EPC Leuchte/ Steuergerät/ Unruhiger Start/ Motor geht aus. Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von AlbertEinstein, 28.10.2010.

  1. #1 AlbertEinstein, 28.10.2010
    AlbertEinstein

    AlbertEinstein

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag, (ICH WEIß VIEL TEXT ABER BITTE HELFT MIR)

    ich fange gleich an mein Problem zu Schildern. Also mein Skoda Fabia I Baujah 06 1.2l macht Probleme. Im Zeitraum von ca. 1 Jahr nach dem kauf fing es an. Die EPC Leuchte brannte auf. Seit dem sind wir mindestens 4 mal in die Werkstadt gefahren. Unter anderem wurde der Katalysator ausgetauscht, dieser war kaputt und sorgte für falsche Abgaswerte deshalb leuchte. Die Drosselklappe gesäubert, nachdem es keine Wirkung zeigte ersetzt. Es wurde auch irgendetwas am Motor Steuergerät gemacht, ich bin mir nicht sicher ob es getauscht wurde, der Fachmann beschrieb es in etwas so: Die Information die vom Gaspedal an das Gerät und an den Motor gingen waren gelegentlich falsch so das irgendwelche Daten nicht übereinstimmten.
    Trotz diesen ganzen Maßnahmen habe ich immer noch Probleme mit dem Auto.

    Die EPC Leuchte brennt, das Auto verhält sich genau wie vor den ersten Reparatur. Man startet das der Motor läuft unruhig gelegentlich schwankt der Drehzahlmesser.

    Das ist das erste Problem manchmal verhält es sich auch so, man startet das Auto geht kurz an der Motor geht sofort wieder aus nach 2 Sekunden geht eine Öl Leuchte an und ein Warnsignal ist zu hören. Wenn das Passiert bekommt man den Motor nicht wieder an es sei denn man macht die Zündung aus gibt dann Vollgas und startet.

    Der Dritte Fall ist, Man starte den Motor die Leuchte brennt, der Motor geht an, Standgas aber man tritt das Gaspedal... nichts passiert.

    Das Vierte Problem, man fährt und er geht einfach ohne ersichtlichen Grund aus.

    Hat irgendjemand eine Idee? Problem ist das die Fehlerauslesung nichts ergibt. Er wird ausgelesen aber der Fehlerspeicher scheint leer zu sein, wir haben das zu Hause mit einem eigenem Gerät überprüft und es stimmt, man kann den Speicher nur zurücksetzen mehr nicht.

    Ich bin ziemlich verzweifelt das Auto frisst Geld wie Heu...

    MfG Marf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 29.10.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da du ein Diagnosegerät zur Hand hast bitte mal die Aussetzererkennung prüfen( Messwerteblock 14 und 15) sowie die Stellung der Nockenwelle zur Kurbelwelle prüfen(Messwerteblock 12 Wert 3 und 4). Der Wert 3 sollte zwischen 85-91 liegen der 4te so zwischen 25-31.

    Wenn die Werte nicht entsprechend sind ist von verstellten Steuerzeiten auszugehen( Kettenlängung, nachlassender Kettenspanner)

    Auch sollte die Kompression geprüft werden-mindestens 11Bar bei max.Unterschied von 3bar.

    Der 1,2er ist für mechanische Probleme recht bekannt-leider.
     
Thema: EPC Leuchte/ Steuergerät/ Unruhiger Start/ Motor geht aus. Bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda epc leuchtet im stand

    ,
  2. motor geht aus epc skoda octavia

    ,
  3. epc leuchte skoda motor ging aus

    ,
  4. Epc leuchte und Xenon Ausfall ,
  5. epc leuchtet und auto geht aus
Die Seite wird geladen...

EPC Leuchte/ Steuergerät/ Unruhiger Start/ Motor geht aus. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Kurvenlicht geht aus!

    Kurvenlicht geht aus!: Hallo Leute ! Ich habe einen Roomster 1,9 TDI Mit Kurven,Abbiegelicht! Ich hab folgendes Problem . Wenn ich rechts abbiege bzw ne Rechtskurve...
  2. Steuergerät Climatroniclüfter

    Steuergerät Climatroniclüfter: Climatronic hat sich selbstständig gemacht - Anzeige blinkt am anfang - Lüfterregelung tut was sie will?? Lüfter schon getauscht . Auslese sagt...
  3. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...