Enyaq bestellt

Diskutiere Enyaq bestellt im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Oh - das mit dem HUD hört sich interessant an - da werd ich am Montag mal meinem Kollegen bei Skoda auf den Nerv gehen und fragen ob ich das noch...

1. #21 wolle_fliegt, 10.10.2020
    wolle_fliegt

wolle_fliegt

Oh - das mit dem HUD hört sich interessant an - da werd ich am Montag mal meinem Kollegen bei Skoda auf den Nerv gehen und fragen ob ich das noch in meiner Bestellung nachfordern kann... Die Bestellbestätigung bekam ich gestern mit der Post.

2. #22 wolle_fliegt, 10.10.2020
    wolle_fliegt

wolle_fliegt

Ich meinte nachordern …

3. #23 Elektra, 10.10.2020
    Elektra

Elektra

Hallo Leute,
    ich bin ab heute neu hier. Habe mir am 11.09. den iV 80 bestellt, als die WP noch Pflicht war. Ich lese hier gerade, dass ein iV80 aktuell -nicht- mit Sportfahrwerk bestellbar ist.
    Jetzt bin ich unsicher geworden. Ist damit die Option DCC-Fahrwerk (also adaptives Fahrwerk) gemeint, oder handelt es sich um eine gesonderte, andere Option?
    Ich habe nämlich mit DCC Fahrwerk geordert und dazu nichts Gegenteiliges gehört. Ich gehe also davon aus, dass das dann bei Lieferung dabei ist.
    Habt ihr andere Erkenntnisse?
    Mit elektromobilen Grüßen

4. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Sportfahrwerk ist etwas tiefer als das DCC, aber nicht verstellbar.

5. #25 Elektra, 10.10.2020
    Elektra

Elektra

Danke für die Info!

6. #26 Enyaqer, 14.10.2020
    Enyaqer

Enyaqer

Hallo zusammen,

an anderer Stelle habe ich es schon geschrieben, dass ich heute wahrscheinlich den iV 60 beim Händler bestellen werde. Bin schon ganz aufgeregt...

Ein Frage ist für mich noch offen: Kann ich SkodaConnect auch ohne das Infotainment Basic Paket benutzen? Ich brauche nämlich kein Navi und Infozeugs. Das soll über Car-Play albgefrühstückt werden. Jedoch sagte der Händler, dass die SkodaConenct App nur in Verbindung mit Infotainment funktioniert. Das ist leider nirgends nachzulesen. Könnt das jemand bestätigen?

7. B-E-N

B-E-N

Fahrzeug:
    noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    113000 (Matrix)
    Ich weiß jetzt nicht was das Basis Paket bei iV60 ist auf der Webseite sind diese Details noch nicht dazufinden.

Skoda Connect ist jedoch ein Sammelbegriff für viele Funktionen, welche nicht alle notwendigerweise gekauft werden müssen bzw. kostenpflichtig sind. .

HIer kannst du dich ja mal durchklicken, da kannst du auch je Fahrzeugtyp die verschieden Optionen sehen. --> Enyaq leider noch nciht dabei.
    https://www.skoda-auto.de/service/konnektivitaet

Wenn Du das "ŠKODA ConnectiV Remote Services" --> ist laut Konfigurator kostenlos hinzufügbar

Remote Access eV Basic bietet Ihnen kostenlosen Fahrzeugfernzugriff iV-spezifischer Funktionen für 10 Jahre wie z.B. Starten und Beenden des Ladevorgangs,
    Erstellen von Ladeplänen, Einstellung der Innenraum-Klimatisierung vor Fahrtantritt etc.

Bestandteile:
    Starten und Beenden des Ladevorgangs per App
    Sie können den Ladevorgang auch direkt per ŠKODA Connect App manuell starten, wenn Sie einmal früher losmüssen als geplant. Das manuelle Stoppen des Ladevorgangs ist über die Funktion ebenfalls möglich.
    Einstellung der Innenraum-Klimatisierung vor Fahrtantritt per App
    Abfahrtsplaner

Enyaqer gefällt das.
  8. #28 Enyaqer, 14.10.2020
    Enyaqer

Enyaqer

Tatsächlich meine ich das Paket und ich heb es soeben auch auf beim Visualizer gefunden. Ich werde heute Abend nochmal beim Händler nachhaken und dann wahrscheinlich auch gleich bestellen. Bin schone echt aufgeregt.

9. ReikL

ReikL

Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Ich hab die sehr günstige VW-Box, allerdings für den Installationsservice rufen sie 1500 EUR pauschal auf, das ist Wucher. Mein lokaler Elektriker hat für Installation kaum 1,5h gebraucht. Das sind keine 100 Euro. Für 1800 EUR hab ich kürzlich meine gesamte Garage neu verkabeln lassen incl. Starkstromzuführung aus dem Keller und separatem Sicherungskasten.

10. M.Z.

M.Z.

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Ambition mit einigen Extras
    Hallo, ich habe meinen 80er mit der Loft-Ausstattung bestellt. Im Auftrag steht Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau. Habe auch schon die AB per Post bekommen. Liefertermin spätestens 06/2021, Händler meinte aber, er kann früher kommen.

