EPC Kontrolleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pascow, 18.08.2010.

  1. Pascow

    Pascow

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23000
    Guten Tag,

    heute Mittag leuchtete beim Start des Motors die EPC Kontrolleuchte auf. Ich habe gelesen, dass das EPC quasi mein elektronisches Gas ist und das nur in Notstellung fährt, wenn die Leuchte aufleuchtet. Aber mein Auto verhält sich nicht anders beim fahren, weder ein erhötes ruckeln noch sonst etwas anderes. Habe auch schon die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt, trotzdem noch der Fehler. Was genau sagt diese Kontrolleuchte aus und wie soll ich mich verhalten?

    Edit: Habe gehört, dass es an einer defekten Drosselklappeneinheit liegen könnte. Was kostets denn, diese zu wechseln?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Wie immer hilft in solchen Fällen nur das Auslesen des Fehlerspeichers weiter!

    MfG
     
  4. Pascow

    Pascow

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23000
    Okay, morgen nach der Schule mache ich mich dann auf den Weg in eine Werkstatt.
     
  5. mamen

    mamen

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Milmersdorf Goetschendorf 11 17268 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16v 55kw
    Werkstatt/Händler:
    Gladis freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    36254
    Kuck mal ob das Bremslicht geht,sonst Schalter Defekt.

    Da Leuchte nehmlich auch die Leuchte auf. Das wahr bei mir so.
     
  6. #5 marcel-b, 22.08.2010
    marcel-b

    marcel-b

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war das auch erst vor ca 3 Wochen. Hab dann festgestellt das alles 3 Bremsleuchten dauerhaft leuchten. In der Werkstatt ham se dann gesagt das der Bremsgeber Schalter defekt sei. War dann auch so. Hat mit Montage dann 35 Euro gekostet.
     
  7. #6 Papa_Peter, 23.08.2010
    Papa_Peter

    Papa_Peter

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinmaur ZH Im Gässli 20 8162 Steinmaur Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 Elegance 6 Gang DSG
    Kilometerstand:
    185000
    Mit dem EPC kann es alles mögliche sein. Empfehlung Fehlerspeicher auslesen lassen und weitersehen.
    Ich persönlich hatte von der verschmutzten Drosselklappe über einen defekten Ansaugdrucksensor bis zum defekten Zündverteiler schon einiges was in Frage kommen könnte.
    Bei der Drosselklappe könnte auch ne Reinigung helfen.
    Aber wie gesagt erst mal Fehlerspeicher auslesen, weil Glaskugel hilft hier nicht weiter, dafür gibts zu viele Möglichkeiten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: EPC Kontrolleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda epc kontrollleuchte

    ,
  2. epc skoda

    ,
  3. epc kontrollleuchte skoda

    ,
  4. epc leuchte skoda,
  5. skoda epc,
  6. epc auto skoda,
  7. epc kontrollleuchte,
  8. epc skoda bedeutung,
  9. epc kontrollleuchte skoda fabia,
  10. epc skoda leuchtet,
  11. epc skoda fabia bedeutung,
  12. bei skoda fabia leuchtet batterie ECP und motorleuchte gleichzeitig auf,
  13. auto blinker EPC,
  14. epc skoda octavia,
  15. skoda epc leuchte,
  16. epc motorstörung skoda,
  17. cocpit anzeige skoda rapid epc,
  18. skoda kontrollleuchte epc,
  19. ECP Fehleranzeige im Auto Skoda,
  20. epc skoda fabia 1.4 16v,
  21. kontrollleuchten auto epc,
  22. epc skoda aufgeleuchtet,
  23. skoda octavia combi epc,
  24. skoda oktavia epc,
  25. epc leuchtet immerzu tempomat geht nicht skoda oktavia
Die Seite wird geladen...

EPC Kontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

    Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  2. Start-Stopp Fehler und EPC Leuchte

    Start-Stopp Fehler und EPC Leuchte: Hallo, Edit: Auto is ein Octavia III Combi 1.8 TSI 4x4 ich habe seit einiger Zeit schon das Problem, dass manchmal direkt nach dem Starten des...
  3. Kontrolleuchte Blinker und Tempomat blinken

    Kontrolleuchte Blinker und Tempomat blinken: Hallo, Bei meinem Octavia blinken die Kontrolleuchten für Blinker links und rechts und die für den Tempomaten. Aber nur wenn ich rechts blinke....
  4. Surren im Cockpit und blinkende Kontrolleuchten

    Surren im Cockpit und blinkende Kontrolleuchten: Hallo, ich habe einen Fabia 1,2 TSI 86 PS BJ 2011. seit letztem Jahr Sommer Surrte es im Cockpit und die Kontrollleuchen haben geflackert....
  5. Skoda Fabia 1.4 6Y Kontrolleuchte

    Skoda Fabia 1.4 6Y Kontrolleuchte: Hallo, kann mir bitte ein Foren-Mitglied mitteilen was diese Kontrolleuchte zu bedeuten hat ( siehe Bild ) Habe leider keine Bedienungsleitung...