EPC- und ESP-Anzeigen leuchten, Fahrzeug bremst beim Anfahren ab, Roomster 1,2L (LPG), BJ 2009, 100.

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von room-bln, 25.06.2014.

  1. #1 room-bln, 25.06.2014
    room-bln

    room-bln

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2L Modell 2010
    Kilometerstand:
    100500
    Bisher: Beim Anlassen (Benzinbetrieb) stottert Motor und stirbt ab. (Vermutung Krafstofffilter verstopft). Nach Umschalten auf Gas keine Probleme.


    Heute leuchtete erst die ESP-Anzeige auf (ESP deaktiviert), ohne Reaktion, ob ESP per Taster ein oder ausgeschaltet wird. Kurz darauf ging auch die EPC-Anzeige an.


    Beim Anfahren, sowohl im Gas- als auch Benzinbetrieb bremst das Fahrzeug stark ab und kann nur durch starkes Gasgeben weiterfahren. Ab ca. 30km/h dann keine Beeinträchtigungen mehr. Offenbar sind hier aber nur die Vorderbremsen aktiv (sehr heiß), während die Hinterbremsen kühl bleiben.


    Greift hier das ESP, aus welchen Gründen auch immer, bremstechnisch ein?


    Anregungen/Ideen, was hier defekt sein könnte? (Bremslichtkontrollschalter defekt?, Drosselklappe verdreckt?, Poti-Gaspedal defekt?)


    War bisher noch nicht in der Werkstatt.


    Danke im Voraus.


    Grüße aus Berlin


    P.S: Kennt jemand eine empfehlenswerte Skodawerkstatt in Berlin?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 25.06.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Hast du den HTP Motor? Das Problem hatte meine Frau mit ihrem Fabia mit HTP Motor, da war es der Stecker an der Drosselklappe der defekt war.
     
Thema: EPC- und ESP-Anzeigen leuchten, Fahrzeug bremst beim Anfahren ab, Roomster 1,2L (LPG), BJ 2009, 100.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto bremst beim anfahren

    ,
  2. epc und esp anzeige roomster

    ,
  3. skoda nimmt beim anlassen das gas nicht immer an

    ,
  4. fahrzeuganzeige epc,
  5. fabia epc anzeige 1 2 5j,
  6. skoda roomster esp und epc leuchtet,
  7. esp epc leuchtet skoda,
  8. esp leuchtet und beim anfahren keine Leistung
Die Seite wird geladen...

EPC- und ESP-Anzeigen leuchten, Fahrzeug bremst beim Anfahren ab, Roomster 1,2L (LPG), BJ 2009, 100. - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

    Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...