11. #31 Enyaqer, 15.10.2020
    Enyaqer

Enyaqer

So, ich hab gestern bestellt. 60er mit allem Schnick-Schnack was man für die Familie "braucht" :rolleyes:
    Es ist erschreckend wie wenig selbst die Händler wissen. Die Verkäufer wurden noch nicht geschult und habend das Auto selbst noch nicht sehen können. Manches muss noch direkt beim Skoda Händler-Support angefragt werden. Nicht nur für Käufer ein Blind-Kauf auch für Verkäufer ein Blind-Verkauf. Das Gute ist, der Verkäufer hat deswegen auch keine falschen Versprechen gemacht und war immer ehrlich, wenn er eine Frage nicht beantworten konnte. Er hat mit 6 bis 8 Monaten Lieferzeit gerechnet und vorerst Mai als Liefertermin angesetzte - allerdings ohne Gewähr. Ich rechne aber schon damit, dass das Auto später kommt.
    Mal so ne Blöde Frage in die Runde: Enyaq kommt ja von Enya, also Feminin. Und das Auto ist Neutrum. Aber irgendwie komme nicht nur ich immer auf der Enyaq. Wie kommt's?

12. B-E-N

B-E-N

Fahrzeug:
    noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    113000 (Matrix)
    @Enyaqer
    Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Autokauf und willkommen im Wartezimmer.
    Bis dahin eine schöne Zeit in Vorfreude

Stimmt! Nur auf die Aussagen des Verkäufers kann man sich leider nicht verlassen, heutzutage muss man ein gut informierter Kunde sein.

Enyaqer gefällt das.
  13. #33 norman506, 16.10.2020
    norman506

norman506

Fahrzeug:
    Superb iV
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    1000
    So heute eine Enyaq für den Chef bestellt, mal sehen wie das sich entwickelt zum Thema Lieferzeit etc wobei wir da durch den ersten Kodiaq und jetzt meinem Iv schon einiges gewöhnt sind;-)
    Die Konditionen für einen ID4 waren sogar leicht besser, allerdings ist der echt hässlich (obwohl es ja fast das gleiche Auto ist) der ID sieht irgendwie aus wie ein Grandland X von Opel

superb-fan gefällt das.
  14. RRacing

RRacing

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 L&K
    Kilometerstand:
    12000
    An alle die bereits bestellt haben. Mich würde mal interessieren ob gekauft oder geleast und zu welchen Konditionen. Hier gibt es wohl massive Unterschiede.

15. Elektra

Elektra

@RRacing
    Beim Leasing mag es Unterschiede geben. Beim Neukauf eher nicht.
    Der Markt ist momentan im Ausnahmezustand, denn die hohe Förderung verleitet fast alle Hersteller darüber hinaus keinerlei Rabatte (an nicht Gewerbetreibende, also "Normalos") zu gewähren.
    Das war auch bei mir so der Fall, obwohl ich mich bemüht habe. Ich habe den Internet-Vermittler meines Vertrauens bemüht, was jedoch nicht (wie sonst) zum Rabatt führte. Aber ich habe dadurch zum frühesten Termin bestellen können, der überhaupt möglich war (also mit schriftlichem Kaufvertrag u.s.w.). Das war der 11.09.20.
    Für mich war das wichtig, da ich seit März ohne E-Auto bin, Bedingt durch Corona ist der Markt an attraktiven E-Auto, die bestellbar und auch lieferbar sind. stark eingeschränkt.
    Der Bereich E-Autos ist daher momentan nicht gerade ein "Wunschkonzert" bei dem man leicht zwischen Herstellern, Fzg.-Modellen und Rabattsituationen auswählen kann.
    Ich hatte zuerst den ID3 auf dem Schirm und brav meine 1000,- Euro Reservierungsgebühr an VW entrichtet. Im Laufe der Wochen wurde es jedoch immer unattraktiver und letztlich entpuppte sich der ID 3 als reine Plastikwüste für sehr teures Geld. Da bin ich wieder abgesprungen.
    Dann interessierte mich der Aiways U5, der mich nach Probefahrt doch arg enttäuschte. Außerdem hat sich Aiways mal eben so die 3% MWSt selbst reingezogen und damit seine monatelang aufrecht erhaltene obere Preisgrenze gesprengt. Das hatte dann schon so sein Geschmäckle!
    Mir kam dann der Skoda Enyaq gerade recht. Das ist zwar alles andere als ein "Sonderangebot", doch er erfüllte alle Anforderungen aus meinem persönlichen Lastenheft (zumindest von der Papierform her).
    Ich war bereit dafür einen höheren Preis zu zahlen, ohne jeden Rabatt. Übel aufgestoßen ist mir nur der Aufpreis von 500,- Euro für eine erhöhte Ladeleistung und die frühe Pflicht für die Wärmepumpe. Das tut mir im Kopf weh - aber nicht in der Geldbörse. Die erhöhte Ladeleistung wird sich wohl auch nicht durch den Ionity-Zugang relativieren. Ich gehe davon aus, dass man dafür keine einzige kWh bekommt, sondern nur den reinen Zugang zur Säule.
    Man kann redlich darüber streiten, ob man so ein Geschäft ohne Rabatte und ohne das Auto gefahren zu sein, machen soll. Aber für mich warten gar keine Alternative mehr.
    Und was als dickes Pfund bleibt ist nun mal die satte Förderung von fast 10000 Euronen.
    Fällt die Förderung weg, oder wird sie minimiert, dann hast du den Preisvorteil der Differenz. Dies wird sich spätestens beim Wiederverkauf auswirken. Daher ist (für mich) die momentane Situation gut zu "verschmerzen".
    Wie man unschwer erkennen kann habe ich mich hier nur auf KAUF bezogen. Ein Leasing für Privatkunden ist und bleibt ein teures Vergnügen. das kann man rechnen wie man will. Einen Faktor lasse ich jedoch für Privatleasing gelten. Das ist der Wertverlust durch schnell fortschreitende Technologie. Das habe ich mir auch genau überlegt. Es kann sein, dass in 2-4 Jahren günstigere Batterien mit mehr Energiedichte verfügbar sind. Dann verlieren heutige E-Autos an Wert.
    Wir versuchen das zu kompensieren durch den Kauf eines weiteren kleinen und gleichzeitig preiswerten E-Autos.
    Es wird der Twingo Electric, der durch die hohe Förderung nun noch auf ca. 60 - 70 % des Neupreises kommt. Den kann man nach Förderung bestens wieder verkaufen - wenn man das überhaupt will. Bei uns passt er gut ins Alltagsgeschehen, insbesondere weil der Eigenverbrauch einer sehr effektiven PV-Anlage (13 kWp) erhöht werden soll.
    Im Gesamtzusammenhang ergibt das dann alles Sinn.
    Und so betrachtet ist die ganze Angelegenheit wieder höchst individuell und jeder hat sein eigenes Setting.

