EPC- und ESP-Anzeigen leuchten, Fahrzeug bremst beim Anfahren ab, Roomster 1,2L (LPG), BJ 2009, 100.

Diskutiere EPC- und ESP-Anzeigen leuchten, Fahrzeug bremst beim Anfahren ab, Roomster 1,2L (LPG), BJ 2009, 100. im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bisher: Beim Anlassen (Benzinbetrieb) stottert Motor und stirbt ab. (Vermutung Krafstofffilter verstopft). Nach Umschalten auf Gas keine Probleme....

  1. #1 room-bln, 25.06.2014
    room-bln

    room-bln

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2L Modell 2010
    Kilometerstand:
    100500
    Bisher: Beim Anlassen (Benzinbetrieb) stottert Motor und stirbt ab. (Vermutung Krafstofffilter verstopft). Nach Umschalten auf Gas keine Probleme.


    Heute leuchtete erst die ESP-Anzeige auf (ESP deaktiviert), ohne Reaktion, ob ESP per Taster ein oder ausgeschaltet wird. Kurz darauf ging auch die EPC-Anzeige an.


    Beim Anfahren, sowohl im Gas- als auch Benzinbetrieb bremst das Fahrzeug stark ab und kann nur durch starkes Gasgeben weiterfahren. Ab ca. 30km/h dann keine Beeinträchtigungen mehr. Offenbar sind hier aber nur die Vorderbremsen aktiv (sehr heiß), während die Hinterbremsen kühl bleiben.


    Greift hier das ESP, aus welchen Gründen auch immer, bremstechnisch ein?


    Anregungen/Ideen, was hier defekt sein könnte? (Bremslichtkontrollschalter defekt?, Drosselklappe verdreckt?, Poti-Gaspedal defekt?)


    War bisher noch nicht in der Werkstatt.


    Danke im Voraus.


    Grüße aus Berlin


    P.S: Kennt jemand eine empfehlenswerte Skodawerkstatt in Berlin?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 25.06.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hast du den HTP Motor? Das Problem hatte meine Frau mit ihrem Fabia mit HTP Motor, da war es der Stecker an der Drosselklappe der defekt war.
     
Thema: EPC- und ESP-Anzeigen leuchten, Fahrzeug bremst beim Anfahren ab, Roomster 1,2L (LPG), BJ 2009, 100.
Die Seite wird geladen...

EPC- und ESP-Anzeigen leuchten, Fahrzeug bremst beim Anfahren ab, Roomster 1,2L (LPG), BJ 2009, 100. - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  3. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  5. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...