalter Zündung, aber ausgeschaltetem Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab leider nochmal eine Frage, mit der ich euch nerven muss. Bei meinem Fabia leuchten nach dem Anschalten der Zündung die Batterie, die...

  1. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab leider nochmal eine Frage, mit der ich euch nerven muss.

    Bei meinem Fabia leuchten nach dem Anschalten der Zündung die Batterie, die EPC- und die Motorkontrollleuchte.
    Beim Anschalten des Motors gehen dann aber alle aus.

    Die Batterieleuchte ist ja normal, aber die EPC- und Motorkontrollleuchte sollten laut dem Handbuch ja schon bei ausgeschaltetem Motor nach wenigen Sekunden wieder ausgehen.

    Ist das ein Problem oder wurde das einfach irgendwann mal geändert und im Handbuch nicht korrigiert?

    ChrisM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ist bei mir auch so.

    Da ich bis jetzt (nach zwei Jahren) keine Defekte habe, gehe ich davon aus, das die Leuchten brennen müssen.

    Micha
     
  4. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok, danke!

    Es würde ja auch nicht viel Sinn machen, dass bei einem echten Fehler die Leuchten dann beim Anlassen des Motors erlischen.

    ChrisM
     
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Jup, ist bei uns auch so.
     
  6. Wam

    Wam Guest

    Ist bei mir auch so... schätze das wird dazu sein, dass man überprüfen kann ob die Leuchten auch funktionieren, damit mer keinen Fehler übersieht?
     
Thema: EPC- und Motorkontrollleuchte bei eingeschalter Zündung, aber ausgeschaltetem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia epc und motorkontrollleuchte

    ,
  2. zündung ein motorlampe und epc leuchten

    ,
  3. Was leuchtet bei zündung des motors bei skoda auf

    ,
  4. epc und motorkontrolle zündung,
  5. epc Batterie und Motorkontrolle,
  6. epc motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

EPC- und Motorkontrollleuchte bei eingeschalter Zündung, aber ausgeschaltetem Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  4. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  5. DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab

    DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab: Hallo In letzter Zeit passiert folgendes ,ich starte leg den gewünschten Gang ein und fahr los , allerdings komm ich dann nur so 2-3 m weit...