EPC- und ESP-Anzeigen leuchten, Fahrzeug bremst beim Anfahren ab, Roomster 1,2L (LPG), BJ 2009, 100.

Diskutiere EPC- und ESP-Anzeigen leuchten, Fahrzeug bremst beim Anfahren ab, Roomster 1,2L (LPG), BJ 2009, 100. im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bisher: Beim Anlassen (Benzinbetrieb) stottert Motor und stirbt ab. (Vermutung Krafstofffilter verstopft). Nach Umschalten auf Gas keine Probleme....

  1. #1 room-bln, 25.06.2014
    room-bln

    room-bln

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2L Modell 2010
    Kilometerstand:
    100500
    Bisher: Beim Anlassen (Benzinbetrieb) stottert Motor und stirbt ab. (Vermutung Krafstofffilter verstopft). Nach Umschalten auf Gas keine Probleme.


    Heute leuchtete erst die ESP-Anzeige auf (ESP deaktiviert), ohne Reaktion, ob ESP per Taster ein oder ausgeschaltet wird. Kurz darauf ging auch die EPC-Anzeige an.


    Beim Anfahren, sowohl im Gas- als auch Benzinbetrieb bremst das Fahrzeug stark ab und kann nur durch starkes Gasgeben weiterfahren. Ab ca. 30km/h dann keine Beeinträchtigungen mehr. Offenbar sind hier aber nur die Vorderbremsen aktiv (sehr heiß), während die Hinterbremsen kühl bleiben.


    Greift hier das ESP, aus welchen Gründen auch immer, bremstechnisch ein?


    Anregungen/Ideen, was hier defekt sein könnte? (Bremslichtkontrollschalter defekt?, Drosselklappe verdreckt?, Poti-Gaspedal defekt?)


    War bisher noch nicht in der Werkstatt.


    Danke im Voraus.


    Grüße aus Berlin


    P.S: Kennt jemand eine empfehlenswerte Skodawerkstatt in Berlin?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 25.06.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hast du den HTP Motor? Das Problem hatte meine Frau mit ihrem Fabia mit HTP Motor, da war es der Stecker an der Drosselklappe der defekt war.
     
Thema: EPC- und ESP-Anzeigen leuchten, Fahrzeug bremst beim Anfahren ab, Roomster 1,2L (LPG), BJ 2009, 100.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto bremst beim anfahren

    ,
  2. epc und esp anzeige roomster

    ,
  3. skoda nimmt beim anlassen das gas nicht immer an

    ,
  4. fahrzeuganzeige epc,
  5. fabia epc anzeige 1 2 5j,
  6. skoda roomster esp und epc leuchtet,
  7. esp epc leuchtet skoda,
  8. esp leuchtet und beim anfahren keine Leistung
Die Seite wird geladen...

EPC- und ESP-Anzeigen leuchten, Fahrzeug bremst beim Anfahren ab, Roomster 1,2L (LPG), BJ 2009, 100. - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Modellübergreifend Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat)

    Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat): Hallo, da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei...
  3. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

    ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...