Entwicklung Gas vs. Benzin/Dieselpreis

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Franz05, 11.07.2009.

1. #1 Franz05, 11.07.2009
    Franz05

Franz05

Hallo,

weiss jemand, wie sich grundsätzlich der Gaspreis im Vergleich zum Benzin-/Dieselpreis entwickelt? Steigt der Gaspreis betragsmäßig genauso wie der Benzin-/Dieselpreis? Wenn jetzt der Benzin/Dieselpreis weiter steigt (wie z. B. letztes jahr), was passiert dann mit dem Gaspreis?

Gibt es hierzu ggf. Überischten im Internet?

Danke & Grüße
    F.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katinka, 11.07.2009
    Katinka

Katinka

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schneider Kreuztal
    Kilometerstand:
    15000
    Autogas, also LPG ist bis 2018 gesichert steuerbegünstigt, was unterm strich bedeutet, ja es steigt und fällt mit dem Ölpreis, allerdings sind die Schwankungen nicht so stark wie bei den anderen Kraftstoffen. wo der Liter Super 1,55 war stand Autogas bei ´0,62 und bei 1,20 für nen Liter Super stehts bei 0,59.... dazu fällt der Hauptfaktor "Angebot und Nachfrage regelt den Preis" hier schwer ins Gewicht, denn da es ein Abfallprodukt der Ölproduktion ist, zumindest im wesentlichen, gibt es immer genug Angebot, Nachfrage ist aber immer noch relativ wenig.

Liebe Grüße

Katinka

4. #3 Franz05, 11.07.2009
    Franz05

Franz05

d. h. wenn der Benzinpreis wieder steigt, steigt der LPG-Preis auch, aber nicht so stark.
    Aber wenn mehr Leute auf Gas umrüsten, steigt der Gaspreis wieder stärker.

Wenn der Benzin/Öl-Preis steigt, werden mehr Leute auf Gas umrüsten, dann steigt auch der Gaspreis stärker!!!

Fallen dann vielleicht die Umrüstkosten? Wie ist die Preisentwicklung bei den Umrüstaktionen? Was haltet Ihr von dem ADAC-Angebot?

5. #4 shorty2006, 11.07.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entwicklung Gas vs. Benzin/Dieselpreis

Die Seite wird geladen...

Entwicklung Gas vs. Benzin/Dieselpreis - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  3. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  4. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  5. 1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS

1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS: Wir bestellen uns die Tage einen neuen F3 Combi. Im F2 Combi hatten wir den 1,2er HTP mit 70PS und waren voll zufrieden. Ich kann mir irgendwie...