Entwicklung Gas vs. Benzin/Dieselpreis

Diskutiere Entwicklung Gas vs. Benzin/Dieselpreis im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiss jemand, wie sich grundsätzlich der Gaspreis im Vergleich zum Benzin-/Dieselpreis entwickelt? Steigt der Gaspreis betragsmäßig...

  1. #1 Franz05, 11.07.2009
    Franz05

    Franz05

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiss jemand, wie sich grundsätzlich der Gaspreis im Vergleich zum Benzin-/Dieselpreis entwickelt? Steigt der Gaspreis betragsmäßig genauso wie der Benzin-/Dieselpreis? Wenn jetzt der Benzin/Dieselpreis weiter steigt (wie z. B. letztes jahr), was passiert dann mit dem Gaspreis?

    Gibt es hierzu ggf. Überischten im Internet?

    Danke & Grüße
    F.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katinka, 11.07.2009
    Katinka

    Katinka

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schneider Kreuztal
    Kilometerstand:
    15000
    Autogas, also LPG ist bis 2018 gesichert steuerbegünstigt, was unterm strich bedeutet, ja es steigt und fällt mit dem Ölpreis, allerdings sind die Schwankungen nicht so stark wie bei den anderen Kraftstoffen. wo der Liter Super 1,55 war stand Autogas bei ´0,62 und bei 1,20 für nen Liter Super stehts bei 0,59.... dazu fällt der Hauptfaktor "Angebot und Nachfrage regelt den Preis" hier schwer ins Gewicht, denn da es ein Abfallprodukt der Ölproduktion ist, zumindest im wesentlichen, gibt es immer genug Angebot, Nachfrage ist aber immer noch relativ wenig.

    Liebe Grüße

    Katinka
     
  4. #3 Franz05, 11.07.2009
    Franz05

    Franz05

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    d. h. wenn der Benzinpreis wieder steigt, steigt der LPG-Preis auch, aber nicht so stark.
    Aber wenn mehr Leute auf Gas umrüsten, steigt der Gaspreis wieder stärker.

    Wenn der Benzin/Öl-Preis steigt, werden mehr Leute auf Gas umrüsten, dann steigt auch der Gaspreis stärker!!!

    Fallen dann vielleicht die Umrüstkosten? Wie ist die Preisentwicklung bei den Umrüstaktionen? Was haltet Ihr von dem ADAC-Angebot?
     
  5. #4 shorty2006, 11.07.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entwicklung Gas vs. Benzin/Dieselpreis

Die Seite wird geladen...

Entwicklung Gas vs. Benzin/Dieselpreis - Ähnliche Themen

  1. CarPort vs. VCDS

    CarPort vs. VCDS: Hallo, habe CarPort inkl. Kabel erworben und problemfrei diverse Anpassungen vorgenommen. Möchte jetzt gerne im Forum wissen, wo Vor- und...
  2. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  3. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

    Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...
  4. Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination

    Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination: Hallo zusammen, worin liegt genau der Unterschied zwischen Sonder und Serien RadReifenKombinationen? Hintergrund: Ich habe nen O3, der gem. EG...
  5. 1.4 TSI - HS vs. DSG

    1.4 TSI - HS vs. DSG: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe ein gemischtes Fahrprofil (25% innerorts, 25% Landstraße, 50% Autobahn) und freue mich über eure...