Enyaq iV und BAFA

Diskutiere Enyaq iV und BAFA im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat sich erledigt, Händler steht nicht zu seinem Wort und will 1,5k weniger zahlen, also fahr ich nicht zu ihm
#
schau mal hier: Enyaq iV und BAFA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jenny133

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo an alle, bin seit heute neu im Forum.
Haben uns gerade den Enyak iV 60 bestellt und werden ihn leasen.
Das Fahrzeug wird ungefähr April ´22 geliefert und natürlich ist die Förderung mit 6000 Euro in die Anzahlung mit eingeplant.
Hoffe, dass wir da auch noch zu 100% im Frühjahr 2022 damit rechnen können? Wisst ihr da mehr? Unser Verkäufer meinte, er ist sich zu 99 % sicher, aber der hat ja auch Hintergedanken :-)
Muss ich bei Leasing und BAFA was beachten?
Gruß Jenny
 

andrekn

Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
73
Zustimmungen
24
Heute kam die Bewilligung. Vielen Dank für die Hilfe und Ratschläge!
 
Enyaqer

Enyaqer

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
260
Zustimmungen
118
Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
6000
Habe heute meinen Enyaq 60 abgeholt und der freundliche Verkäufer hat das mit der BAFA für mich gemacht er meinte das ist Service am Kunden und er macht es immer wenn der Kunde darum bittet,
So sollte das eigentlich überall sein.

Unser BAFA-Antrag wurde genehmigt und auch schon ausgezahlt. Ging dann doch recht flott. Habe einfach darauf bestanden, dass die Rechnung inhaltlich dem Muster auf der BAFA-Seite entspricht.
 
kabauterman

kabauterman

Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
23
Zustimmungen
3
Es gibt übrigens seit neuestem eine Website zum BAFA Status.


Ich habe heute nach ca. 6 Wochen meinen positiven Bescheid bekommen. Jetzt noch 2 Wochen bis zur Auszahlung. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
kabauterman

kabauterman

Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
23
Zustimmungen
3
Bei mir ging es auch unerwartet fix, 08.09. Antrag, 06.10. Zusage, laut Schreiben Überweisung innerhalb der nächsten 2 Wochen.
Ich habe meine Überweisung leider noch nicht obwohl der Brief nun schon 2 Wochen her ist...
 

Delf

Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
24
Zustimmungen
6
Hallo, am 12.08. Antrag eingereicht, heute (08.10. ) Geld auf dem Konto. So soll es sein.
 
Thema:

Enyaq iV und BAFA

Enyaq iV und BAFA - Ähnliche Themen

Wintertauglichkeit vom ID.3 / MEB Plattform: Nextmove hat ein fast dreiviertelstündiges Video zum Thema "wintertauglichkeit vom ID.3" heraus gebracht. Da der Enyaq ja auch auf dem MEB und...
Verkaufszahlen Skoda Auto in 2020: Servus, hier ein Link zu den Verkaufszahlen in 2020: ŠKODA AUTO liefert im Jahr 2020 trotz COVID-19-Pandemie weltweit über eine Million Fahrzeuge...
Neuer ENYAQ iV 60 User aus NRW: Hallo zusammen, habe mich hier nun mal angemeldet da ich in Kürze den ENYAQ iV 60 bestellen werden. Nach einigen Jahren eGolf der ersten Version...
Enyaq iV 80x, Infos und Bestellstart: Hallo zusammen. Bei mir steht der Wechsel eines Dienstwagens im kommenden Winter an und wie es aussieht kommt ja aktuell kein Kodiaq PHEV. Somit...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Oben