EPC Kontrolleuchte ohne Fehler

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Chris19941, 08.03.2016.

  1. #1 Chris19941, 08.03.2016
    Chris19941

    Chris19941

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda-WD
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    113900
    Moinsen!

    Ich bin ein wenig am verzweifeln.

    Gestern morgen ging während der Fahrt die EPC Kontrolleuchte (Gelb) an.

    Da sich der Fabia ganz normal verhielt beim Fahren, habe ich mir erst einmal keine Gedanken gemacht und bin nach der Arbeit in die Werkstatt.

    Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.

    Dort war ein Fehler abgelegt mit "unerklärliche Spannungsabfälle vom Generator".

    Gut mir ist die Tage schon einmal aufgefallen, das die Beleuchtung vom Tacho ab und an mal flackert aber der Wagen lief ja einwandfrei, also nicht weiter gestört.

    Gut den Fehler hat er testeshalber mal rausgelöscht aber die Kontrolleuchte leuchtet munter weiter.

    Heute morgen ist mir aufgefallen das er extem mehr sprit verbraucht und auch probleme beim anfahren hat, da säuft er mir bald ab obwohl ich nicht anders fahre.

    Jemand noch eine idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-C., 08.03.2016
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Check mal den Sicherungskasten auf der Batterie (am besten mit ner Lupe), die produzieren gern mal seltsame Fehler wenn sie kaputt gehen.
     
  4. #3 Chris19941, 09.03.2016
    Chris19941

    Chris19941

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda-WD
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    113900
    Ich habe gestern selbst noch einmal die Sicherungen durchgeschaut und die waren alle tip top in ordnung.

    Habe meinen Fabia heute morgen zum Autohaus gebracht und bekam gerade den Anruf, das die LiMa okay ist, die Verbindung zwischen LiMa und Batterie ebenfalls und das Steuergerät was heute morgen als erstes vermutet wurde, wurde auch ausgeschlossen.

    Jetzt glaubt man das die Verbindung zwischen KI und dem Steuergerät einen knacks hat...

    Ich bin gespannt was das sein soll :(
     
  5. #4 Chris19941, 10.03.2016
    Chris19941

    Chris19941

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda-WD
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    113900
    Gerade den Anruf von der Werkstatt bekommen.
    Der Kollege dort hat wohl noch bis 18Uhr gestern gearbeitet und nix wirkliches herausgefunden.
    Der Fehler war dann wohl auf einmal weg, er hat den Wagen raus gefahren und da war der Fehler wieder da.
    Wieder das Diagnosegerät dran und dieses mal war tatsächlich ein Fehler drin...

    Was ganz banales...

    Bremslichtschalter

    Ich hatte es mir fast gedacht das es sowas sein muss obwohl ich extra vorher geschaut hatte ob der Bremslichtschalter funktioniert, weil ich es schon einmal hier im Forum gelesen hatte...

    Macht dann mal ebend rund 400€ :/
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EPC Kontrolleuchte ohne Fehler

Die Seite wird geladen...

EPC Kontrolleuchte ohne Fehler - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...