EPC- und Motorkontrollleuchte bei eingeschalter Zündung, aber ausgeschaltetem Motor

Diskutiere EPC- und Motorkontrollleuchte bei eingeschalter Zündung, aber ausgeschaltetem Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab leider nochmal eine Frage, mit der ich euch nerven muss. Bei meinem Fabia leuchten nach dem Anschalten der Zündung die Batterie, die...

  1. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab leider nochmal eine Frage, mit der ich euch nerven muss.

    Bei meinem Fabia leuchten nach dem Anschalten der Zündung die Batterie, die EPC- und die Motorkontrollleuchte.
    Beim Anschalten des Motors gehen dann aber alle aus.

    Die Batterieleuchte ist ja normal, aber die EPC- und Motorkontrollleuchte sollten laut dem Handbuch ja schon bei ausgeschaltetem Motor nach wenigen Sekunden wieder ausgehen.

    Ist das ein Problem oder wurde das einfach irgendwann mal geändert und im Handbuch nicht korrigiert?

    ChrisM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ist bei mir auch so.

    Da ich bis jetzt (nach zwei Jahren) keine Defekte habe, gehe ich davon aus, das die Leuchten brennen müssen.

    Micha
     
  4. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok, danke!

    Es würde ja auch nicht viel Sinn machen, dass bei einem echten Fehler die Leuchten dann beim Anlassen des Motors erlischen.

    ChrisM
     
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Jup, ist bei uns auch so.
     
  6. Wam

    Wam Guest

    Ist bei mir auch so... schätze das wird dazu sein, dass man überprüfen kann ob die Leuchten auch funktionieren, damit mer keinen Fehler übersieht?
     
Thema: EPC- und Motorkontrollleuchte bei eingeschalter Zündung, aber ausgeschaltetem Motor
Die Seite wird geladen...

EPC- und Motorkontrollleuchte bei eingeschalter Zündung, aber ausgeschaltetem Motor - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  3. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  4. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...
  5. Suche Neuer Motor

    Neuer Motor: .