EPC- und ESP-Anzeigen leuchten, Fahrzeug bremst beim Anfahren ab, Roomster 1,2L (LPG), BJ 2009, 100.

Diskutiere EPC- und ESP-Anzeigen leuchten, Fahrzeug bremst beim Anfahren ab, Roomster 1,2L (LPG), BJ 2009, 100. im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bisher: Beim Anlassen (Benzinbetrieb) stottert Motor und stirbt ab. (Vermutung Krafstofffilter verstopft). Nach Umschalten auf Gas keine Probleme....

1. #1 room-bln, 25.06.2014
    room-bln

room-bln

Fahrzeug:
    Roomster 1.2L Modell 2010
    Kilometerstand:
    100500
    Bisher: Beim Anlassen (Benzinbetrieb) stottert Motor und stirbt ab. (Vermutung Krafstofffilter verstopft). Nach Umschalten auf Gas keine Probleme.

Heute leuchtete erst die ESP-Anzeige auf (ESP deaktiviert), ohne Reaktion, ob ESP per Taster ein oder ausgeschaltet wird. Kurz darauf ging auch die EPC-Anzeige an.

Beim Anfahren, sowohl im Gas- als auch Benzinbetrieb bremst das Fahrzeug stark ab und kann nur durch starkes Gasgeben weiterfahren. Ab ca. 30km/h dann keine Beeinträchtigungen mehr. Offenbar sind hier aber nur die Vorderbremsen aktiv (sehr heiß), während die Hinterbremsen kühl bleiben.

Greift hier das ESP, aus welchen Gründen auch immer, bremstechnisch ein?

Anregungen/Ideen, was hier defekt sein könnte? (Bremslichtkontrollschalter defekt?, Drosselklappe verdreckt?, Poti-Gaspedal defekt?)

War bisher noch nicht in der Werkstatt.

Danke im Voraus.

Grüße aus Berlin

P.S: Kennt jemand eine empfehlenswerte Skodawerkstatt in Berlin?

2. #2 Holger01, 25.06.2014
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    144050
    Hast du den HTP Motor? Das Problem hatte meine Frau mit ihrem Fabia mit HTP Motor, da war es der Stecker an der Drosselklappe der defekt war.

Thema: EPC- und ESP-Anzeigen leuchten, Fahrzeug bremst beim Anfahren ab, Roomster 1,2L (LPG), BJ 2009, 100.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda epc drosselung leistung beim anfahren

,
  2. epc 1.4 tsi gasanlage

,
  3. auto bremst beim anfahren

,
  4. epc und esp anzeige roomster,
  5. skoda nimmt beim anlassen das gas nicht immer an,
  6. fahrzeuganzeige epc,
  7. fabia epc anzeige 1 2 5j,
  8. skoda roomster esp und epc leuchtet,
  9. esp epc leuchtet skoda,
  10. esp leuchtet und beim anfahren keine Leistung
Die Seite wird geladen...

EPC- und ESP-Anzeigen leuchten, Fahrzeug bremst beim Anfahren ab, Roomster 1,2L (LPG), BJ 2009, 100. - Ähnliche Themen

1. MKL, EPC und ESP Lampe seit 2 Wochen beim Skoda Yeti

MKL, EPC und ESP Lampe seit 2 Wochen beim Skoda Yeti: Moin, Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann. Ich habe einen Skoda Yeti 2013 Benziner mit DSG Getriebe. So nun habe...
  2. Lampen MotorSteuerung, EPC, und ESP Leuchten leuchten dauerhaft, gleichzeitig geht Motor aus, sobal

Lampen MotorSteuerung, EPC, und ESP Leuchten leuchten dauerhaft, gleichzeitig geht Motor aus, sobal: Hallo Ich hoffe mal auf Eure Erfahrungen und Hilfe. Alles dreht sich um einen Skod Fabia 1,4 16V aus 2003. Zum Problem die Lampen MotorSteuerung,...
  3. EPC-Leuchte, Motorkontrollleuchte und ESP-Leuchte leuchten gelb

EPC-Leuchte, Motorkontrollleuchte und ESP-Leuchte leuchten gelb: Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage. Bei meinen Skorda Fabia, 74 PS, Baujahr 2006, Benziner, leuchtet seit gestern morgen...
  4. Skoda Fabia 1.4 16V EPC und ESP geht an ?

Skoda Fabia 1.4 16V EPC und ESP geht an ?: Hallo Leute, ich hab seit 2 Monaten ein Problem mit meinem 2005er Fabia, es fing damit an, dass ich in scharfen Kurven ein Warnsignal bekommen...
  5. EPC - ESP - Motorkontrollleuchte?????

EPC - ESP - Motorkontrollleuchte?????: Hallo Ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe. Mein Skoda Fabia 1 BJ 2003 leuchtet, wenn er warm ist, ab und zu mit EPC + ESP + MKL. auf. Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden