Entwicklermenü

Diskutiere Entwicklermenü im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, da ich mich nun auch stolzer Besitzer eines Octavia III (5E) nennen darf, freue ich mich ein Forum wie dieses hier gefunden...

1. Ciesto

Ciesto

Hallo alle zusammen,

da ich mich nun auch stolzer Besitzer eines Octavia III (5E) nennen darf, freue ich mich ein Forum wie dieses hier gefunden zu haben.

Kann mir aber jemand vielleicht eine Anleitung geben, wie genau ich das Entwicklermenü (neueste Columbus) freischalten kann? Wenn ich den Menü Knopf gedrückt halte, erscheint nach 2-3 Sekunden zwar das Service Menü, aber obwohl ich weiterhin die Menü Taste gedrückt halte passiert nichts weiter außer, dass ein Ton wiedergegeben wird.

Wenn ich per VCDS im STG 5F-Informationselektronik I --> Anpassung --> IDE02122-Entwicklermodus --> auf AKTIVIERT setze bekomme ich nur die Meldung "Addressierung falsch"

Viele Grüße
    René

2. chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    12345
    Ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber mir stellt sich die Frage, welche Möglichkeiten das Menü bietet.

3. Bruckner

Bruckner

als Entwickler gäbe ich in so ein Menue - so ich so einen unnötigen Zweitweg vorsehen würde - alle Parameter, die auch über CAN Bus einstellbar wären.

4. O3_TT

O3_TT

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    81000
Thema:

Entwicklermenü

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden