EPC Motor nimmt kein Gas mehr an

Diskutiere EPC Motor nimmt kein Gas mehr an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, würde mich freuen wenn ihr mir auch wieder bei dem folgenden Problem helfen könntet. Bin gestern gefahren und auf einmal bei...

  1. #1 ASommer, 23.07.2014
    ASommer

    ASommer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    würde mich freuen wenn ihr mir auch wieder bei dem folgenden Problem helfen könntet.

    Bin gestern gefahren und auf einmal bei ca.20 kmh beim Beschleunigen nahm der Motor kein Gas mehr an. Kurze Zeit vorher als ich an einer Stelle gehalten habe, wollte ich auch wieder los fahren und der Motor war komplett aus. Hatte mich da schon gewundert aber nichts bei gedacht.

    Skoda Fabia Combi Elegance Bj 2004
    1,4 16 V
    Motorkennbuschstabe BKY


    Folgende Fehler sind im Fehlerspeicher:
    01 Motorelektronik:
    16490 - P0106 Saugrohrdruck/Luftdruck (F96,G71) unplausibles Signal, 35-10, sporadisch
    17912 - P1504 Luftansaugsystem Leck erkannt, 35-10 sporadish

    03 Bremselektronik:
    01314 Motorsteuergerät bitte Fehlerspeicher auslesen, sporadisch
    18265 - P1857 Lastsignal sporadisch

    09 Elektronische Zentralelektrik
    00966 Sicherung für Blinkleuchten (S151) defekt, sporadisch

    Hatte schon gelesen, das es vielleicht die Drosselklappe sein könnte. Das Fahrzeug nimmt im unteren Drehzahlbereich auch schlecht gas an erst so bei 1500 Umdrehungen setzt die Beschleunigung ein.
    Sonst läuft der Wagen gut, beschleunigung ist auch ok. Drehzahl im Stand wird auch sauber gehalten.

    Danke im Vorfeld für eure Unterstützung
     
  2. #2 skodabauer, 23.07.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Drosselklappe reinigen lassen. Damit sollte die Sache geklärt sein.

    Unterdruckrohr vom Bremskraftverstärker zum Saugrohr auf Risse prüfen.

    Zahnriemen prüfen lassen.

    Wenn alles iO ist dann mal das AGR-Ventil dichtmachen ( also die Zuleitung vom Ventil zum Saugrohr mit einem Blechstreifen dichtmachen) und schauen ob der Fehler erneut auftritt. Diese Prüfung allerdings nicht zu lange machen da evtl Lambdasondenfehler als Folge kommen können. Diese sind dann aber Folgefehler der Prüfung und können gelöscht werden.
     
  3. #3 ASommer, 24.07.2014
    ASommer

    ASommer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man auch das AGR Ventil Reinigen?
     
  4. #4 ASommer, 25.07.2014
    ASommer

    ASommer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So gestern Drosselklappe gereinigt.
    War ziemlich verdreckt (siehe Foto)

    Der Wagen fährt gefühlt im unteren Drehzahlbereich besser, besonders beim anfahren ist kein Loch mehr zu spüren. Aber gefühlt ist halt nicht ........

    Danke für die Hilfe, werde berichten wenn der Fehler nochmal auftritt.
     

    Anhänge:

Thema: EPC Motor nimmt kein Gas mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia nimmt kein gas an

    ,
  2. skoda fabia epc kein gas

    ,
  3. skoda fabia combi nimmt kein gas

    ,
  4. audi a4 motor nimmt kein gas an,
  5. audi a4 b6 motorelektronik leuchtet,
  6. meldung epc bei vw passat,
  7. racechip epc,
  8. racechip epc meldung,
  9. skoda fabia 1.4 16 v keine beschleunigung mehr,
  10. skoda fabia kein gas epc,
  11. auto beim fahren kein gas skoda fabia,
  12. audi nimmt warm kein gas an
Die Seite wird geladen...

EPC Motor nimmt kein Gas mehr an - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...