Enyaq iV 80x, Infos und Bestellstart

Diskutiere Enyaq iV 80x, Infos und Bestellstart im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Bei mir steht der Wechsel eines Dienstwagens im kommenden Winter an und wie es aussieht kommt ja aktuell kein Kodiaq PHEV. Somit...

MBlack

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand
55000
Hallo zusammen.
Bei mir steht der Wechsel eines Dienstwagens im kommenden Winter an und wie es aussieht kommt ja aktuell kein Kodiaq PHEV. Somit werde ich vom aktuellen Kodiaq wohl wechseln.
Hat jemand schon konkretere Infos, wann die Allradvarianten beim Enyaq kommen (lt. Skoda im weiteren Verlauf des Jahres) und wann sie bestellbar werden?
Vielen Dank für Infos dazu!
 

MBlack

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand
55000
Niemand? Keine Infos aus Zulieferkreisen usw.?
Keiner mit ner Glaskugel? 😎
 

MBlack

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand
55000
Hatte ich bereits vorab getan. Aussage Hotline war, dass sie erst spät die Infos bekommen und derzeit nichts wissen. Ich soll den Händler vor Ort fragen, da er meist besser informiert ist als die Hotline. Der (sehr große) Händler hier hat aber auch keine Infos.
Daher der Versuch über das Forum hier. :D
ADAC und einige andere geben April an, was aber mehr nach Platzhalter aussieht.
 

deka

Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
11
Ort
HH
Fahrzeug
z. Zt. Q7
Fahrzeug
80X bestellt
um den 21.4.21.....
 

deka

Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
11
Ort
HH
Fahrzeug
z. Zt. Q7
Fahrzeug
80X bestellt
Wenn solche Aussagen in der Form hier präsentiert werden sind sie meistens unzuverlässig. Woher hast du denn die Info? Das sollte man dazu schreiben
Sagt ein Skoda-Autohaus im Süden der Republik.
Und, siehe Post weiter oben, Skoda-Vertragspartner sollen ja angeblich besser informiert sein.
Aber sein wir mal ehrlich: solange Skoda offiziell keinen Termin herausgibt, ist alles zu diesem Thema
pfeifen im Wald.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

norman506

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
695
Zustimmungen
195
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
16000
... der 24.04. als offizieller Marktstart in D wird immer wieder genannt(es soll wohl auf eine "normale" Corona lage gewartet werden(ob das bis dahin soweit ist...)) ergo wäre ein bestellstart für dahin durchaus möglich. Bin der Meinung Skoda sollte da jetzt aber mal Gas geben, immerhin kommen die ersten Reimporte ja mittlerweile in D an ;-)
 

MBlack

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand
55000
Lt. heutiger Mail vom Skoda Kundenservice:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Über Ihr Interesse am ŠKODA ENYAQ iV 80x freuen wir uns sehr.

Der Bestellstart des ŠKODA ENYAQ iV 80x ist voraussichtlich für den Sommer dieses Jahres geplant. Ab diesem Zeitpunkt wird er auch konfigurierbar sein.

Um alle aktuellen Informationen schnellstmöglich zu erhalten, haben Sie die Möglichkeit unseren Newsletter zu beziehen. Unter folgendem Link können Sie sich für den Newsletter registrieren: skoda-kontakt.de/newsletter.
 
B-E-N

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
1.135
Zustimmungen
1.098
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Um alle aktuellen Informationen schnellstmöglich zu erhalten, haben Sie die Möglichkeit unseren Newsletter zu beziehen. Unter folgendem Link können Sie sich für den Newsletter registrieren: skoda-kontakt.de/newslet
Trag dich zusätlich noch in den Presseverteiler ein

Die Pressemeldungen kommen deutlich schneller als das Newsletter.
Dann verpasst die Bestellstart auch nicht.
 

MBlack

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand
55000
Lt. Skoda-Chat von heute erfolgt die Einführung und der Bestellstart im "Spätsommer" (bis Ende September) 2021.
Für mich leider zu spät.
 

No76p5si

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
34
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Kodiaq RS Voll & Ateca Exc. 190 PS TFSI
Hallo zusammen.
Bei mir steht der Wechsel eines Dienstwagens im kommenden Winter an und wie es aussieht kommt ja aktuell kein Kodiaq PHEV. Somit werde ich vom aktuellen Kodiaq wohl wechseln.
Hat jemand schon konkretere Infos, wann die Allradvarianten beim Enyaq kommen (lt. Skoda im weiteren Verlauf des Jahres) und wann sie bestellbar werden?
Vielen Dank für Infos dazu!

Unser Kodiaq läuft bis Juli 2022. Mein Händler sagte mir, dass ein PHEV für den Kodiaq geplant sei und dieser jedoch erst 2022 raus kommt.

Wenn du bei Skoda bleiben möchtest, also Enyaq :) Es gibt vom Enyaq 80x (das X steht für Allrad) schon div. Testberichte, aber ich finde leider nichts wann der Sportline X oder Enyaq RS kommen soll.
 

No76p5si

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
34
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Kodiaq RS Voll & Ateca Exc. 190 PS TFSI
Gerne.





 

Dawid

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
337
Zustimmungen
184
Kein einziger von deinen Links ist ein Testbericht vom 80X. Keine Ahnung was du uns damit sagen willst.
 
BA1968

BA1968

Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
107
Zustimmungen
35
Fahrzeug
Kodiaq L&K | Bestellt: Enyaq iV 80
Ich könnte mir vorstellen, das sind alles noch Vermutungen und nichts offizielles. Bei Audi gibt es den
Audi Q4 35 e-tron Leistung: 125 kW (170 PS), Audi Q4 40 e-tron: Leistung: 150 kW (204 PS) und den Audi Q4 50 e-tron quattro: Antrieb: Allradantrieb; Leistung: 220 kW (299 PS). Beim VW ID4 gibt es ebenfalls 125 KW, 150 KW und 220 KW (Allrad-GTX).

Warum sollte das bei Skoda anders sein? Oberhalb des 150 KW Modells wird ein Allrad 220 KW Modell angeboten, dass dann wahrscheinlich RS heißt. Reine Vermutung!
 
Thema:

Enyaq iV 80x, Infos und Bestellstart

Enyaq iV 80x, Infos und Bestellstart - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Von BMW zu Skoda :) -> Brunello-Roter Superb Combi "Der Nasenbär": Guten Tag zusammen, da ich in ein paar Wochen wohl einen S²Combi bekomme, wollte ich mich hier einmal vorstellen und Danke sagen, für die Infos...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Oben