Entweder die Elektrik oder das Radio

Diskutiere Entweder die Elektrik oder das Radio im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich meine zu meinem Job die vollen 60 km pendel und nicht auf halben Weg in den Zug umsteige, kommt es zu folgendem Problem: Am Ende ist die...

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Wenn ich meine zu meinem Job die vollen 60 km pendel und nicht auf halben Weg in den Zug umsteige, kommt es zu folgendem Problem: Am Ende ist die Strecke relativ schadhaft und ruckelig (Autobahn). Die Stelle erreiche ich nach ca 40 Minuten. Wenn ich dann da bin schmiert das Radio ab! (Blaupunkt Valencia CD 52) :umfall:
Das äußert sich dann so (Hinfahrt):
1. Huckel: Ton und Display vorübergehend aus, blauer Knopf vom Radio leuchtet aber noch.
2. Huckel wie beim ersten
3. Huckel das Radio fällt komplett aus, inkl. Blauer Knopf.
Dann fahr ich ins Stadtrandgebiet .
Auf dem kurzen Stück von der Autobahn zum Parkplatz fällt das Radio noch zwei, dreimal komplett aus, obwohl die Straße viel besser ist und ich teilweise nicht mehr als 30 fahren darf. Auf dem Hinweg hör ich morgends immer Radio, um halbwegs informiert in den Tag zu gehen.
Auf dem Rückweg funktioniert das ganze wieder einwandfrei. :headbang: Da hör ich immer CD, weil ich für Nachrichten nicht mehr aufnahmefähig bin ;-)
Die CD spielt die volle Strecke ohne Aussetzer durch.
Jetzt hab ich eben zum Test das Radio während der Gartenarbeit an gehabt (stehend) und bin zum Tanken gefahren. Da lief das Radio auch länger ohne Probleme im Radiobetrieb über eine Stunde.
Ich bin mir mittlerweile auch sicher, den ISO-Stecker richtig modifiziert zu haben.

Also, ich bin ja mal auf eure Interpretationen gespannt.:
 
Thema:

Entweder die Elektrik oder das Radio

Entweder die Elektrik oder das Radio - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Car Launcher für s Radio? DIE Lösung oder billiger Effekt: Ich habe mir vor einer Woche Android-Radio einbauen lassen (10" Display). Soweit so schön. Da es sich hier praktisch um einen Computer handelt...
Dieses AMUNDSEN treibt mich in die Verzweiflung!: Ich bin wirklich kein Anfänger oder technischer Dilletant, aber dieses AMUNDSEN treibt mich manchmal in die Verzweiflung und trübt die Freude an...
Superb II Columbus (RNS510) kein Ton: Hallo djnovitec, ich bin neu hier. Seit Tagen durchforste ich das Forum zum Thema - Columbus und kein Ton mehr - . Ja so geht es mir jetzt auch...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Wackelkontakt im Radio Blues: Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Octavia 1Z gekauft. BJ 2010, 1.4 TSI mit 122 PS. Bei dem guten Ding ist das Radio "Blues" verbaut, was...

Sucheingaben

skoda radio elektrik

Oben