EPC- und ESP-Anzeigen leuchten, Fahrzeug bremst beim Anfahren ab, Roomster 1,2L (LPG), BJ 2009, 100.

Diskutiere EPC- und ESP-Anzeigen leuchten, Fahrzeug bremst beim Anfahren ab, Roomster 1,2L (LPG), BJ 2009, 100. im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bisher: Beim Anlassen (Benzinbetrieb) stottert Motor und stirbt ab. (Vermutung Krafstofffilter verstopft). Nach Umschalten auf Gas keine Probleme....

  1. #1 room-bln, 25.06.2014
    room-bln

    room-bln

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2L Modell 2010
    Kilometerstand:
    100500
    Bisher: Beim Anlassen (Benzinbetrieb) stottert Motor und stirbt ab. (Vermutung Krafstofffilter verstopft). Nach Umschalten auf Gas keine Probleme.


    Heute leuchtete erst die ESP-Anzeige auf (ESP deaktiviert), ohne Reaktion, ob ESP per Taster ein oder ausgeschaltet wird. Kurz darauf ging auch die EPC-Anzeige an.


    Beim Anfahren, sowohl im Gas- als auch Benzinbetrieb bremst das Fahrzeug stark ab und kann nur durch starkes Gasgeben weiterfahren. Ab ca. 30km/h dann keine Beeinträchtigungen mehr. Offenbar sind hier aber nur die Vorderbremsen aktiv (sehr heiß), während die Hinterbremsen kühl bleiben.


    Greift hier das ESP, aus welchen Gründen auch immer, bremstechnisch ein?


    Anregungen/Ideen, was hier defekt sein könnte? (Bremslichtkontrollschalter defekt?, Drosselklappe verdreckt?, Poti-Gaspedal defekt?)


    War bisher noch nicht in der Werkstatt.


    Danke im Voraus.


    Grüße aus Berlin


    P.S: Kennt jemand eine empfehlenswerte Skodawerkstatt in Berlin?
     
  2. #2 Holger01, 25.06.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hast du den HTP Motor? Das Problem hatte meine Frau mit ihrem Fabia mit HTP Motor, da war es der Stecker an der Drosselklappe der defekt war.
     
Thema: EPC- und ESP-Anzeigen leuchten, Fahrzeug bremst beim Anfahren ab, Roomster 1,2L (LPG), BJ 2009, 100.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto bremst beim anfahren

    ,
  2. epc und esp anzeige roomster

    ,
  3. skoda nimmt beim anlassen das gas nicht immer an

    ,
  4. fahrzeuganzeige epc,
  5. fabia epc anzeige 1 2 5j,
  6. skoda roomster esp und epc leuchtet,
  7. esp epc leuchtet skoda,
  8. esp leuchtet und beim anfahren keine Leistung
Die Seite wird geladen...

EPC- und ESP-Anzeigen leuchten, Fahrzeug bremst beim Anfahren ab, Roomster 1,2L (LPG), BJ 2009, 100. - Ähnliche Themen

  1. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  4. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  5. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....