EPC- und Motorkontrollleuchte bei eingeschalter Zündung, aber ausgeschaltetem Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ChrisM, 04.02.2006.

  1. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab leider nochmal eine Frage, mit der ich euch nerven muss.

    Bei meinem Fabia leuchten nach dem Anschalten der Zündung die Batterie, die EPC- und die Motorkontrollleuchte.
    Beim Anschalten des Motors gehen dann aber alle aus.

    Die Batterieleuchte ist ja normal, aber die EPC- und Motorkontrollleuchte sollten laut dem Handbuch ja schon bei ausgeschaltetem Motor nach wenigen Sekunden wieder ausgehen.

    Ist das ein Problem oder wurde das einfach irgendwann mal geändert und im Handbuch nicht korrigiert?

    ChrisM
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ist bei mir auch so.

    Da ich bis jetzt (nach zwei Jahren) keine Defekte habe, gehe ich davon aus, das die Leuchten brennen müssen.

    Micha
     
  4. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok, danke!

    Es würde ja auch nicht viel Sinn machen, dass bei einem echten Fehler die Leuchten dann beim Anlassen des Motors erlischen.

    ChrisM
     
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Jup, ist bei uns auch so.
     
  6. Wam

    Wam Guest

    Ist bei mir auch so... schätze das wird dazu sein, dass man überprüfen kann ob die Leuchten auch funktionieren, damit mer keinen Fehler übersieht?
     
Thema: EPC- und Motorkontrollleuchte bei eingeschalter Zündung, aber ausgeschaltetem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündung ein motorlampe und epc leuchten

    ,
  2. Was leuchtet bei zündung des motors bei skoda auf

    ,
  3. epc und motorkontrolle zündung

    ,
  4. epc Batterie und Motorkontrolle,
  5. epc motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

EPC- und Motorkontrollleuchte bei eingeschalter Zündung, aber ausgeschaltetem Motor - Ähnliche Themen

  1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....