Enyaq bestellt

Diskutiere Enyaq bestellt im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir haben auch 4 Jahre mit 12.500 km. Werden den, zum jetzigen Zeitpunkt utopisch daher geredet, auch übernehmen. Für uns war nur wichtig, dass...

Rapunzel

Fahrzeug
Mercedes c180t, Golf 1 Cabrio, polo 86c
Wir haben auch 4 Jahre mit 12.500 km.
Werden den, zum jetzigen Zeitpunkt utopisch daher geredet, auch übernehmen.

Für uns war nur wichtig, dass wir uns den monatlich auch leisten können.
Da war leasing gut..

#
schau mal hier: Enyaq bestellt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
... passt bei der Leasing Geschichte ein wenig auf, die Preise für die Übernahme sind meist gesalzen, Ihr zahlt ja nix "ab" sondern eben eine Miete(Leasingrate) für das Fahrzeug. Habe mir mal einen Golf anbieten lassen nach Leasingende, ... das war frech. Aber wer kann schon was dazu sagen was in 4 Jahren ist...

BlöderID4

Fahrzeug
Seat Leon
Kilometerstand
12000
Naja..zumindest steht der Restwert doch fest..Anzahlung plus Monatsraten abgezogen bleiben....19000 übrig vom Kaufpreis.

Bei Elektro mach ich mir da keine Sorgen...je nach dem wie es mit den Akkus in 4 Jahren aussieht etc. pp gibt's ggf. noch Rabatt....sonst wird halt neu geleast wenn die Bank frech wird..;)

Nix

Fahrzeug
O³ RS Combi TSI 2018
Werkstatt/Händler
BS
Kilometerstand
42000
Ich lease privat. iV 80 fast voll, 3 Jahre, 22500 km/Jahr. Auch ca. 3 %. Nicht wirklich die besten Konditionen, aber ich bin sicher, dass sich in den nächsten Jahren die Akku-Technik relativ schnell entwickelt und ich das Auto deshalb wieder zurückgeben können will, da ich mich nicht mit dem Verkauf eine Autos mit "alter Technik" rumärgern möchte.

VG, Nix

RRacing

So einfach ist die Rechnung nicht. Die Restwertkalkulationen der Leasing bekommt keiner mit. Die werden hinter verschlossenen Türen ausgewürfelt. Ich kann das nur bestätigen, dass die Übernahmekonditionen nach Rückgabe nicht wirklich gut sind. Alle die ich kenne, die ein Fahrzeug nach Leasingende übernehmen wollten, haben sich, nach dem das Preisschild dran gehängt wurde, ganz schnell umentschieden. Leasing ist nicht für Erwerb eines Fahrzeuges gedacht. Wenn das der Plan ist, dann sollte man finanzieren.

jens_w.

Fahrzeug
Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
Das wird in den nächsten Jahren definitiv interessant. Der Markt ist im Wandel. Am Ende haben die Hersteller Berge von Leasingwagen auf Halde die niemand haben will.
Gruß Jens

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
Naja..zumindest steht der Restwert doch fest..Anzahlung plus Monatsraten abgezogen bleiben....19000 übrig vom Kaufpreis.

Bei Elektro mach ich mir da keine Sorgen...je nach dem wie es mit den Akkus in 4 Jahren aussieht etc. pp gibt's ggf. noch Rabatt....sonst wird halt neu geleast wenn die Bank frech wird..;)
Nein das wäre eine Finanzierung, den Restwert wird dir die Leasing erst am Ende mit dem Preisschild präsentieren, und der liegt erfahrungsgemäß deutlich drüber. Die Leasing lässt sich das ganze Geschäftsmodell sehr gut bezahlen du musst ja nicht nur die Marge des Autohauses und des Herstellers zahlen sondern auch die der Leasinggesellschaft(ist zwar immer VW aber jede Ebene will etwas verdienen ).Wie sich das in Bezug auf technischen Fortschritt bei den Akkus etc entwickelt kann keiner sagen, aber ich persönlich würde heute keinen 4 Jahre alten e Golf mit 100 km Rest Reichweite kaufen wollen egal für welchen Preis... und das fällt gerade vielen Herstellern auf die Füße.

jens_w.

Fahrzeug
Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
Das glaube ich auch. Wobei ich mir bei entsprechenden Konditionen durchaus einen Enyaq-Rückläufer vorstellen könnte. Jetzt für den Moment haben wir uns noch dagegen entschieden. Wir haben aber auch schon den Citigo iV für alles im Nahbereich und auch darüber hinaus . Daher zieht immer Sommer ein Hybrid ein, der soll dann aber definitiv nach der Laufzeit einem Familien-BEV weichen.
Gruß Jens

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Bei Skoda kann man mir schon trotz Leasing den Kaufpreis für in 2 Jahren wenn mein Vertrag ausläuft sagen, da der Wagen zu dem Händler zurück geht wo gekauft wurde. Bei VW sieht es anders aus, da sagt man ihn mir erst frühestens 2 Monate vor Ende Leasing Vertrag, bzw laut Hotline vor einigen Tagen sogar erst 28 Tage vorher . Grund dafür, dass der Wagen in eine Börse geht im Anschluß, also in der Regel nicht beim Händler bleibt bei Rückgabe.

RRacing

Bei Leasing mit oder ohne Gebrauchtwagen Abrechnung? Was soll denn der Enyaq dann nach 2 Jahren noch kosten?

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Bei Leasing mit oder ohne Gebrauchtwagen Abrechnung? Was soll denn der Enyaq dann nach 2 Jahren noch kosten?

Das war jetzt allgemein auf Skoda bezogen, hat mir gestern mein Verkäufer nochmal geagt. Nicht konkret beim enyaq. Gestern konnte er mir durch Kurzarbeit und neues Skoda system Namens Nadine aber nichts konkret sagen, da erst neue Zugangsdaten beantragt werden müssen. (Er macht Skoda nur nebenbei)

chrfin

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Montfort Garage Götzis
Kilometerstand
80000
Ich denke hier unterscheidet sich Restwert- und Km-Leasing.
Ich hatte Restwertleasing und da war schon bei Abschluss festgelegt was er bei Auslösung kosten wird (also mein aktueller O3). Ich hab ihn dann auch ausgelöst - zwar durch eine Anschlussfinanzierung (war in Verbindung mit eine Versicherungsangebot tatsächlich billiger als bar auslösen, hatte das Gelb "parat"), aber von der Leasingbank (Porsche Österreich bei mir) wurde es genau zu dem Wert wie bei Vertragsabschluss festgelegt "abgekauft".

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Bei meinem Scala kann er es mir schon sagen, und es ist richtiges Leasing. Beim Rest Wert Vertrag muss man ja selbst gucken, was man mit dem Auto macht nach der vereinbarten Zeit. Im Vertrag war auch keine Summe zu finden, genau dieses restwert Dingens wollte ich ja bewusst nicht und hab es auch nicht :D aber back to topic.

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
.. das "gefährliche" bei diesen Verträgen ist doch, wenn der Restwert nicht zu erzielen ist(Diesel, Unfall, Farbe oder einfach zu hoch kalk.) dann musst du das Auto entweder zu dem Preis selbst kaufen oder die Dif. erstatten... aber wir wollten ja zurück zum Thema

Thema:

Enyaq bestellt

Enyaq bestellt - Ähnliche Themen

Gewicht Enyaq iV: Hallo zusammen, nach einigen Skodas (F2 FL Combi, 2x O2 FL Combi, 1x S3 Combi) und einem kurzen Exkurs zu Seat (Tarraco) überlege ich derzeit am...
Innenbeleuchtung schaltet nicht mehr ein/aus: Hallo Community, es ist zum Verzweifeln, ich finde keine Information wo man die Innenbeleuchtung auf Automatik stellen kann. In den letzten...
Eure Erfahrungen mit der Firma Milotec: Hallo zusammen, ich habe am 09.08.2020 bei der Firma Milotec einen Ladekantenschutz bestellt. Nach einer Woche, am 17.08.2020, habe ich angerufen...
Privatleasing Sonderzahlung Umsatzsteuersenkung: Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen... Ich habe im Juni (also vor der MwSt-Senkung von 19% auf 16%) einen Superb iV bestellt über Privatleasing...
Auto 2 Wochen nach Auslieferung mit diversen Softwarefehlern - Kein Ersatzwagen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Händler. Wir haben am 10.11.2020 unseren neuen Kamiq MC ausgeliefert bekommen. 2 Wochen später...

Sucheingaben

skoda enyaq

Oben