EPC Motor nimmt kein Gas mehr an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ASommer, 23.07.2014.

1. #1 ASommer, 23.07.2014
    ASommer

ASommer

Hallo Zusammen,

würde mich freuen wenn ihr mir auch wieder bei dem folgenden Problem helfen könntet.

Bin gestern gefahren und auf einmal bei ca.20 kmh beim Beschleunigen nahm der Motor kein Gas mehr an. Kurze Zeit vorher als ich an einer Stelle gehalten habe, wollte ich auch wieder los fahren und der Motor war komplett aus. Hatte mich da schon gewundert aber nichts bei gedacht.

Skoda Fabia Combi Elegance Bj 2004
    1,4 16 V
    Motorkennbuschstabe BKY

Folgende Fehler sind im Fehlerspeicher:
    01 Motorelektronik:
    16490 - P0106 Saugrohrdruck/Luftdruck (F96,G71) unplausibles Signal, 35-10, sporadisch
    17912 - P1504 Luftansaugsystem Leck erkannt, 35-10 sporadish

03 Bremselektronik:
    01314 Motorsteuergerät bitte Fehlerspeicher auslesen, sporadisch
    18265 - P1857 Lastsignal sporadisch

09 Elektronische Zentralelektrik
    00966 Sicherung für Blinkleuchten (S151) defekt, sporadisch

Hatte schon gelesen, das es vielleicht die Drosselklappe sein könnte. Das Fahrzeug nimmt im unteren Drehzahlbereich auch schlecht gas an erst so bei 1500 Umdrehungen setzt die Beschleunigung ein.
    Sonst läuft der Wagen gut, beschleunigung ist auch ok. Drehzahl im Stand wird auch sauber gehalten.

Danke im Vorfeld für eure Unterstützung

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 23.07.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Drosselklappe reinigen lassen. Damit sollte die Sache geklärt sein.

Unterdruckrohr vom Bremskraftverstärker zum Saugrohr auf Risse prüfen.

Zahnriemen prüfen lassen.

Wenn alles iO ist dann mal das AGR-Ventil dichtmachen ( also die Zuleitung vom Ventil zum Saugrohr mit einem Blechstreifen dichtmachen) und schauen ob der Fehler erneut auftritt. Diese Prüfung allerdings nicht zu lange machen da evtl Lambdasondenfehler als Folge kommen können. Diese sind dann aber Folgefehler der Prüfung und können gelöscht werden.

4. #3 ASommer, 24.07.2014
    ASommer

ASommer

Hallo,

kann man auch das AGR Ventil Reinigen?

5. #4 ASommer, 25.07.2014
    ASommer

ASommer

So gestern Drosselklappe gereinigt.
    War ziemlich verdreckt (siehe Foto)

Der Wagen fährt gefühlt im unteren Drehzahlbereich besser, besonders beim anfahren ist kein Loch mehr zu spüren. Aber gefühlt ist halt nicht ........

Danke für die Hilfe, werde berichten wenn der Fehler nochmal auftritt.

Anhänge:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: EPC Motor nimmt kein Gas mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia nimmt kein gas an

,
  2. skoda fabia epc kein gas

,
  3. racechip epc

,
  4. racechip epc meldung,
  5. skoda fabia 1.4 16 v keine beschleunigung mehr,
  6. skoda fabia kein gas epc,
  7. auto beim fahren kein gas skoda fabia,
  8. audi nimmt warm kein gas an
Die Seite wird geladen...

EPC Motor nimmt kein Gas mehr an - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...