Epc Leuchte an Bremslichter gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von iron, 07.05.2013.

1. iron

iron

Hallo seit gestern gehen meine Bremslichter nicht mehr an und mein Ecp Anzeiger leuchtet durchgehend. Nach meiner recherche im Internet soll es das Bremslichtschalter sein . Jetzt wollte ich sichergehen und euch hier im Forum fragen da ich des öfteren hier gute Erfahrungen gesammelt habe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 07.05.2013
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Es muss nicht zwingend der Bremslichtschalter sein, es könnten auch einfach nur beide Bremslichter gleichzeitig defekt sein. Dann meldet sich das Auto auch mit einer dauerhaft leuchtenden EPC-Lampe.

Siehe hier für Fabia II: ESP und EPC Warnsymbole leuchten dauerhaft

4. #3 skodabauer, 07.05.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Eben, deswegen den Bremslichtschalter mal brücken(die beiden dickeren Kabel am Stecker) und wenn es dann hinten leuchtet dan ist es der Schalter

getapatalked

5. iron

iron

Mein Tempomat funktioniert auch nicht mehr . Wie brücken habe ich nicht verstanden ?

6. #5 skodabauer, 07.05.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Tempomat funktioniert nicht weil das Ausschaltsignal der Bremse fehlt. Ist aus Sicherheitsgründen so gewollt
    Mit brücken meine ich die beiden dicken Kabel am Stecker am Bremslichtschalter zu verbinden, z.B.mit einem Stück kabel oder zur Not auch einer Büroklammer.

Wobei es wahrscheinlich schneller geht einfach mal nach den Leuchtmitteln zu schauen.

getapatalked

7. iron

iron

ok werde ich dann morgen mal versuchen und euch benachrichtigen was es war . Danke für eure Hilfe !

8. iron

iron

Hallo ich habe heute mal die Rücklichtbirnen angeguckt , die Birnen sind alle ok . Was ich aber heute zweimal bemerkt habe das die ecp leuchte erlischte , mal geht sie an mal erlischt sie . Tempomat funktioniert auch ..... Kann es an einer verdreckten Drosselklappe liegen ?

9. #8 FabiaOli, 08.05.2013
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich würd mal sagen Fehlerspeicher auslesen.
    Bei mir war das ähnlich...Fehler war dann "Signal Bremslichtschalter unplausibel sporadisch"
    Oder irgendwie so ähnlich.
    Wenn der langsam nicht mehr geht, dann kommt das zeitweise vor.
    Ich würd den mal wechseln, der kostet ja nicht die Welt.
    Hilft bestimmt, der geht beim FI gern kaputt, aber wie gesagt, steht auch im Fehlerspeichen.
    Selbst wenn auch die 2 Lampen hinten kaputt wären, dann gänge doch sicherlich noch die 3. Bremsleuchte...

10. iron

iron

Hallo nochmal ich habe mich entschieden ein neues Bremslichtschalter zu bestellen...Ich habe ein Skoda Fabia Combi 1.4 16v Baujahr 2001 .Es geht jetzt darum das ich eins im Internet bestellen will und habe gemerkt das es zwei arten von Bremslichtschalter gibt einmal Elektrisch und einmal Mechanisch welches ist denn jetzt das richtige oder bessere ?

11. #10 skodabauer, 09.05.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Warum fährst du nicht einfach zum Skoda-Partner und kaufst den da? Kostet ca 10 € und passt genau.
    So toll scheint ja dein Internetkaufladen nicht zu sein da es beim Fabia nur eine Art Bremslichtschalter gibt.

getapatalked

12. iron

iron

hallo habe mein Problem gelöst und wollte euch davon berichten , ich war heute bei vw und habe mir das bremslichtschalter gekauft . Habe das Ding selber eingebaut damit war das Problem ersteinmal beseitigt nur die epc leuchte ging nicht aus ! Da fiel mir etwas ein sondern das ich nach vw hingehe und denen sage das ich vermute das auch dieser schalter hinüber ist und es zum service gehört es zu kontrollieren da ich den schalter dort gekauft habe .Damit musste ich nicht mehr mit weiteren Kosten rechnen weil das fehlerspeicher lesen eigentlich auch etwas kostet . Der Mechatroniker kam und hat damit den fehlerspeicher gelöscht und ich war der Glückliche ! Rundrum 10,41 € ausgegeben :-) Danke auch an euch !!!!

13. #12 dathobi, 10.05.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wiso gehst Du davon aus das die Werkstatt ein Teil überprüft? Die hätten ja auch sagen können "hier ist ein Ersatz, bringen Sie uns den anderen..." und dann?

14. iron

iron

Ich ging davon aus weil ich vorher dort Angerufen habe um nach ein Bremslichtschalter zu fragen und der Typ vom Verkäuferabteilung gesagt hat das nur noch ein Teil übrig ist ;-) Ich habe mein Glück ausprobiert und es hat geklappt .

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dathobi, 10.05.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Er hätte aber auch sagen können das er einen neuen bestellt...naja haste Glück und den falschen Verkäufer gehabt(meine Meinung).

17. iron

iron

Hätten die sagen können das stimmt aber die wollen ja auch Ihren Ruf nicht schaden ! Ich denke deshalb haben die das gemacht ...Man muss nur wissen wie man zu argumentieren hat und dabei bin ich gut .

Thema: Epc Leuchte an Bremslichter gehen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremslicht

,
  2. skoda fabia bremslicht geht nicht

,
  3. epc leuchte skoda

,
  4. epc leuchte skoda fabia,
  5. skoda fabia bremslicht funktioniert nicht,
  6. epc leuchtet bremslicht geht nicht,
  7. ausfall bremslichter beim fabia,
  8. skoda fabia 6y bremslicht defekt,
  9. epc leuchtet skoda fabia,
  10. skoda fabia bremslicht leuchtet dauerhaft,
  11. bremslicht geht nicht skoda fabia,
  12. vw polo epc leuchtet bremslicht geht nicht,
  13. was bedeutet epc leuchte skoda bremsleuchte leuchtet nicht,
  14. bremslichter gehen nicht skoda,
  15. skoda fabia bremslichter defekt,
  16. epc bremslichtschalter,
  17. epc vw fox bremslicht geht nicht,
  18. skoda fabia bremslicht defekt,
  19. skoda fabia bj 2004 bremslicht geht nicht,
  20. skoda fabia 2001 1.4 mpi epc,
  21. fabia geber bremslicht defekt,
  22. skoda felicia kein bremslicht,
  23. skoda fabia bremslicht ohne funktion,
  24. epc lampe leuchtet bremslicht,
  25. octavia bremslicht geht nicht
Die Seite wird geladen...

Epc Leuchte an Bremslichter gehen nicht - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  3. Privatverkauf Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten

Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten: Zum Verkauf stehen folgende Artikel: 2 Stk. - LED-Türwarnleuchten, original VAG Teil welches beim Passat B8 verbaut wird. 2 Monate und 300km...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Gänge 1-5 gehen schwer rein

Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...