Epc und Motor-Leuchte Skoda Fabia 2 sporadisch an.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von waldekk, 11.09.2013.

1. #1 waldekk, 11.09.2013
    waldekk

waldekk

Hallo,

ich besitze seit 2 Jahren und 2 Monaten die Fabia 2 RS. Heute auf der Autobahn beim beschleunigen verlor der Wagen Leistung, fühlte sich an als wurde er kein Sprit bekommen. Danach ging die EPC und die Motor-Leuchte an, es fühlte sich kurze Zeit an als wurde der Wagen auf 3 Zylindern laufen.
    Die Motor-Leuchte ging nach da 10 Sekunden aus, nach dem ich den Wagen ausgemacht habe und wieder gestartet habe, war der Fehler weg und der Motor hat sich ganz normal verhalten.

Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Danke schön!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  4. #3 waldekk, 11.09.2013
    waldekk

waldekk

Guten Abend,

danke schön für die rasche Antwort. Bin zwar kein KFZ-Meister oder Techniker aber wenn ein Teil wie Zündkerze oder Zündspule einen Fehler aufweisen sollten, sollte das Problem dauerhaft bleiben. Ich fuhr noch gut 200 km ohne Leistungsverlust etc. Oder Liege ich da falsch?
    Danke!!!

5. #4 marc1706, 12.09.2013
    marc1706

marc1706

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    30000
    Nicht zwangsweise. Das Motorsteuergerät ermittelt Fehlzündungen. Wenn man das Ganze dann über einen etwas längeren Zeitraum macht (z.B. beim Beschleunigen), dann wird der komplette Zylinder abgeschaltet und man landet im Notlaufprogramm. Nach Motor aus und wieder an ist man aber normalerweise wieder aus dem Notlaufprogramm raus. "Idealerweise" ist dann natürlich auch gleich der Fehler gelöscht (d.h. wenn dein Autohaus einen Fehler feststellen soll musst du dich auf 3 Zylindern hinschleppen ;) ... habe ich auch schon hinter mir ...).
    Meiner Erfahrung nach tritt das Problem insbesondere auf, wenn der Motor noch nicht komplett warm ist, gerne verbunden mit etwas Feuchtigkeit.

6. #5 thomas64, 12.09.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    du musst Fehlerspeicher auslesen lassen und posten. alles andere wäre raten. beachte: du befindest dich im Kulanzzeitraum!

Thema: Epc und Motor-Leuchte Skoda Fabia 2 sporadisch an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 rs bekannte fehler

Die Seite wird geladen...

Epc und Motor-Leuchte Skoda Fabia 2 sporadisch an. - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...