Entscheidungshilfe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hamiller, 12.07.2003.

1. #1 Hamiller, 12.07.2003
    Hamiller

Hamiller Guest

Hallo Zusammen,

bin Neu hier und meine Frau bald stolze Fabiatin :D

wollte die Community kurz um Meinungsäußerung bitten.
    Ich stehe vor dem Kauf eines Fabia Kombis und habe 2 Angebote zu einem (wie ich glaube) akzeptablen Preis....

1. Fabia 1,4 Classic Kombi (55kw/75PS)
    Blaumetallic, 2-fach-Airbag, Klimaanlage, ABS, 2-fach-Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Servolenkung, Fahrersitz höhenverstellbar, Radiovorbereitung mit 4 Lautsprechern

ODER

2. Fabia 1,2 S Collection (47kw/64PS)
    Silbermetallic, 4-fach-Airbag, ABS, Klimaanlage, Bordcomputer, Nebellampen, elektrisches Schiebedach, el. Fensterheber, 5-fach Kopfstützen, Zentralverriegelung mit Fb., Radiovorbereitung, Servo, Dachreling, Metallic

Der Wagen kommt überwiegend auf der Landstrasse/Stadt zum Einsatz - ich denke, der kleinere Motor wird ausreichen, die Ausstattung des 2. ist m. E. einen Mehrpreis von ca. 700 EUR wert...

Was denkt Ihr??
    Nein - ich möchte keinen Glaubenskrieg auslösen (Böser 3-Zylinder und so...)
    JA - ich habe die Suchfunktion bemüht und schon ähnlich Threads gelesen (da ging es aber hauptsächlich um die 75/100 PS-Frage)

Gibts hier 64PS-Kombi-Fahrer, die mal aus dem Nähkästchen erzählen wollen??
    Wo kommt dieser 1,2er noch zum Einsatz (VW/SEAT/AUDI??)

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten :D
    Euer Forum ist TOP!!

Hamiller

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Willkommen in der Comm

Die 1.2 Dreizylinder sind Skoda-Eigenentwicklungen und kommen so in dieser Form nicht bei Seat oder VW zum Einsatz.

Für Stadt und Landstraße reicht der Einstiegsmotor, wenn man allein ohne viel Ballast unterwegs ist. Ein Combi wird ja nun aber auch mal gern beladen. Wenn das so bei dir der Fall ist, würde ich den stärkeren Motor wählen. Man will ja auch ein bissel Spaß haben beim Fahren. Bessere Ausstattung hin oder her.

Was kosten die Autos aber denn??Handelt es sich um Gebrauchte....?

Gruß Savo

4. #3 Hamiller, 13.07.2003
    Hamiller

Hamiller Guest

Hallo - Danke für das Willkommen... :wink:

Wird, wie gesagt, das Auto meiner Frau und wohl eher gemächlich bewegt.... (soll jetzt keine Anspielung auf evtl. weibliche Fahrgewohnheiten sein) :schuss:

Da zählt der höherwertige Innenraum, das elektrische SD und die 4 Airbags sowieso mehr, wie die zusätzlichen 11PS....
    Die Minderleistung wird sie wahrscheinlich gar nicht bemerken.... (der jetzige Golf hat auch nur 55PS)

Sind keine gebrauchten, sondern EG-Wagen, die direkt abholbereit beim Importeur auf dem Hof stehen...
    muss nur noch das Schleifchen dran... :D
    und da unser Golf II jetzt langsam die Grätsche macht und zum TÜV muss.... naja - ich will keine 8+ Wochen auf einen Bestellwagen warten müssen....

Preise..?? Spricht man hier im Forum offen darüber??
    However - ich geb mal den Link... (ist ja auch kein Geheimnis) :megaphon:

Nr. 1
    http://www.geissel.de/de/pkwsuche.p...&hersteller=Skoda&bestell=nein&top=hersteller

Nr. 2
    http://www.geissel.de/de/pkwsuche.p...&hersteller=Skoda&bestell=nein&top=hersteller

Ich hoffe das funktioniert mit den Links....

Kann schon sein, dass es die Wagen irgendwo in der Republik noch günstiger gibt, aber der Geissel hat sie abholbereit und ist bei uns vor der Haustür...

5. Martyn

Martyn Guest

Ich dachte das der 1,4 MPI 8V die einzige Skodaeigenentwicklung ist und die 1.2 der gleichen sind wie beim Polo, weil es da auch einen 40KW und einen 47KW Motor gibt.

Wo ist eigentlich zwischen der 40KW und 47KW Maschine der Unterschied?

6. Daniel

Daniel Guest

Die beiden 3 Zyl. sind Skodaentwicklunge UND kommen dennoch in anderen VAG-Fahrzeugen (Polo als Versuchskarnickel *gg*) zum Einsatz.
    Die anderen Skoda-Motoren sind inzwischen eingemottet (wenigstens für den Deutschen Markt, wo sie sonst noch laufen weiß ich nicht)

Meiner Meinung nach sollte es der 2. tun... gerade wenn man keinen Wert auf Motorisierung legt warum an der Aussattung sparen?
    Allein das Schiebedach ist schon den Aufpreis wert, dazu noch NSW, 4-Airbags und Dachreling?

Viel Spaß beim entscheiden :zwinker:

7. #6 Zimmtstern, 13.07.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

na-wenn sie mit der kleineren maschine zufrieden wäre,
    würde ich auf jeden fall angebot 2 nehmen!!
    viel bessere ausstattung-sowohl comfort [sd!!] als auch sicherheit [4 ballons] zudem pflegeleichtere farbe!!:D

auf jeden fall trotzdem mal beide probefahren!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entscheidungshilfe?

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe? - Ähnliche Themen

1. Standheizung Entscheidungshilfe bei Kurzstreckenbetrieb

Standheizung Entscheidungshilfe bei Kurzstreckenbetrieb: Ab morgen darf ich meinen fast neuen Octavia III Combi 2.0 TDI 110kW abholen. Nun möchte ich eine Standheizung nachrüsten. Ich fahre Montag...
  2. Gebrauchter Fabia RS Bj. 2014 - Entscheidungshilfe

Gebrauchter Fabia RS Bj. 2014 - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, ich benötige ein wenig Hilfe bei meiner Entscheidung einen gebrauchten Fabia RS zu kaufen. Zur Wahl stehen: 1. Fabia RS...
  3. Entscheidungshilfe Farbe & Felgen

Entscheidungshilfe Farbe & Felgen: Moin zusammen, Ich möchte demnächst meinen F3-Style-110PS bestellen. Kann mich gerade aber nicht zwischen der Aussenfarbe weiß und grau- metallic...
  4. Entscheidungshilfe Gewindefahrwerk AP, DTS, Supersport oder Lowtec

Entscheidungshilfe Gewindefahrwerk AP, DTS, Supersport oder Lowtec: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche einem neuen Gewindefahrwerk für meinen Skoda Superb 1,8T. Grundsatzlich kann sagen, dass ich eigentlich...
  5. Skoda Rapid Spaceback Style Plus (1,6 TDI) - Entscheidungshilfe, bitte :)

Skoda Rapid Spaceback Style Plus (1,6 TDI) - Entscheidungshilfe, bitte :): Hallo zusammen :rolleyes: Ich war heute im Autohaus und habe mir einen Style Plus Diesel mit 105 PS konfigurieren und anbieten lassen. Dazu hab...