Epc und Motor-Leuchte Skoda Fabia 2 sporadisch an.

Diskutiere Epc und Motor-Leuchte Skoda Fabia 2 sporadisch an. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich besitze seit 2 Jahren und 2 Monaten die Fabia 2 RS. Heute auf der Autobahn beim beschleunigen verlor der Wagen Leistung, fühlte sich...

  1. #1 waldekk, 11.09.2013
    waldekk

    waldekk

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze seit 2 Jahren und 2 Monaten die Fabia 2 RS. Heute auf der Autobahn beim beschleunigen verlor der Wagen Leistung, fühlte sich an als wurde er kein Sprit bekommen. Danach ging die EPC und die Motor-Leuchte an, es fühlte sich kurze Zeit an als wurde der Wagen auf 3 Zylindern laufen.
    Die Motor-Leuchte ging nach da 10 Sekunden aus, nach dem ich den Wagen ausgemacht habe und wieder gestartet habe, war der Fehler weg und der Motor hat sich ganz normal verhalten.

    Hatte jemand ein ähnliches Problem?

    Danke schön!
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  3. #3 waldekk, 11.09.2013
    waldekk

    waldekk

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    danke schön für die rasche Antwort. Bin zwar kein KFZ-Meister oder Techniker aber wenn ein Teil wie Zündkerze oder Zündspule einen Fehler aufweisen sollten, sollte das Problem dauerhaft bleiben. Ich fuhr noch gut 200 km ohne Leistungsverlust etc. Oder Liege ich da falsch?
    Danke!!!
     
  4. #4 marc1706, 12.09.2013
    marc1706

    marc1706

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    30000
    Nicht zwangsweise. Das Motorsteuergerät ermittelt Fehlzündungen. Wenn man das Ganze dann über einen etwas längeren Zeitraum macht (z.B. beim Beschleunigen), dann wird der komplette Zylinder abgeschaltet und man landet im Notlaufprogramm. Nach Motor aus und wieder an ist man aber normalerweise wieder aus dem Notlaufprogramm raus. "Idealerweise" ist dann natürlich auch gleich der Fehler gelöscht (d.h. wenn dein Autohaus einen Fehler feststellen soll musst du dich auf 3 Zylindern hinschleppen ;) ... habe ich auch schon hinter mir ...).
    Meiner Erfahrung nach tritt das Problem insbesondere auf, wenn der Motor noch nicht komplett warm ist, gerne verbunden mit etwas Feuchtigkeit.
     
  5. #5 thomas64, 12.09.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    du musst Fehlerspeicher auslesen lassen und posten. alles andere wäre raten. beachte: du befindest dich im Kulanzzeitraum!
     
Thema: Epc und Motor-Leuchte Skoda Fabia 2 sporadisch an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 rs bekannte fehler

Die Seite wird geladen...

Epc und Motor-Leuchte Skoda Fabia 2 sporadisch an. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...