Entwicklung Gas vs. Benzin/Dieselpreis

Diskutiere Entwicklung Gas vs. Benzin/Dieselpreis im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiss jemand, wie sich grundsätzlich der Gaspreis im Vergleich zum Benzin-/Dieselpreis entwickelt? Steigt der Gaspreis betragsmäßig...

  1. #1 Franz05, 11.07.2009
    Franz05

    Franz05

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiss jemand, wie sich grundsätzlich der Gaspreis im Vergleich zum Benzin-/Dieselpreis entwickelt? Steigt der Gaspreis betragsmäßig genauso wie der Benzin-/Dieselpreis? Wenn jetzt der Benzin/Dieselpreis weiter steigt (wie z. B. letztes jahr), was passiert dann mit dem Gaspreis?

    Gibt es hierzu ggf. Überischten im Internet?

    Danke & Grüße
    F.
     
  2. #2 Katinka, 11.07.2009
    Katinka

    Katinka

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schneider Kreuztal
    Kilometerstand:
    15000
    Autogas, also LPG ist bis 2018 gesichert steuerbegünstigt, was unterm strich bedeutet, ja es steigt und fällt mit dem Ölpreis, allerdings sind die Schwankungen nicht so stark wie bei den anderen Kraftstoffen. wo der Liter Super 1,55 war stand Autogas bei ´0,62 und bei 1,20 für nen Liter Super stehts bei 0,59.... dazu fällt der Hauptfaktor "Angebot und Nachfrage regelt den Preis" hier schwer ins Gewicht, denn da es ein Abfallprodukt der Ölproduktion ist, zumindest im wesentlichen, gibt es immer genug Angebot, Nachfrage ist aber immer noch relativ wenig.

    Liebe Grüße

    Katinka
     
  3. #3 Franz05, 11.07.2009
    Franz05

    Franz05

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    d. h. wenn der Benzinpreis wieder steigt, steigt der LPG-Preis auch, aber nicht so stark.
    Aber wenn mehr Leute auf Gas umrüsten, steigt der Gaspreis wieder stärker.

    Wenn der Benzin/Öl-Preis steigt, werden mehr Leute auf Gas umrüsten, dann steigt auch der Gaspreis stärker!!!

    Fallen dann vielleicht die Umrüstkosten? Wie ist die Preisentwicklung bei den Umrüstaktionen? Was haltet Ihr von dem ADAC-Angebot?
     
  4. #4 shorty2006, 11.07.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

Thema:

Entwicklung Gas vs. Benzin/Dieselpreis

Die Seite wird geladen...

Entwicklung Gas vs. Benzin/Dieselpreis - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  2. Octavia vs. Superb vs. Passat vs. Golf Variant

    Octavia vs. Superb vs. Passat vs. Golf Variant: Hallo werte Community! Ich möchte gerne Eure Erfahrungen und Vergleiche zum Vergleich der 4 genannten Kombis hören. Dabei natürlich möglichst...
  3. Octavia III Octavia rs 5e sportline vs prokit

    Octavia rs 5e sportline vs prokit: Hallo hab jetzt eine ganze weile gesucht aber nichts genaues gefunden.... Meine frage ist.... Ist der comfort unterschiedlich zwischen den prokit...
  4. 150 vs. 150 vs. 190? Welcher passt zu mir?

    150 vs. 150 vs. 190? Welcher passt zu mir?: Hallo zusammen, Ich habe viele Threads gelesen zur Motorenauswahl, Erfahrungsberichte etc. Trotzdem sind bei mir noch 1-2 Fragen offen, und...
  5. Superb Sportline vs. BMW F34

    Superb Sportline vs. BMW F34: Hallo! Bin neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit sehr interessiert mit. Ich bekomme ein Firmenauto. Da ich eigentlich immer schon einen...