Enyaq bestellt

Diskutiere Enyaq bestellt im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir letzte Woche einen Enyak 80 bestellt. Der verbindliche Liefertermin ist 06/21, aber nach Aussagen des Beraters dürfte er zu Beginn...

1. HJK

HJK

Ich habe mir letzte Woche einen Enyak 80 bestellt. Der verbindliche Liefertermin ist 06/21, aber nach Aussagen des Beraters dürfte er zu Beginn des zweiten Quartals 21 verfügbar sein. Eine Bestellbestätigung steht noch aus.

Niwi iV, MrMaus und octaviaiv gefällt das.
  2. #2 superb-fan, 28.09.2020
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Jetzt hast du 3/4 Jahr Zeit den Namen richtig zu schreiben :P

Glückwunsch zum Wagen, bin gespannt :)

Cohni, Penryn, MrMaus und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 PaulderPON, 28.09.2020
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportline 140KW TDI 4x4 DSG (MJ21)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    1430
    Glückwunsch zur Bestellung.
    Bei Skoda enden alle SUV Modelle auf q!

4. #4 michnus, 28.09.2020
    michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Vorfreude ist die schönste Freude :thumbup:

Gibt es bei Skoda eigentlich auch die Hilfe bei der Wallbox? Das finde ich bei VW wirklich gut, dass die die Boxen und auch den Anschlussservice anbieten.

5. #5 jens_w., 28.09.2020
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
    Ich hatte mal eine Brochüre in den Fingern, bin mir aber nicht mehr sicher ob dieser Service dort beschrieben wurde...
    Ich weiß aber dass der ansässige Händler dies in Zusammenarbeit mit dem regionalen EVU anbietet. Das scheint aber eher eine lokale Zusammenarbeit zu sein.
    Gruß Jens

michnus gefällt das.
  6. #6 HJK, 29.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2020
    HJK

HJK

Danke für die Hinweise zur Schreibweise des Enyaq, da hat offensichtlich die Autokorrektur zugeschlagen.

7. HJK

HJK

Skoda hat auf der Webseite Wallboxen angeboten (analog zur VW), aber noch nicht mit einem Preis versehen. Ich habe meinen Händler gebeten, mich dazu auf dem Laufenden zu halten.

Der Anschluss-Service von VW ist meines Erachtens zu teuer, er beinhaltet pauschale Leistungen (z. B. Mauerdurchbrüche), die man eventuell gar nicht benötigt. Ich habe einen Stromanschluss in der Garage, der geändert werden muss, aber ein Leerohr vom Sicherungskasten ist vorhanden. Ich werde Angebote von lokalen Elektrikern einholen.

8. B-E-N

B-E-N

Fahrzeug:
    noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    113000 (Matrix)
    Hier ist alles zum Thema "e-Mobilität" bei SKDOA zu finden:
    https://www.skoda-auto.de/unternehmen/e-mobilitaet

9. HJK

HJK

Skoda wird Wallboxen im Angebot haben, die sind auf der Enyaq-Seite bereits abgebildet, aber noch nicht bepreist.

Der Wallbox-Service von VW hat zu viele Pauschalinhalte, z. B. Mauerdurchbrüche u. ä. Bei Bedarf steht er jedem offen, nicht nur VW-Eignern. Ich werde mir eine Wallbox bestellen und von lokalen Elektrikern Angebote einholen. Die Sicherungsbox ist etwa 4 m vom Anschluss in der Garage und es führt ein Leerrohr dorthin. Ich gehe davon aus, dass es billiger geht, als es VW anbietet.

10. #10 Ben3521, 02.10.2020
    Ben3521

Ben3521

Auf der luxemburgischen Konfigurationsseite kann man die Wallboxen schon in die Konfiguration mit Preis einplanen.

11. HJK

HJK

Die sind im Vergleich zu VW zu teuer.

12. #12 superb-fan, 02.10.2020
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Wieviel kosten sie denn im Vergleich zu VW in Luxemburg?

13. #13 C.M.Burns, 02.10.2020
    C.M.Burns

C.M.Burns

Fahrzeug:
    Diverse
    ...zu den Wallboxen werfe ich mal was anderes in den Ring...

Ich habe mir von unserem Dorf-Elektriker eine 22kW 400V Steckdose in die Garage zimmern lassen, habe das bei meinem Energieversorger angemeldet und lade meinen Stromer über nen Juice Booster.

Schön mit Wandhalterung und so. Zuhause is es ne Wallbox, ich kanns mitnehmen und von den Kosten her wars deutlich billiger als wenn ich mir von *irgendwem* ne Wallbox hinzimmern hätte lassen...

14. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Und ich nutze die OpenWB was ein verdammt tolles Gerät ist

TheSmurf gefällt das.
  15. HJK

HJK

Sie skoda.lu

16. #16 Crosser, 07.10.2020
    Crosser

Crosser

Hallo, mal eine Frage an die, die schon bestellt haben oder dabei sind! Sind die Preise für Wartung und Verschleiß wirklich soviel höher als bei den Verbrennern oder werden sie hier nicht mehr gesponsert?

VG Ralf

17. #17 wolle_fliegt, 09.10.2020
    wolle_fliegt

wolle_fliegt

Hallo zusammen,

ich habe mir am 22.09.20 einen ENYAQ IV 80 bestellt.
    Bin mal gespannt wie der so ist....

Meine Konfiguration - ist im Anhang. Hab aber die 21`dazugenommen.

Viele Grüße

Wolle

Anhänge:

18. #18 xiuhcoatl, 09.10.2020
    xiuhcoatl

xiuhcoatl

So ähnlich werde ich es wohl auch handhaben, darf ich fragen wieso kein Infotainment plus? Verzichtest du absichtlich auf das Headup Display? Denn bestellbar wäre es nämlich schon.

19. #19 wolle_fliegt, 10.10.2020
    wolle_fliegt

wolle_fliegt

Hallo xiuhcoatl,

ich habe mir nur die Sachen rausgesucht die auch ab jetzt bestellbar sind und nicht erst im ersten Quartal. Es ist wahrscheinlicher dass das FZG. dann auch ausgeliefert wird so lange es dafür die 6000.- Prämie gibt,,, Der Fördertopf könnte ab 07.2021 leer sein wenn man rechnen kann, Ob die Regierung ihr Versprechen hält dass die Förderung ( erhöhte ) bis zum 31.12.2021 gilt ist für mich fragwürdig.

Und ich habe das Headup im ID3 probiert - mir wird davon schlecht und ich bekomme Kopfschmerzen.

Grüße

Wolf

Enyaqer gefällt das.
  20. #20 xiuhcoatl, 10.10.2020
    xiuhcoatl

xiuhcoatl

Danke für die Info, ich habe nur gefragt weil eben die Angaben im Konfigurator nicht der Realität entsprechen.

80iV hat die Wärmepumpe als Pflicht aktuell (finde ich auch sinnvoll)
    Areaview bzw parken plus kann nicht bestellt werden obwohl angezeigt. Dasselbe gilt für das Sportfahrwerk.
    Infotainment plus hingegen kann man bestellen obwohl Q1/2021. Ebenso kann man aktuell die Ausstattung Loft nicht mit dem 80er bestellen.
    Bei den 20" Reifen weiß ich es nicht.

Der iV 60 ist auch erst seit Mittwoch/Donnerstag wirklich beim Händler konfigurierbar obwohl seit Wochen im Konfigurator auf der Webseite.
    Was dort die Kniffe sind weiß ich noch nicht, werde aber berichten sobald ich etwas darüber weiß.
    Könnte mir vorstellen dass die Wärmepumpe optional, dafür kein Infotainment plus möglich oder solche Spielchen.

Will meinen auch zeitnahe bestellen aber ich warte noch auf die exakten Leasingraten und den Vergleich von 60 - 80
    Beim ID 4 1st und 1st max ist der unterschied im leasing nämlich bei gut und gern 120,-

Thema: Enyaq bestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda enyaq

Die Seite wird geladen...

Enyaq bestellt - Ähnliche Themen

1. Enyaq bestellen.

Enyaq bestellen.: Hallo. Kann man den Enyaq schon bestellen? Hier am unteren Niederrhein habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Weder beim Händler, noch im Netz....
  2. Kann man den ENYAQ schon in Deutschland besichtigen?

Kann man den ENYAQ schon in Deutschland besichtigen?: Hallo zusammen. Habe mich erst vorhin angemeldet, kenne aber das Forum schon einige Zeit. Ich interessiere mich sehr für den ENYAQ und würde ihn...
  3. Technische Daten Enyaq

Technische Daten Enyaq: Findet ihr auch, dass die 160 km/h (beim RS 180) deutlich zu wenig sind? Wir stellen bei uns im Betrieb alle Autos auf E Mobile um. Haben schon...
  4. Enyaq- Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten

Enyaq- Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: Hier könnt ihr in Zukunft alle Links zu Fahrberichten, Test und Vergleichen posten. Bitte keien Diskussionen in disem Thread! [MEDIA]
  5. Preise des Enyaq

Preise des Enyaq: Hier mal die drei bekannten Preise für Enyq 50 iV, 60 iV und 80 iV:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden