EPC Leuchte/ Steuergerät/ Unruhiger Start/ Motor geht aus. Bitte um Hilfe

Diskutiere EPC Leuchte/ Steuergerät/ Unruhiger Start/ Motor geht aus. Bitte um Hilfe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen guten Tag, (ICH WEIß VIEL TEXT ABER BITTE HELFT MIR) ich fange gleich an mein Problem zu Schildern. Also mein Skoda Fabia I Baujah 06...

AlbertEinstein

Schönen guten Tag, (ICH WEIß VIEL TEXT ABER BITTE HELFT MIR)

ich fange gleich an mein Problem zu Schildern. Also mein Skoda Fabia I Baujah 06 1.2l macht Probleme. Im Zeitraum von ca. 1 Jahr nach dem kauf fing es an. Die EPC Leuchte brannte auf. Seit dem sind wir mindestens 4 mal in die Werkstadt gefahren. Unter anderem wurde der Katalysator ausgetauscht, dieser war kaputt und sorgte für falsche Abgaswerte deshalb leuchte. Die Drosselklappe gesäubert, nachdem es keine Wirkung zeigte ersetzt. Es wurde auch irgendetwas am Motor Steuergerät gemacht, ich bin mir nicht sicher ob es getauscht wurde, der Fachmann beschrieb es in etwas so: Die Information die vom Gaspedal an das Gerät und an den Motor gingen waren gelegentlich falsch so das irgendwelche Daten nicht übereinstimmten.
Trotz diesen ganzen Maßnahmen habe ich immer noch Probleme mit dem Auto.

Die EPC Leuchte brennt, das Auto verhält sich genau wie vor den ersten Reparatur. Man startet das der Motor läuft unruhig gelegentlich schwankt der Drehzahlmesser.

Das ist das erste Problem manchmal verhält es sich auch so, man startet das Auto geht kurz an der Motor geht sofort wieder aus nach 2 Sekunden geht eine Öl Leuchte an und ein Warnsignal ist zu hören. Wenn das Passiert bekommt man den Motor nicht wieder an es sei denn man macht die Zündung aus gibt dann Vollgas und startet.

Der Dritte Fall ist, Man starte den Motor die Leuchte brennt, der Motor geht an, Standgas aber man tritt das Gaspedal... nichts passiert.

Das Vierte Problem, man fährt und er geht einfach ohne ersichtlichen Grund aus.

Hat irgendjemand eine Idee? Problem ist das die Fehlerauslesung nichts ergibt. Er wird ausgelesen aber der Fehlerspeicher scheint leer zu sein, wir haben das zu Hause mit einem eigenem Gerät überprüft und es stimmt, man kann den Speicher nur zurücksetzen mehr nicht.

Ich bin ziemlich verzweifelt das Auto frisst Geld wie Heu...

MfG Marf

skodabauer

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Da du ein Diagnosegerät zur Hand hast bitte mal die Aussetzererkennung prüfen( Messwerteblock 14 und 15) sowie die Stellung der Nockenwelle zur Kurbelwelle prüfen(Messwerteblock 12 Wert 3 und 4). Der Wert 3 sollte zwischen 85-91 liegen der 4te so zwischen 25-31.

Wenn die Werte nicht entsprechend sind ist von verstellten Steuerzeiten auszugehen( Kettenlängung, nachlassender Kettenspanner)

Auch sollte die Kompression geprüft werden-mindestens 11Bar bei max.Unterschied von 3bar.

Der 1,2er ist für mechanische Probleme recht bekannt-leider.

Thema:

EPC Leuchte/ Steuergerät/ Unruhiger Start/ Motor geht aus. Bitte um Hilfe

EPC Leuchte/ Steuergerät/ Unruhiger Start/ Motor geht aus. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Startproblem - manchmal geht der Motor aus: Mein Roomster (1.2 TSI, 86 PS) hat manchmal ein Startproblem. Das äußert sich folgendermaßen: ich drehe den Schlüssel und starte. Der Anlasser...
Seltsames Motor Phänomen: Hallo ich fahre einen Skoda Octavia 1.6 Benziner Baujahr 1998 Mein Auto startet super wenn es kalt ist. Dann fahre ich ca. 3 oder 4 km dann macht...
Motor Springt Nicht an. Bitte um Hilfe.: Hallo Ihr Lieben habe Folgendes Problem mein Skoda Startet nicht mehr,Defekte Gluhkerze 1-3 War defekt ich habe alle Erneuert. Das Auto Startet...
Hilfe!! Motor stottert und geht aus nach dem Starten: Hallo liebe Community Ich Fahre einen S2 Kombi; bj. Dez/2010; 396 Tsd Km und 170 PS; Schalter. Immer gewartet. Ich habe folgendes Problem und...
Lampen MotorSteuerung, EPC, und ESP Leuchten leuchten dauerhaft, gleichzeitig geht Motor aus, sobal: Hallo Ich hoffe mal auf Eure Erfahrungen und Hilfe. Alles dreht sich um einen Skod Fabia 1,4 16V aus 2003. Zum Problem die Lampen MotorSteuerung...

Sucheingaben

epc leuchtet und auto geht aus

,

vw epc leuchtet und katalysator drosselklappenfehler

,

epc leuchtet motor geht aus

,
audi Motor springt schlecht an epc
, audi epc leuchtet motor springt nicht an, epc leuchtet auto geht aus, je ape Motor geht aus und epc leuchtet, skoda octavia epc Motor geht aus, epc leuchtet kurz nach start auf, vw epc problem auto geht wieder aus, skoda epc leuchtet im stand, motor geht aus epc skoda octavia, epc leuchte skoda motor ging aus, Epc leuchte und Xenon Ausfall , benzin auto epc leuchter auto geht aus
Oben