EPC Kontrolleuchte

Diskutiere EPC Kontrolleuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, heute Mittag leuchtete beim Start des Motors die EPC Kontrolleuchte auf. Ich habe gelesen, dass das EPC quasi mein elektronisches Gas...

  1. Pascow

    Pascow

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23000
    Guten Tag,

    heute Mittag leuchtete beim Start des Motors die EPC Kontrolleuchte auf. Ich habe gelesen, dass das EPC quasi mein elektronisches Gas ist und das nur in Notstellung fährt, wenn die Leuchte aufleuchtet. Aber mein Auto verhält sich nicht anders beim fahren, weder ein erhötes ruckeln noch sonst etwas anderes. Habe auch schon die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt, trotzdem noch der Fehler. Was genau sagt diese Kontrolleuchte aus und wie soll ich mich verhalten?

    Edit: Habe gehört, dass es an einer defekten Drosselklappeneinheit liegen könnte. Was kostets denn, diese zu wechseln?
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Wie immer hilft in solchen Fällen nur das Auslesen des Fehlerspeichers weiter!

    MfG
     
  3. Pascow

    Pascow

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23000
    Okay, morgen nach der Schule mache ich mich dann auf den Weg in eine Werkstatt.
     
  4. mamen

    mamen

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Milmersdorf Goetschendorf 11 17268 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16v 55kw
    Werkstatt/Händler:
    Gladis freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    36254
    Kuck mal ob das Bremslicht geht,sonst Schalter Defekt.

    Da Leuchte nehmlich auch die Leuchte auf. Das wahr bei mir so.
     
  5. #5 marcel-b, 22.08.2010
    marcel-b

    marcel-b

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war das auch erst vor ca 3 Wochen. Hab dann festgestellt das alles 3 Bremsleuchten dauerhaft leuchten. In der Werkstatt ham se dann gesagt das der Bremsgeber Schalter defekt sei. War dann auch so. Hat mit Montage dann 35 Euro gekostet.
     
  6. #6 Papa_Peter, 23.08.2010
    Papa_Peter

    Papa_Peter

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinmaur ZH Im Gässli 20 8162 Steinmaur Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 Elegance 6 Gang DSG
    Kilometerstand:
    185000
    Mit dem EPC kann es alles mögliche sein. Empfehlung Fehlerspeicher auslesen lassen und weitersehen.
    Ich persönlich hatte von der verschmutzten Drosselklappe über einen defekten Ansaugdrucksensor bis zum defekten Zündverteiler schon einiges was in Frage kommen könnte.
    Bei der Drosselklappe könnte auch ne Reinigung helfen.
    Aber wie gesagt erst mal Fehlerspeicher auslesen, weil Glaskugel hilft hier nicht weiter, dafür gibts zu viele Möglichkeiten
     
Thema: EPC Kontrolleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda epc kontrollleuchte

    ,
  2. epc skoda

    ,
  3. epc kontrollleuchte skoda

    ,
  4. skoda epc,
  5. epc kontrollleuchte,
  6. epc leuchte skoda,
  7. epc auto skoda,
  8. epc skoda bedeutung,
  9. epc kontrollleuchte skoda fabia,
  10. skoda epc leuchtet,
  11. kontrollleuchte skoda epc,
  12. epc skoda leuchtet,
  13. epc skoda fabia bedeutung,
  14. bei skoda fabia leuchtet batterie ECP und motorleuchte gleichzeitig auf,
  15. Gasauto was bedeutet ECP aufleuchtet bei skoda,
  16. was ist EPC bei Skoda?,
  17. skoda octavia epc bedeutung,
  18. epc kontrollleuchte bedeutung,
  19. eps kontrollleuchte skoda,
  20. Skoda fabia Motorleuchte und EPC Leuchte wegen verschmutzten Luftfilter,
  21. statt stop fehler epc,
  22. bedeutung von EPC beleutung am skoda fabia,
  23. skoda vabia was ist EPC we,
  24. auto blinker EPC,
  25. epc skoda octavia
Die Seite wird geladen...

EPC Kontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an

    EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an: Hallo zusammen :) Heute morgen bin ich leider mit meinem Fabia 1 1.4 16V (75PS) liegen geblieben. Gestern Abend bin ich noch problemlos Autobahn...
  3. Motor ruckelt, MKL blinkt und EPC leuchtet

    Motor ruckelt, MKL blinkt und EPC leuchtet: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 2 RS, also den mit 1.4 l und 179 PS, aus dem Jahre 2011. Auf der Autobahn bei 150 (vorher natürlich...
  4. ESC und EPC und Notprogramm bei Starkregen

    ESC und EPC und Notprogramm bei Starkregen: Gestern gingen bei Starkregen auf der Autobahn mein Kontrolleuchten für ESC und EPC an. Gleicheitig ging der Motor in das Notprogramm und ich...
  5. ASR und EPC Lampen an

    ASR und EPC Lampen an: Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage....