EPC leuchtet - Bremslicht ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Black Pearl, 15.06.2007.

  1. #1 Black Pearl, 15.06.2007
    Black Pearl

    Black Pearl Guest

    Hy Community..

    gestern abend leuchtete plötzlich die EPC Leuchte auf, und die schlaue Betriebsanleitung kann dieses Lämpchen nicht erklären !?!

    Hab mich daraufhin über die Fumtion vom EPC schlau gemacht - und dann auch gleich geprüft ob meine Bremslichter eine Funktion haben = zum Glück konnte ich feststellen dass diese nicht richtig funktionieren (Wackelkontakt) !
    Bin froh dass es nicht das Motormanagement betrifft...

    Nun meine Frage: Da mein Bremslichtschalter wahrscheinlich defekt ist, darf ich mein Auto nicht mehr bewegen, weil die Lampen keine Funktion haben! Ich kann doch jetzt den ADAC anrufen, dass die vorbeikommen und den Fehlerspeicher vor Ort auslesen und beheben !?!?! Ich mus doch damit nicht xtra in die Skoda Werkstatt, oder was meint Ihr...??


    Ist wichtig das der Wagen heute Abend wieder läuft...

    Vielen Dank für die raschen Antworten..

    mfg, andré
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 15.06.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Jede gute Skodawerkstatt würde das Problem vor Ort beheben, zumal es zeitlich mit ca. 20 min und preislich mit ca. 50 € doch eher gering ist.

    Weiß nicht, was der ADAC so nimmt ... und wenn es nicht so weit zu deiner Werkstatt ist ... kann man auch das "Risiko" eingehen und das Stückchen fahren (es sei, du musst komplett durch eine Stadt).

    Andreas
     
  4. #3 Black Pearl, 15.06.2007
    Black Pearl

    Black Pearl Guest

    Weil ich ADAc-Mitglied bin, hab ich gedacht dass die es vlt auch dirket vor Ort machen - ist ja nur auslesen und den neuen Schalter einbauen!?! Somit würde ich durch den ADAC Geld sparen...!?!

    Sieht wohl so aus, als müsste ich heute mal in die Werkstatt - dabei habe ich einen so engen Terminplan heute :bissig:

    Trotzdem erstmal vielen Dank Kampfsau :casanova:

    Bis denne
     
Thema: EPC leuchtet - Bremslicht ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremslicht ohne funktion

    ,
  2. skoda fabia epc bremslicht

    ,
  3. fabia esp leuchtet bremslicht

Die Seite wird geladen...

EPC leuchtet - Bremslicht ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  3. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  4. Funktion elektrische Fensterheber

    Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  5. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

    Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...