EPC leuchtet auf im Stadt verkehr .

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von kleksi12, 05.12.2015.

  1. #1 kleksi12, 05.12.2015
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo
    ich war gestern in der Stadt unterwegs und das zu einer zeit wenn der Berufsverkehr ist :pinch: also Stop an go . Und als sich er auflöste gab ich gas und er nahm das gas nur so ruckweise an und dann ging das EPC an ( gelb ) und nach kurzer zeit ( ca 5 sek ) nahm er gas wieder an volle Power und das EPC ging wieder aus . War zwei Tage vorher auch in der Stadt da hat er was ähnliches gemacht aber ohne EPC , fahre normal nicht viel in der Stadt ich glaube er mag das nicht :D. Soll ich das beobachten ? Ich habe gelesen das es auch vom Bremslichtschalter kommen könnte .?
    Achs Auto ist ein Fabia RS combi Baujahr 2013 , 42000 km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 05.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was steht den im Fehlerspeicher?
     
  4. #3 kleksi12, 05.12.2015
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Hatte leider noch nicht die Möglichkeit ihn auslesen zulassen . War gestern Abend und heute früh hat meine frau das Auto weil sie in die Arbeit muss , war gestern nochmal auf der Autobahn und habe mal stoff gegeben ( Soweit es die Winterreifen zulassen ;-) ) war alles normal auch beim beschleunigen .
     
  5. #4 fireball, 05.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    1.736
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Die Lampe kann ja bekanntlich alles mögliche signalisieren, daher ist alles ohne Fehlerspeicher ein reines Glaskugelraten...
     
  6. #5 schwisel, 05.12.2015
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Morgen
    Hast du noch Garantie? Wenn ja ab nach Skoda!
    VG mike
     
  7. #6 dünnbrettbohrer, 05.12.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Zündaussetzer 4. Zylinder. Wenn es sich als richtig geraten herausstellt, mach ich mir ein Bier auf. Also halt uns auf dem laufenden!
     
    Keks95, Danny22 und fireball gefällt das.
  8. #7 kleksi12, 06.12.2015
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Ok werde ich !
     
  9. #8 kleksi12, 12.12.2015
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    So war Fehler auslesen ..
    Ereigniscode: 2838
    SAE-Code : P008700
    Ereignistext : Kraftstoff Rail-/ Systemdruck, zu Niedrig
    Und was meint ihr ? Der Geselle meinte ..Oh da dürfen sie nicht mehr fahren ! Aber warten sie mal ich frage mal den Meister .
    Meister meinte .... wann war das denn ....Ich ja vor ca einer woche ... Und seither nix mehr ? ... ich ne .... Na dann beobachten sie mal können sie schon fahren . Was was sein könnte weiß ich immer noch nicht .
     
  10. #9 dünnbrettbohrer, 12.12.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Trink ich halt kein Bier!
    Permanent zu niedriger Druck würde dem Motor tatsächlich schaden. Aber wenn es nicht mehr aufgetreten ist, würde ich der Empfehlung des Meisters folgen. Nur wenns wieder kommt, würde ich das schon untersuchen lassen. Denn 100x singulär geht auch schon Richtung permanent und wie oft und wie niedrig der Druck absinken muss, dass überhaupt ein Fehler abgelegt wird, wird auch der Meister nicht wissen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 kleksi12, 12.12.2015
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Genau das hat er auch gesagt ... Beobachten... mal sehen wenns wieder kommt ab in die Werkstatt . Ach so mach dir trotzdem ein Bier auf , warst ja nahe dran
     
  13. #11 dünnbrettbohrer, 12.12.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Is ein Schoppen Roter geworden
     
    kleksi12 gefällt das.
Thema:

EPC leuchtet auf im Stadt verkehr .

Die Seite wird geladen...

EPC leuchtet auf im Stadt verkehr . - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  4. Tach aus der Stadt der Könige

    Tach aus der Stadt der Könige: Hallo zusammen, Habe zwar schon 2-3 Themen mit kommentiert jedoch will ich das hier auch nochmal machen. Ich bin begeisterter Skoda Fahrer und...
  5. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

    Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...