Enyaq iV und BAFA

Diskutiere Enyaq iV und BAFA im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich lease auch und mein Händler sagte mir, dass ich keine Rechnung bekomme, weil die Skoda-Bank das Auto kauft. Die Kalkulation bekomme ich dann...

Nix

Fahrzeug
Enyaq iV 80
Werkstatt/Händler
BS
Kilometerstand
250
Ich lease auch und mein Händler sagte mir, dass ich keine Rechnung bekomme, weil die Skoda-Bank das Auto kauft. Die Kalkulation bekomme ich dann per Brief von der Skoda-Bank.

Aber drei Wochen? Da würde ich bei der Bank mal nachfragen.

VG, Nix

#
schau mal hier: Enyaq iV und BAFA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Enyaqer

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
1000
Ich schiebe dieses Thema mal wieder nach oben. Außer den Unterlagen vom Händler habe ich noch nichts bekommen, Übergabe des Fahrzeugs war am 10.6. Ist das eine normale Wartezeit? Auf der "Rechnung" vom Händler ist der Herstelleranteil auch nur als Aktionsprämie vermerkt, angeblich dürfen die das nicht anders aufschreiben. Und von wem kriege ich denn eine Kalkulation der Leasingrate - Händler oder Škoda Leasing?
Mein Händler hat die Rechnung so oft angepasst, bis ich gesagt habe es passt so. Das schafft deiner auch. Du kannst ja den Händler fragen ob er dir die 6000€ auszahlt, wenn wegen mangelhafter Rechnung der Antrag abgelehnt wurde.
Bei mir war es allerdings Bar-Kauf.

Rapunzel

Rapunzel

Fahrzeug
Mercedes c180t, Golf 1 Cabrio, Simson Duo, Simson S50
Diese Frage ist verständlich!! In meinem autohaus war ich die einzige Nervensäge die eine solche Berechnung wollte.. Ich habe sie direkt bei skoda Deutschland angefordert.

Die anderen Käufer stehen sicher bald beim Händler auf der matte um Amok zu laufen. Deren Anträge werden eiskalt abgelehnt!

Enyaqer

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
1000
Ich blieb auch hartnäckig obwohl der Händler immer sagte, „das ging bisher immer problemlos, die sind der erste der danach fragt“.
Mag richtig sein aber verlassen tue ich mich darauf nicht.
Ich sag nur „SECHS-TAUSEND“ Euro!!!
Für mich eine Menge Geld …

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
16000
... Beim Leasing braucht man ja keine Rechnung, sondern nur die Bestellung die Kalkulation der Leasingrate, die Leasingbestätigung... und die Bafa holt sich die Zulassung. Der Herstelleranteil wird von Skoda bestätigt (per Post oder Mail) einfach nachfragen... (es dauert wenn man nicht fragt) wir haben kurz vor Übernahme noch ein Paket dazu genommen, da gab es eine neue Leasingbestätigung deren Nummer dann nicht mehr zur Bestellung gepasst hat... bin meinem Freundlichen ganz schön auf den Sack gegangen bis ich alles mit den passenden Vertragsnummern hatte.

andrekn

Okay, dann werde ich morgen mal mit Škoda/Škoda Bank telefonieren und hoffentlich zeitnah die nötigen Unterlagen kriegen. Denn 6000 Euro sind auch für uns viel Geld 💶💶💶

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Üblicherweise kommt das sog. „Formblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität“ von der Leasinggesellschaft. Oft hat es der Händler aber vorher und kann es dir schicken.
Mit freundlichen Grüßen
Jens

Rapunzel

Rapunzel

Fahrzeug
Passt meine leasing Frage hierher? Sonst bitte verschieben.
Klappt das bei euch mit der Leasingrate?
Ich hab 1x ne Rechnung für Mai und Juni bekommen. Jetzt im Juli nix.
Versuche ständig jemanden dort zu erreichen, um das zu klären...
Betonung liegt bei dem Wort : versuch!! 🤐

Neonmichel

Neonmichel

Der ist schon drauf, habe meine Prämie schon bekommen. Kauf Anfang Mai

Rapunzel

Rapunzel

Fahrzeug
Ich hab die Bewilligung bekommen!! Ich flippe aus!!! Bin ich wohl doch nicht SO blond 🍻😂🤗😇💪

Anhänge

• 1627044116420837004506561756671.jpg
    1627044116420837004506561756671.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 65

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Das mit der Haarfarbe hast du jetzt ins Spiel gebracht. 😉Aber seitdem es das einstufige Verfahren nach Zulassung gibt ist es ja eigentlich narrensicher. Vorausgesetzt die Dokumente des AH bzw. der Leasinggesellschaft sind schlüssig…
Gruß Jens

Rapunzel

Rapunzel

Fahrzeug
Oh das bild is ja falsch herum 😬✌️
Antrag ist vom 2.6
Genehmigt 23.7

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Zum Glück kann man ZUWENDENDUNGSBESCHEID trotz BLOND gut erkennen…
… nix für ungut, schön dass es ohne Probleme geklappt hat…

M.Z.

Fahrzeug
ENYAQ iV 80
Antrag am 24.6. gestellt, Zuwendungsbescheid am 12.8. angekommen, Geldeingang heute.

Pepe276

Guten Morgen,

wenn alles klappt und der Händler nicht bei der Inzahlungnahme unveschämt wird, unterschreibe ich am Freitag den Leasingvertrag für einen Enyaq als Lagerfahrzeug.

Ich habe mich mit dem Thema BAFA beschäftigt und auf den Seiten des BAFA werd ich nicht ganz schlau draus, weil zB im Leasingangebot ist nirgends der Netto-Preis aufgeführt.

Kann hier mal jemand geschwärzt posten oder so, wie (nach langer Diskussion mit dem Händler) die korrekten Unterlagen aussehen müssen, die zu einem bewilligten Antrag geführt haben?

Danke,
viele Grüße
Pepe

Thema:

Enyaq iV und BAFA

Enyaq iV und BAFA - Ähnliche Themen

Wintertauglichkeit vom ID.3 / MEB Plattform: Nextmove hat ein fast dreiviertelstündiges Video zum Thema "wintertauglichkeit vom ID.3" heraus gebracht. Da der Enyaq ja auch auf dem MEB und...
Verkaufszahlen Skoda Auto in 2020: Servus, hier ein Link zu den Verkaufszahlen in 2020: ŠKODA AUTO liefert im Jahr 2020 trotz COVID-19-Pandemie weltweit über eine Million Fahrzeuge...
Neuer ENYAQ iV 60 User aus NRW: Hallo zusammen, habe mich hier nun mal angemeldet da ich in Kürze den ENYAQ iV 60 bestellen werden. Nach einigen Jahren eGolf der ersten Version...
Enyaq iV 80x, Infos und Bestellstart: Hallo zusammen. Bei mir steht der Wechsel eines Dienstwagens im kommenden Winter an und wie es aussieht kommt ja aktuell kein Kodiaq PHEV. Somit...
Wärmepumpe Ja/Nein: Hallo zusammen, beim Thema Wärmepumpe bin ich mir im Moment wirklich unschlüssig ob's das wirklich braucht. Ich weiß, dass kommt auf das ganz...
Oben