Entweder die Elektrik oder das Radio

Diskutiere Entweder die Elektrik oder das Radio im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich meine zu meinem Job die vollen 60 km pendel und nicht auf halben Weg in den Zug umsteige, kommt es zu folgendem Problem: Am Ende ist die...

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Wenn ich meine zu meinem Job die vollen 60 km pendel und nicht auf halben Weg in den Zug umsteige, kommt es zu folgendem Problem: Am Ende ist die Strecke relativ schadhaft und ruckelig (Autobahn). Die Stelle erreiche ich nach ca 40 Minuten. Wenn ich dann da bin schmiert das Radio ab! (Blaupunkt Valencia CD 52) :umfall:
Das äußert sich dann so (Hinfahrt):
1. Huckel: Ton und Display vorübergehend aus, blauer Knopf vom Radio leuchtet aber noch.
2. Huckel wie beim ersten
3. Huckel das Radio fällt komplett aus, inkl. Blauer Knopf.
Dann fahr ich ins Stadtrandgebiet .
Auf dem kurzen Stück von der Autobahn zum Parkplatz fällt das Radio noch zwei, dreimal komplett aus, obwohl die Straße viel besser ist und ich teilweise nicht mehr als 30 fahren darf. Auf dem Hinweg hör ich morgends immer Radio, um halbwegs informiert in den Tag zu gehen.
Auf dem Rückweg funktioniert das ganze wieder einwandfrei. :headbang: Da hör ich immer CD, weil ich für Nachrichten nicht mehr aufnahmefähig bin ;-)
Die CD spielt die volle Strecke ohne Aussetzer durch.
Jetzt hab ich eben zum Test das Radio während der Gartenarbeit an gehabt (stehend) und bin zum Tanken gefahren. Da lief das Radio auch länger ohne Probleme im Radiobetrieb über eine Stunde.
Ich bin mir mittlerweile auch sicher, den ISO-Stecker richtig modifiziert zu haben.

Also, ich bin ja mal auf eure Interpretationen gespannt.:
 
Thema:

Entweder die Elektrik oder das Radio

Entweder die Elektrik oder das Radio - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Unterschied zweier Superb-Combi-Ausstattungsvarianten 2.0 TDI 4x4 DSG (MJ 2011 und 2012): Hallo Allerseits, nachdem mir ja eine falsche Ausstattungsvariante meines Superb geliefert wurde und ich nun das richtige Model erhalten habe...

Sucheingaben

skoda radio elektrik

Oben