Enyaqer gefällt das.
  16. norman506

norman506

Fahrzeug:
    Superb iV
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    1000
    Durch die aktuelle Situation sind die Leasing Angebot eher schlecht, kein Mensch kann sagen zu welchen Preisen die Autos in 3 Jahren wieder verkauft werden. Mein freundlicher hat mir rund heraus gesagt, dass sie den Enyag nicht rabatieren(außer die Umweltprämie) er verkauft sich auch so

17. HJK

HJK

Ich habe den Enyaq bestellt, nachdem mir der Händler 3% und einen guten Preis auf mein jetziges Fahrzeug geboten hat. In anderen Foren wird von höheren Rabatten berichtet.

18. RRacing

RRacing

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin mit meinem Angebot zufrieden. Auch beim Ankaufgebot für mein derzeitiges Fahrzeug ist mir mein Händler noch einmal entgegen gekommen.

358€ Brutto bei 10.000km p.a. 48 Mon für den 80iV

Farbe: Quarz-Grau Metallic
    Ausstattung: Loft
    19 Zoll Proteus

Anhängevorrichtung
    Convenience Plus
    Drive Sport Basic
    Fahrassistenz Basic
    Family Basic
    Infotainment Plus
    Klimatisierung Plus
    Licht&Sicht Basic
    Sitzkomfort Basic
    Transport
    Erhöhte Batterieladeleistung 125kw
    Seitenairbags hinten

Es ist durchaus Spielraum da, es ist nur die Frage ob der Händler will oder nicht.

19. Elektra

Elektra

@RRacing
    Ja dann bist du doch eh damit durch und alles ist gut!
    Glückwunsch.

20. RRacing

RRacing

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Das spielt doch keine Rolle ob ich durch bin. Ich hab die Frage gestellt, da es mich einfach interessiert und ich denke dass solche Infos auch anderen Interessenten durchaus hilfreich sein können.

chrfin gefällt das.
Thema: Enyaq bestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda enyaq

Die Seite wird geladen...

Enyaq bestellt - Ähnliche Themen

1. Enyaq bestellen.

Enyaq bestellen.: Hallo. Kann man den Enyaq schon bestellen? Hier am unteren Niederrhein habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Weder beim Händler, noch im Netz....
  2. Kann man den ENYAQ schon in Deutschland besichtigen?

Kann man den ENYAQ schon in Deutschland besichtigen?: Hallo zusammen. Habe mich erst vorhin angemeldet, kenne aber das Forum schon einige Zeit. Ich interessiere mich sehr für den ENYAQ und würde ihn...
  3. Technische Daten Enyaq

Technische Daten Enyaq: Findet ihr auch, dass die 160 km/h (beim RS 180) deutlich zu wenig sind? Wir stellen bei uns im Betrieb alle Autos auf E Mobile um. Haben schon...
  4. Enyaq- Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten

Enyaq- Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: Hier könnt ihr in Zukunft alle Links zu Fahrberichten, Test und Vergleichen posten. Bitte keien Diskussionen in disem Thread! [MEDIA]
  5. Preise des Enyaq

Preise des Enyaq: Hier mal die drei bekannten Preise für Enyq 50 iV, 60 iV und 80 iV:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden