EPC und Motorkontroll-Leuchte und abfallen der Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Spacefrog72, 28.11.2006.

  1. #1 Spacefrog72, 28.11.2006
    Spacefrog72

    Spacefrog72

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teningen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    Hallo,

    habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Nach starten des Motors leuchtet die Motorkontroll-Leuchte und nach ner Weile auch die EPC Lampe. Wenn der Motor nicht mehr ganz kalt ist, aknn es sein, daß wenn ich an ner Ampel stehe, die Drehzahl ein kleines bisschen höher wird um dann sehr schnell soweit abzusinken, daß der Motor dann ausgeht. Er lässt sich dann aber sofort problemlos wieder starten, bis er dann ein paar Ampeln weiter wieder meint ausgehen zu müssen.
    Beim Auslesen des Fehlerspeichers stand irgendwas von einem soradischen Fehler eines Ansauggebers. Hatte jemand schonmal dieses Problem und was war defekt? Hab vor kurzem erst die Lambdasonde tauschen lassen müssen und nun schon wieder ein Problem :(

    Danke schonmal für Eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 28.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    ich denke mal im FSP war/ist der Fehler "Geber für Saugrohrdruck Unplausibles Signal" gesetzt worden. lass mal die Drosselklappe reinigen und neu grundeinstellen.
     
  4. #3 alex2005, 28.11.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo,

    bitte reiche Angaben zur Motorisierung nach. Wegen der Lambdasonde weiß man zumindest erstmal, dass Du einen Benziner fährst. Aber welchen?


    Gruß
    Alex
     
  5. #4 Spacefrog72, 28.11.2006
    Spacefrog72

    Spacefrog72

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teningen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    ok, ich fahr einen 1,4 Liter mit 55 KW und die Drosselklappe wurde schon gereinigt und von der Werkstatt neu eingestellt, leider ohne Erfolg.
     
  6. #5 SkodaschrauberPF, 28.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    vor der Grundeinstellung auch die alten Lernwerte gelöscht??? das würd meist immer vergessen,und dann wird rumgewundert warum er immernoch so besch**** läuft. Ansonsten Kühlmitteltemperaturgeber prüfen und auch mal das AGR-Ventil prüfen ( bei diesen auch mal ne Grundeinstellung durchführen)
     
  7. #6 Spacefrog72, 28.11.2006
    Spacefrog72

    Spacefrog72

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teningen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    das ist doch schonmal was... werde das mal vorschlagen. Sonst läuft er ganz normal, zieht gleichmäßig und auch das Standgas ist normal, bis auf die Aussetzer ab und zu.

    Weiß leider nicht, ob die alten Werte gelöscht wurden. Ging recht fix, er saß mit so ner Art Laptop im Auto und hat das von dort aus gemacht.

    Laut Aussage der Werkstatt kann das alles mögliche sein, sie müssten mal schauen woher er die falschen Werte bekommt.
     
  8. #7 SkodaschrauberPF, 29.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    lass erstmal die oben genannten Sachen prüfen...dann sehen wir weiter ;-)
     
  9. #8 Spacefrog72, 05.12.2006
    Spacefrog72

    Spacefrog72

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teningen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    so... nachdem die Erkältung überstanden ist, wird der Wagen morgen in der WS durchgecheckt. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt und werde Euch auf dem laufenden halten.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Spacefrog72, 06.12.2006
    Spacefrog72

    Spacefrog72

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teningen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    So, habe endlich wieder eine Kontrollleuchten freie Fahrt hinter mir. Die Drosselklappe war verkokt. Laut WS kann aber auch ein defekt am Steuergerät nicht ausgeschlossen werden, da bei ner Probefahrt die ASR Leuchte anging. Danach haben sie irgeneine Masseverbindung die keinen richtigen Kontakt mehr hatte entdeckt und diesen wieder hergestellt. Danach blieb der Fehlerspeicher leer und die Leuchten aus. Hoffe das bleibt so, da ich mich sonst von meinem Fabia trenne, wird auf Dauer zu nervig mit den ständigen Problemchen.
     
  12. #10 SkodaschrauberPF, 06.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    defekte Motorsteuergeräte kommen eigendlich recht selten vor. naja offen wa mal das du jetzt ruhe hast!!! ;-)
     
Thema: EPC und Motorkontroll-Leuchte und abfallen der Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epc und lambdasonde leuchtet beim skoda fabia 1.2 tsi

Die Seite wird geladen...

EPC und Motorkontroll-Leuchte und abfallen der Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

    Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  3. Privatverkauf Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten

    Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten: Zum Verkauf stehen folgende Artikel: 2 Stk. - LED-Türwarnleuchten, original VAG Teil welches beim Passat B8 verbaut wird. 2 Monate und 300km...
  4. Octavia 2,0 TFSI Motorkontrolle

    Octavia 2,0 TFSI Motorkontrolle: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Octavia 1Z RS MKB: BWA, dieser hatte unter Volllast manchmal Weiß gequalmt, darauf hin...
  5. RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang

    RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang: Kann mir einer sagen wie hoch die Drehzahl im 3. Gang ist wenn er in den Begrenzer geht?