EPC Leuchte geht nicht aus

Diskutiere EPC Leuchte geht nicht aus im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Superb geht gelegentlich die EPC Lampe direkt beim Start an und geht nicht aus. Nachdem ich jedoch neu starte, ist Alles so wie...

kimba

Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Schloß Holte-Stukenbrock
Fahrzeug
Skoda Superb Style Facelift 150 PS Benzin
Kilometerstand
3.700
Hallo, bei meinem Superb geht gelegentlich die EPC Lampe direkt beim Start an und geht nicht aus.
Nachdem ich jedoch neu starte, ist Alles so wie es sein soll.
Muss ich in die Werkstatt oder hängt die Sofftware nur ab und zu?
Danke
 

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
44
Zustimmungen
8
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
82000
Hey wohl kaum.. wenn die Motorkontrolle angeht, auch wenn sie wieder aus geht sollte mindestens der Fehlerspeicher ausgelesen werden... gibt ja nicht umsonst solche Leuchten.
 

kimba

Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Schloß Holte-Stukenbrock
Fahrzeug
Skoda Superb Style Facelift 150 PS Benzin
Kilometerstand
3.700
Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Zu EPC kein Fehler abgelegt. Am Montag wird eine Garantieabfrage gestartet und der gesamte Speicher ausgelesen (geht nur so, lt. Service Mitarbeiter). Evtl. Firmwareupdate im Motorsteuergerät.
Gruß
 

kimba

Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Schloß Holte-Stukenbrock
Fahrzeug
Skoda Superb Style Facelift 150 PS Benzin
Kilometerstand
3.700
Hallo,
nur zur Info, Nockenwellensensor defekt.
Gruß
Kimba
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
44
Zustimmungen
8
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
82000
Na is doch gut wenn doch was gefunden wurde ;)
 
Thema:

EPC Leuchte geht nicht aus

EPC Leuchte geht nicht aus - Ähnliche Themen

Probleme mit Start/Stop "Energieverbrauch hoch": Hallo, ich fahre einen Superb Combi 1,5 TSI,Baujahr 2019. Schon seit längeren leuchtet nach dem Startvorgang die EPC Leuchte auf und es kommt die...
Superb 280 EPC Lampe: Hallo zusammen. Bin da neu im Forum. Bei meinem Superb 2.0 tsi 280 leuchtet ab und zu unter Last die Epc Lampe. Zündkerzen wurden erneuert aber...
Rückrufaktion Fabia 3 Motorsteuerung Update?: Hallo liebe Forengemeinde! Habe diese Woche einen Anruf vom 🙂 erhalten. Dieser teilt mir mit dass mein Fabi zum Update in die Werkstatt soll. Es...
Fabia l 1.4 16V Motorkontrollleuchte und EPC Leuchte leuchten: Hallo zusammen Seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte,haben die Diagnosesonde getauscht da die Fehlerspeicherauslese ergeben...
Motorkontrolleuchte brennt epc kommt während der fahrt: Hallo Kann mir einer von euch helfen. Meine Mkl ging vor 6 Wochen bei meinem skoda octavia 2.0 Liter an. Darauf hin bin ich zur Werkstatt(bis...
Oben