EPC MIL ESP leuchtet

Diskutiere EPC MIL ESP leuchtet im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit einem Fabia von einem Kollegen (1,4 16V BBY), wo ich den Zahnriemen gewechselt habe. Als ich das Fahrzeug...

  1. HWF

    HWF Guest

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit einem Fabia von einem Kollegen (1,4 16V BBY), wo ich den Zahnriemen gewechselt habe.
    Als ich das Fahrzeug gestartet habe hat er stark im Leerlauf gesägt und die Kontrolleuchten EPC MIL und ESP haben geleuchtet.
    Der Fehlerspeicher schrieb Fehler Drucksensor bzw. Saugrohrdrucksensor.
    Nach Rücksprache mit dem Bekannten erzählte er mir, dass die Kombination
    EPC und MIL öfters schon sporadisch geleuchtet hatten, jedoch ohne ESP,
    und auch keine Laufprobleme hatte.
    Wenn man ein Paar 100 Meter gefahren ist nimmt er auch das E-Gas raus
    und man kann gar kein Gas mehr geben.
    Nach Neustart die selbe s......e.
    Fehlerspeicher löschen und wieder starten ohne Erfolg.
    Auch mehrere Minuten Batterie abklemmen ohne Erfolg.
    Mein Gefühl sagt mir dass das mit der ESP Lampe zusammen hängt, aber
    warum nach dem Riemenwechsel.
    Steuerzeiten habe ich nochmals überprüft und sollten i.O. sein.
    Weiss jemand Rat?

    Danke im Voraus

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister X, 26.11.2006
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Was meinst du mit "sollten"?!?
    Weißt du, das sie stimmen oder glaubst du es?

    Es kommt schon mal vor, das diese Sensoren defekt sind... aber dieser Fehler kommt auch ab und zu von falschen Steuerzeiten... Du hast an der Kurbelwelle schon die "4V" Markierung genommen, oder?
     
  4. #3 SkodaschrauberPF, 26.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    überprüf NOCHMALS die Steuerzeiten, und VERGEWISSSER dich das diese wirklich stimmen,sind diese verstellt dann kommt dein o.g. Fehler,ich nehme mal an im FSP hatt er dir " Geber für Saugrohrdruck unplausibles Signal" gesetzt.
     
  5. HWF

    HWF Guest

    Also die Steuerzeiten habe ich überprüft und passen.
    Markierung auf der Riemenscheibe fluchtet und der Absteckdorn an den Nockenwellen passt auch.
    Falls sie nicht passen, würde der Motor doch keine Leistung haben, oder?
    So lange die ESP Lampe aus ist, ist aber die Motorleistung okay.

    Gruss
     
  6. HWF

    HWF Guest

    Hurra,habe den Fehler gefunden.
    Ich kann es zwar auch noch nicht glauben, aber es war die Drosselklappeneinheit. Ich habe sie gereinigt und die Grundeinstellung vorgenommen und plötzlich lief er wieder wie vorher.

    Danke an alle die helfen wollten.

    Gruss
     
  7. #6 SkodaschrauberPF, 27.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    siehte klein Urasche große Wirkung *g*
    das er dir den Fehler mit dem Saugrohdruck gesetzt hatt,kam daher das der Luftdurchsatz der DK nicht mehr mit den gespeicherten Lernwerte des MSG übereingestimmt hatt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EPC MIL ESP leuchtet

Die Seite wird geladen...

EPC MIL ESP leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

    ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...
  3. Esp Taste

    Esp Taste: Hallo Leute... Da ich auf meinen Sportline noch warten muss war ich heute kurz beim Händler mir nochmal einen Superb anschauen mit einer anderen...
  4. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  5. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...