EPC Leuchte und starker Benzingeruch

Diskutiere EPC Leuchte und starker Benzingeruch im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auf dem nach Hauseweg hat mein Skoda Rapid Spaceback (BJ. 10/2016 - Benziner) einmal stärker „geruckelt“ und im Anschluss hat die EPC Leuchte...

Flopi79

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
64
Zustimmungen
3
149F6D03-A39D-4D5B-AD52-8D383CFBDAE7.jpeg
Auf dem nach Hauseweg hat mein Skoda Rapid Spaceback (BJ. 10/2016 - Benziner) einmal stärker „geruckelt“ und im Anschluss hat die EPC Leuchte geleuchtet. Ebenfalls hat es plötzlich extrem nach Benzin gerochen. Ich habe dann geparkt und festgestellt, das vorne wohl Benzin runter tropft. Nachdem ich die Motorhaube geöffnet habe konnte ich vorne links viel Feuchtigkeit sehen (welche nach Benzin riecht). Hat jemand nen Tip für mich? Würde mich jetzt wohl eher von ADAC in die Werkstatt schleppen lassen. Hab noch nen Foto wobei ich nicht sicher bin, ob man was erkennt... war ja schon dunkel...
 

ryu25

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
144
Zustimmungen
12
Ort
52249 Eschweiler
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 1,5 TSI Handschalter
Werkstatt/Händler
Fleischhauer in Aachen
Kilometerstand
17777
Hat Dein Start-Stopp funktioniert oder wurde Fehler: Start-Stopp angezeigt?

Ich hab sporadisch, dass das Start-Stopp-System ausfällt, der Fehler wird angezeigt und die Buchstaben EPC leuchen. Ich war jetzt mit anderen Sachen in der Werkstatt, hab das auch mal mit angegeben. Das Resultat, es liegt tatsächlich ein Fehler vor und es muss eine neue Hochdruckpumpe eingebaut werden.

Mal gespannt, ob es dann besser wird. Tropfendes Benzin konnte ich jedoch nicht feststellen.
 

Flopi79

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
64
Zustimmungen
3
Ja, Start/Stopp hat der Wagen. stimmt, ich hatte dann auch kurz eine Fehlermeldung dazu.
Wie gesagt... muss aber auch irgendwo nen leck sein. Hat ganz schön getropft..
Für was ist die Hochdruckpumpe und was hat dich das gekostet? Ob soberest auf Gebrauchtwagengarantie läuft?
 

ryu25

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
144
Zustimmungen
12
Ort
52249 Eschweiler
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 1,5 TSI Handschalter
Werkstatt/Händler
Fleischhauer in Aachen
Kilometerstand
17777
Hab noch Garantie. Muss morgen Termin machen, dass die Teile getauscht werden.
 

Flopi79

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
64
Zustimmungen
3
Ich wollte nur mal eine Rückmeldung geben (falls mal jemand ähnliche Probleme hat).

Das Problem war eine Undichtigkeit. Es wurde der Kraftsoffverteiler und das Einspritzventil getauscht. Außerdem die Entsprechenden Dichtungen und Schrauben.
Das das Ganze über Die Gebrauchtwagengarantie läuft, weiß ich nicht, was es gekostet hätte.

Gruß Florian
 
Thema:

EPC Leuchte und starker Benzingeruch

EPC Leuchte und starker Benzingeruch - Ähnliche Themen

EPC und Motorkontroll Leuchte - Kein Turbo mehr: Hi, seit gestern springt bei meinem Octavia 2 mit 1.2 TSI bj 03/2011 regelmäßig EPC Leuchte und Motornotprogramm an. Der Wagen ist gebraucht...
EPC-Leuchte (orange) und Motor zuckelt nur noch: Hallo zusammen, mein Skoda Fabia 1,4L, 55kW (BJ 2000) stand ca. 3,5 Monate unbewegt herum. Die 1 Jahr alte Batterie war danach natürlich platt...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...

Sucheingaben

Motorsteuerung und EPC Leuchte und starker Benzingeruch

,

1.4 tsi hochdruckpumpe benzingeruch

,

benzingeruch im Skoda Rapid

,
epc leuchte
, auto epc leuchtet und geruch, epc leuchtet auf und starker benzingeruch
Oben