EPC / ESC Leuchte (Loser Pin am Gaspedal)

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von rfahrintholz, 25.05.2015.

1. #1 rfahrintholz, 25.05.2015
    rfahrintholz

rfahrintholz

Hallo,
    letzte Woche ist bei unserem Rapid die EPC / ESC Warnleuchte angegangen. Wir haben angehalten, Motor aus, Motor an, Leuchten sind wieder aus. Haben noch keine 1000km runter, Sofort anruf bei unserem Skoda Händler.
    Direkt zum Auslesen der Fehler zu Ihm. 2 Fehler im System, Bremssteuerung und Motorsteuerung, Bremse konnte quittiert werden, Motor nicht. Da der Fehler aber nicht mehr im Fahrzeug angezeigt wurde konnten wir weiterfahren mit einem zügigen Termin (in der Folgewoche).
    Am Folgetag trat der Fehler wieder auf, wieder auf der ungefähren selben Position in der Stadt, kurz nach dem überqueren von ein paar Straßenbahnschienen, zusätzlich zu den Leuchten ist der Wagen in den Notlauf gegangen. Gleiche Spiel wie am Vortag, Motor aus, Motor an, Fehler weg, Notlauf wieder aus.
    Egal Skoda angerufen, Fahrzeug wurde sofort abgeholt und ein Ersatzwagen gestellt. Reparatur wurde vorgezogen,
    Das der Fehler nach dem überqueren der Straßenbahnschienen aufgetreten ist tippen wir auf einen Losen Stecker oder ein loses Kabel.
    Was dann auch so war.
    Fehler:
    Ein loser Pin am Stecker vom Gaspedal.

Am Anfang waren wir etwas enttäuscht, ein Fahrzeug mit noch nicht einmal 1000km, 1Monat alt und schon defekt.
    Zum Glück war es nur ein schlecht montierter Stecker. Klopfe jetzt auf Holz, das es nicht mehr wird, dann kann man nicht meckern.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.05.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Kann doch mal Passieren...ist doch "nur" ein loser Stecker gewesen...

4. #3 rANDIpid, 25.05.2015
    rANDIpid

rANDIpid

Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Besser dass es gleich zu Anfang passiert, da erstens Garantie und zweites der :) da sehr engagiert ist, wie deine Erfahrungen zeigen.

5. #4 niklasMA, 25.05.2015
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Die Sorge ist verständlich, aber es kann auch jetzt alles gut sein. So was ähnliches hatte ich auch mal, nach Befestigen war das Auto extrem zuverlässig, solange ich es hatte!:thumbup:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: EPC / ESC Leuchte (Loser Pin am Gaspedal)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Esc Gaspedal

,
  2. esc warnleuchte

,
  3. epc und esc leuchtet skoda

,
  4. esc lampe leuchtet,
  5. skoda octavia esc lampe leuchtet kann man noch fahreb
Die Seite wird geladen...

EPC / ESC Leuchte (Loser Pin am Gaspedal) - Ähnliche Themen

1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  4. Privatverkauf Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten

Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten: Zum Verkauf stehen folgende Artikel: 2 Stk. - LED-Türwarnleuchten, original VAG Teil welches beim Passat B8 verbaut wird. 2 Monate und 300km...
  5. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...